Bilderbuch

Fotos und Texte

….

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.02.2008 Posted by | Kreativ | 6 Kommentare

Das historische Grüne Gewölbe …

… ist auf jeden Fall einen ausgedehnten Besuch wert. Wir hatten 17Uhr den Einlasstermin und waren dann 19Uhr am Ausgang angelangt. Ich persönlich hätte noch viel länger gucken und staunen können, aber zum einen haben die anderen schon erschöpft am Ausgang gewartet und zum anderen waren die Aufseher dicht hinter mir her, die wollten offensichtlich Feierabend machen. ;-)
Zum Glück durfte ich die Kamera nicht mit hinein nehmen, ich würde sonst jetzt noch fotografieren. ;-))
Wir haben dann noch gemütlich in einem kleinen Restaurant gegessen und sind dann zufrieden nach hause gefahren. Alles in allem war das ein sehr, sehr schöner Nachmittag.

Den Abend habe ich dann allerdings etwas betrüblich abgeschlossen. An der Schrankwand habe ich mir den Fuß angeschlagen. Latschen hatte ich natürlich keine an, so dass die volle Aufschlagwucht den kleinen Zeh treffen und den Zehennagel ein Stück aus dem Bett reißen konnte. Mir war richtig schlecht vor Schmerz. Heute früh war ich dann im Krankenhaus, gebrochen ist nichts und die Ärztin meinte, dass der Nagel mal besser so wie er jetzt wieder auf dem Nagelbett liegt, bleiben sollte. Das wäre als Schutz und für das Nagelbett das Beste. Mir war das sehr recht, denn eine OP oder solcher Kram käme nicht gerade günstig, da morgen Katrin für eine Woche zum Lehrgang nach München fährt und ich mich um die Kinder kümmern muß. Das geht auch mit schmerzender Zehe. ;) Aber morgen früh werde ich wohl zum Arzt gehen müssen. Ich kann einfach keine Schuhe lange tragen. Schon das Anziehen ist eine Tortur.
Als Foltermethode ist das Nagelausreißen sicher sehr effektiv gewesen. Wenn ich mir überlege, dass die im Mittelalter solche und noch schmerzhaftere Methoden anwendeten, dann ist klar, dass die Gefolterten alles, aber auch wirklich alles gestanden haben.

Maxl ist heute Mittag glücklich, aber total knülle eingetrudelt. Es waren auch für ihn schöne Tage und vor allem lange Abende. Sie wären nicht vor 1Uhr zum schlafen gekommen. ;-))) Aber anderes hätte mich auch gewundert. Jetzt liegt er schon lange im Bett und wird morgen sicher gut ausgeschlafen sein.

24.02.2008 Posted by | gekritzel | 7 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: