Bilderbuch

Fotos und Texte

Grünes Gewölbe

Soll ich euch einmal verraten wo wir morgen Nachmittag sein werden?
Na gut, ich verrate es! ;-)) Wir sind im “Grünen Gewölbe” Die Karte habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. So eine Karte ist gar nicht so einfach zu bekommen, Katrin hat sich da ganz schön gemüht und ich habe mich unheimlich gefreut.
Fotografieren darf man dort zwar nicht, aber gucken darf und soll man! ;-)
Für unsere besten Freunde hat sie auch Karten besorgt, so dass wir morgen nachmittag zusammen nach Dresden fahren und sicher einige schöne Stunden haben werden.

Maxl ist übers Wochenende in Großrückerswalde zur Konfirmanderüstzeit. Lust hatte er keine, denn sie müssen schon vor 8Uhr aufstehen, aber ich denke, er wird fröhlich, gutgelaunt und mit vielen neuen Gedanken am Sonntag wieder eintrudeln.

22.02.2008 Posted by | gekritzel | 5 Kommentare

Weidenkätzchen

Tropfen
Kätzchen ihr der Weide,
wie aus grüner Seide,
wie aus grauern Samt!
Oh, ihr Silberkätzchen,
sagt mir doch
ihr Schätzchen,
sagt, woher ihr stammt!
….

Christian Morgenstern
(1871-1914)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

22.02.2008 Posted by | Humorig | 2 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: