Bilderbuch

Fotos und Texte

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause. Der Urlaub war einfach nur wunderschön. Kroatien ist ein Land, welches ich sicher noch einmal besuche.
Wir waren in einem Nest namens Kranjčići, fast in der Mitte von Istrien.  Von dort aus waren Ost- und Westküste  und viele  lohnende Ausflugsziele schnell erreicht. Wir waren jeden Tag unterwegs, allerdings erst am Nachmittag, denn in der Mittagshitze haben wir uns lieber im Schatten die Zeit mit lesen oder ordentlichem und fleißigem faulenzen vertrieben.
Unser Häuschen war ganz liebe- und geschmackvoll eingerichtet, so dass wir gern dort verweilten. Ruhig, am Ende des Dorfes gelegen, störte niemand unsere  so dringend benötigte Ruhe. Außer einigen hartnäckigen Zikaden, die manchmal ohrenbetäubend lärmten. ;-)
Alles in allem waren es sehr schöne Tage, die viel zu schnell vergingen:

Allerdings … Anfang der zweiten Urlaubswoche errreicht uns ein Anruf von zu Hause.  Johannas Oberschenkel war gebrochen und sie mußte ins Krankenhauas gebrcht werden.  Für uns war das natürlich erst einmal ein ziemlicher Schock und die letzten Tage in Kroatien waren immer wieder von den Gedanken an Johanna überschattet. Wir haben zwar jeden Tag im Krankenhaus angerufen und erfahren, dass es ihr gutgeht und sie mit ihrem lachen die Herzen der  Schwestern erobert hatte, aber trotzdem …. es waren nicht mehr so unbeschwerte Tage.
Jetzt muß sie für ca 10 Wochen im Beckengips liegen. Der Sommer ist dann vorbei …. :-(

Für uns ist von der Urlaubserholung nun nicht mehr viel übrig. Die erste Woche zu Hause war angefüllt mit der Sorge um Johanna, denn der Bruch mußte noch einmal gerichtet werden und es ist auch jetzt noch nicht klar, ob nicht doch noch eine Operation nötig ist. Johanna ist zu Hause und die Pflege wieder so sehr erschwert, wie so oft in den letzten Jahren. Und wir hatten so gehofft, dass es nun langsam und vor allem für  einen längeren Zeitraum ohne größere Zwischenfälle aufwärts geht und sich unser Leben “normalisiert”.  Naja, auch das werden wir irgendwie überstehen ….

Seht es mir bitte nach, wenn ich hier im Bilderbuch nicht alles o schnell erledige … mir fehlt zeit und vor allem auch manches mal die Lust, hier viel zu machen.
Aber  … ich habe aus Kroatien doch ein paar Fotos mitgebracht, wie ihr schon sehen konntet. Und ich denke, ein paar werden noch folgen. das sortieren und bearbeiten der Urlaubsfotos ist nicht nur Arbeit ….  die  Erinnerungen an die schönen Tage vertreiben dann für ein paar Momente die düsteren Gedanken.

12.08.2013 Posted by | gekritzel | 4 Kommentare

Grillen

Foto
Sehr weise sind verteilt die Gaben
In der Natur nach Gottes Willen:
Die Grillen müssen Weibchen haben,
Die Weibchen – selbstverständlich – Grillen!


Verfasser unbekannt

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.08.2013 Posted by | Humorig, Urlaub 2013 | noch nicht kommentiert

Andere Bilderbuchseiten: