Bilderbuch

Fotos und Texte

Ihr lieben Bilderbuchbesucher …

… ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass hier in den letzten drei Tagen keine neue Seite aufgeschlagen wurde. Seit 2003 hat es im Bilderbuch jeden Tage ein Foto mit einem Text, oder zumindest einen Link auf eine Biiderbuchseite gegeben. Das hat auch sehr viel Spass gemacht und eure Kommentare haben mir immer viel Freude bereitet und mir auch für manchen neuen Gedanken die Augen geöffnet.
Im Moment reichen meine Kräfte nicht mehr, um jeden Tage eine neue Seite füllen. Aber ich werde versuchen wenigstens einmal in der Woche ein Foto und einen Text zu finden, der hier erscheinen könnte.
Vielleicht geht es in in ein paar Wochen oder Monaten wieder wie gwohnt weiter, ich weiß das jetzt noch nicht.
Vielen Dank euch allen,
Euer Jörg

20.03.2014 Posted by | gekritzel | 3 Kommentare

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause. Der Urlaub war einfach nur wunderschön. Kroatien ist ein Land, welches ich sicher noch einmal besuche.
Wir waren in einem Nest namens Kranjčići, fast in der Mitte von Istrien.  Von dort aus waren Ost- und Westküste  und viele  lohnende Ausflugsziele schnell erreicht. Wir waren jeden Tag unterwegs, allerdings erst am Nachmittag, denn in der Mittagshitze haben wir uns lieber im Schatten die Zeit mit lesen oder ordentlichem und fleißigem faulenzen vertrieben.
Unser Häuschen war ganz liebe- und geschmackvoll eingerichtet, so dass wir gern dort verweilten. Ruhig, am Ende des Dorfes gelegen, störte niemand unsere  so dringend benötigte Ruhe. Außer einigen hartnäckigen Zikaden, die manchmal ohrenbetäubend lärmten. ;-)
Alles in allem waren es sehr schöne Tage, die viel zu schnell vergingen:

Allerdings … Anfang der zweiten Urlaubswoche errreicht uns ein Anruf von zu Hause.  Johannas Oberschenkel war gebrochen und sie mußte ins Krankenhauas gebrcht werden.  Für uns war das natürlich erst einmal ein ziemlicher Schock und die letzten Tage in Kroatien waren immer wieder von den Gedanken an Johanna überschattet. Wir haben zwar jeden Tag im Krankenhaus angerufen und erfahren, dass es ihr gutgeht und sie mit ihrem lachen die Herzen der  Schwestern erobert hatte, aber trotzdem …. es waren nicht mehr so unbeschwerte Tage.
Jetzt muß sie für ca 10 Wochen im Beckengips liegen. Der Sommer ist dann vorbei …. :-(

Für uns ist von der Urlaubserholung nun nicht mehr viel übrig. Die erste Woche zu Hause war angefüllt mit der Sorge um Johanna, denn der Bruch mußte noch einmal gerichtet werden und es ist auch jetzt noch nicht klar, ob nicht doch noch eine Operation nötig ist. Johanna ist zu Hause und die Pflege wieder so sehr erschwert, wie so oft in den letzten Jahren. Und wir hatten so gehofft, dass es nun langsam und vor allem für  einen längeren Zeitraum ohne größere Zwischenfälle aufwärts geht und sich unser Leben “normalisiert”.  Naja, auch das werden wir irgendwie überstehen ….

Seht es mir bitte nach, wenn ich hier im Bilderbuch nicht alles o schnell erledige … mir fehlt zeit und vor allem auch manches mal die Lust, hier viel zu machen.
Aber  … ich habe aus Kroatien doch ein paar Fotos mitgebracht, wie ihr schon sehen konntet. Und ich denke, ein paar werden noch folgen. das sortieren und bearbeiten der Urlaubsfotos ist nicht nur Arbeit ….  die  Erinnerungen an die schönen Tage vertreiben dann für ein paar Momente die düsteren Gedanken.

12.08.2013 Posted by | gekritzel | 4 Kommentare

Urlaub ….

…. morgen vormittag fahren wir los. Kroatien ist unser Ziel.  :-)
Die letzten Tage waren noch angefüllt mit den verschiedensten Arbeiten aber so langsam ist alles in Sack und Tüten und wartet darauf, morgen früh ins Auto verladen zu werden. Mal sehen, ob der Platz für unser Gepäck reicht. ;-)
Falls nicht, muß irgendjemand auf dem Dach Platz nehmen.   Bei dem Wetter jetzt, wäre das aber auch keine allzu große Strafe. ;-)

Ganz ehrlioch, ich bin ziemlich knülle und freue mich einfach auf ein paar Tage ohne irgendeinen Streß, ohne Zeitdruck, ohne “Hamsterrad”. Die Fahrt wird schon entspannt, weil wir eine Ãœbernachtung in Österreich eingeplant haben und ganz in Ruhet schon die Fahrt als Urlaubstage genießen können.

Für das Bilderbuch habe ich wieder Links vorbereitet, für “neue” Seiten fehlt mir einfach die Zeit. Aber die Urlaubsbilder vom vergangenem Jahr gefallen euch vielleicht  ja auch ein wenig. ;-)

Dann wünsche ich euch allen schöne Tage und freue mich auf ein “Wiedersehen” Anfang August. :-)

19.07.2013 Posted by | Allgemein, gekritzel | 5 Kommentare

Fehlfunktion RSS Feed

Elke und Christa haben mich daruaf aufmerksam gemacht, dass der RSS-Feed nicht funktioniert.
Ich habe daran rumgefummelt und es nur noch schlimmer gemacht. Mir fehlt jetzt aber auch etwas Zeit, um das in Ordnung zu bringen. Soblad ich kann, kümmere ich mich darum, dass das wieder ordentlich funktioniert. Bis dahin könnt ihr leider nur jeden Tag hier gucken …. sicher nicht umsonst. ;-)

08.05.2013 Posted by | gekritzel | 2 Kommentare

Neuerungen …

Wegen technischer Änderungen bei 1und1, bei denen liegt meine Homepage, mußte ich an der Bilderbuch-Datenbank und auch der WordPressinstallation einiges ändern und aktualisieren.
Wichtigste Änderung:  Die URL ist ab jetzt:  http://www.bilderbuch.die-muellerei.de/ Daran soll sich dann  in den kommenden Jahren nichts ändern. Bitte ändert die URL, sofern ihr das Bilderbuch irgendwo verlinkt habt. Auf der alten Seite habe ich zwar eine Weiterleitung installiert die auch lange dort so stehen bleiben kann, aber schöner ist es schon, wenn ihr gleich direkt auf das Bilderbuch verlinkt.

Die zweite Änderung: Es gibt neuerdings eine FotoGalerie (rechts oben der Link dahin), mit den Fotos aus meinem Fundus, die Max und mir am besten gafallen haben. Max hat mir bei dieser  aufwendigen Arbeit sehr geholfen! Vielen Dank auch noch einmal! :-)
Bei der Arbeit mit den Datenbanken ist mir leider ein Fehler unterlaufen, so dass ein paar der letzten Bilderbuchseiten mitsamt Kommentaren nicht in der aktuellen Datenbank vorhanden sind. Ich werde die aber irgendwie (bis jetzt habe ich noch keinen Schimmer wie) in die aktuelle Datenbank kopieren. Das kann allerdings einige Tage dauern.

Und nun wünsche ich euch noch frohe  Ostern! Und versteckt keine weißen Eier, die findet ihr am Ende erst in einigen Wochen wieder! ;-)

31.03.2013 Posted by | gekritzel | 2 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: