Bilderbuch

Fotos und Texte

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause. Der Urlaub war einfach nur wunderschön. Kroatien ist ein Land, welches ich sicher noch einmal besuche.
Wir waren in einem Nest namens Kranjčići, fast in der Mitte von Istrien.  Von dort aus waren Ost- und Westküste  und viele  lohnende Ausflugsziele schnell erreicht. Wir waren jeden Tag unterwegs, allerdings erst am Nachmittag, denn in der Mittagshitze haben wir uns lieber im Schatten die Zeit mit lesen oder ordentlichem und fleißigem faulenzen vertrieben.
Unser Häuschen war ganz liebe- und geschmackvoll eingerichtet, so dass wir gern dort verweilten. Ruhig, am Ende des Dorfes gelegen, störte niemand unsere  so dringend benötigte Ruhe. Außer einigen hartnäckigen Zikaden, die manchmal ohrenbetäubend lärmten. ;-)
Alles in allem waren es sehr schöne Tage, die viel zu schnell vergingen:

Allerdings … Anfang der zweiten Urlaubswoche errreicht uns ein Anruf von zu Hause.  Johannas Oberschenkel war gebrochen und sie mußte ins Krankenhauas gebrcht werden.  Für uns war das natürlich erst einmal ein ziemlicher Schock und die letzten Tage in Kroatien waren immer wieder von den Gedanken an Johanna überschattet. Wir haben zwar jeden Tag im Krankenhaus angerufen und erfahren, dass es ihr gutgeht und sie mit ihrem lachen die Herzen der  Schwestern erobert hatte, aber trotzdem …. es waren nicht mehr so unbeschwerte Tage.
Jetzt muß sie für ca 10 Wochen im Beckengips liegen. Der Sommer ist dann vorbei …. :-(

Für uns ist von der Urlaubserholung nun nicht mehr viel übrig. Die erste Woche zu Hause war angefüllt mit der Sorge um Johanna, denn der Bruch mußte noch einmal gerichtet werden und es ist auch jetzt noch nicht klar, ob nicht doch noch eine Operation nötig ist. Johanna ist zu Hause und die Pflege wieder so sehr erschwert, wie so oft in den letzten Jahren. Und wir hatten so gehofft, dass es nun langsam und vor allem für  einen längeren Zeitraum ohne größere Zwischenfälle aufwärts geht und sich unser Leben “normalisiert”.  Naja, auch das werden wir irgendwie überstehen ….

Seht es mir bitte nach, wenn ich hier im Bilderbuch nicht alles o schnell erledige … mir fehlt zeit und vor allem auch manches mal die Lust, hier viel zu machen.
Aber  … ich habe aus Kroatien doch ein paar Fotos mitgebracht, wie ihr schon sehen konntet. Und ich denke, ein paar werden noch folgen. das sortieren und bearbeiten der Urlaubsfotos ist nicht nur Arbeit ….  die  Erinnerungen an die schönen Tage vertreiben dann für ein paar Momente die düsteren Gedanken.

12.08.2013 gekritzel | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. ach herrje … da wünsche ich Johanne erst einmal ganz schnelle und gute Besserung und Euch ganz ganz viel Kraft und dass Ihr noch ein wenig Urlaubserholung hinüberretten könnt.

    Grüße aus dem Frankenland von Eva :bye_tb:

    Comment by Eva | 12. August 2013

  2. Ach, lieber Jörg, das tut mir unendlich Leid für Euch alle, weiß ich doch, wie dringend Ihr Erholung nötig hattet.
    Die 1. unbeschwerte Urlaubswoche reicht sicher nicht aus, um die Anstrengungen der nächsten Wochen und Monate durchzustehen. Ich weiß nicht, woher Ihr die ganze Kraft nehmt, die Ihr immer wieder braucht?!
    Ich schicke Euch wieder einmal die besten Wünsche und Gedanken rüber – auch wenn ich weiß, dass das nicht wirklich hilft.
    Mit herzlichen Grüßen,
    Edith

    Comment by Edith T. | 13. August 2013

  3. Das tut auch mir sehr leid, daß ihr die zweite Urlaubswoche nicht unbeschwert genießen konntet. Eine Zeit, in der ihr euch voll auf die Erholung – Regenerierung – hättet konzentrieren können, wäre euch wirklich zu gönnen gewesen.

    Es ist trotzdem schön zu lesen, daß ihr wieder wohlbehalten angekommen seid und Johanna in dieser Zeit gut versorgt war.

    Ich schicke euch ein virtuelles Kraftpaket und Johanna wünsche ich, daß sie ohne viele weitere Komplikationen wieder einen möglichst “normalen” Zustand erreicht.

    Alles Gute, natürlich auch dem Max, und ganz liebe Grüße von
    Christa
    :bye_tb:

    Comment by Zitante Christa | 14. August 2013

  4. Vielen Dank für eure guten Wünsche und lieben Worte.
    Momentan geht es wirklich etwas rumpelig und läuft nirgends so richtig rund. Da helfen gute Worte, damit der ganze Wagen wenigstens etwas in Schwung bleibt. :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 15. August 2013

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.