Bilderbuch

Fotos und Texte

Grünes Gewölbe

Soll ich euch einmal verraten wo wir morgen Nachmittag sein werden?
Na gut, ich verrate es! ;-)) Wir sind im “Grünen Gewölbe” Die Karte habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. So eine Karte ist gar nicht so einfach zu bekommen, Katrin hat sich da ganz schön gemüht und ich habe mich unheimlich gefreut.
Fotografieren darf man dort zwar nicht, aber gucken darf und soll man! ;-)
Für unsere besten Freunde hat sie auch Karten besorgt, so dass wir morgen nachmittag zusammen nach Dresden fahren und sicher einige schöne Stunden haben werden.

Maxl ist übers Wochenende in Großrückerswalde zur Konfirmanderüstzeit. Lust hatte er keine, denn sie müssen schon vor 8Uhr aufstehen, aber ich denke, er wird fröhlich, gutgelaunt und mit vielen neuen Gedanken am Sonntag wieder eintrudeln.

22.02.2008 gekritzel | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Das wird ganz sicher sehr interessant und vermutlich werdet Ihr :surprised_tb: sein, wenn Ihr diese Schätze seht.
    Schade, dass Du nicht fotografieren darfst!

    Viel Spaß wünsche ich Euch und ein schönes Wochenende,
    Edith

    Comment by Edith T. | 22. Februar 2008

  2. hey das wollen wir im Sommer auch noch machen soll ja echt toll sein war da glaub ich mal wo ich klein war, ja ich weiß schon klein bin ich immer noch :tongue1_tb:,mit den Ellis da. Mal sehen für wann wir Karten bekommen müßen wir jetzt mal in Angriff nehem.
    Da wünschen wir euch ganz viel Spaß. Ach ja und Max wird sicher Spaß haben ich hatte auch keine Lust damals und dann war es doch ne tolle Zeit gewesen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende wünschen …

    Chrissy Andy und Finn :bye_tb: :bye_tb: :bye_tb:

    Comment by Chrissy | 23. Februar 2008

  3. Dann wünsche ich euch einen schönen Tag dort mit vielen neuen Eindrücken. Wenn man irgendwo nicht fotografieren darf, ärgere ich mich zuerst immer, aber andererseits ist nur entspanntes Gucken auch mal ganz schön.

    Comment by april | 23. Februar 2008

  4. Oh, das ist bestimmt toll. Wir sind ja ins “alte” Grüne Gewölbe – also vor der Neueröffnung – noch problemlos reingekommen, aber inzwischen soll das ja echt lange dauern bis man eine Karte bekommt. Eine tolle Frau hast du!
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 24. Februar 2008

  5. @ Edith:
    Die Augen sind mir in machen der Räume übergegangen, so hat es geglitzert und gefunkelt Edith! :shock_tb:

    @ Chrissy:
    Das lohnt sich auf jeden Fall! Nehmt ihr den Finn mit? Der würde da Augen machen! :wink1_tb:
    Maxl hat es sehr gefallen! :smile1_tb:

    @ April:
    Wenn ich die Kamera hätte mitnehmen dürfen, würde ich jetzt noch da drin hocken. :wink1_tb: :smile1_tb:
    Du hast recht, zum gucken und staunen hat man ohne Kamera mehr Zeit und Muse. Aber man hat dann auch keine Fotos von all den schönen Dingen.

    @ Elke:
    Das Neue historische Grüne Gewölbe ist ganz anders, als das alte. Man kann das gar nicht miteinander vergleichen. Wenn du irgendwann mal Gelegenheit hast, es ist einen Besuch auf alle Fälle wert!

    Comment by Jörg | 24. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.