Bilderbuch

Fotos und Texte

Unnütz

Tropfen
Niemand ist nutzlos in dieser Welt,
der einem anderen die Bürde leichter macht.

Charles Dickens, (1812 – 1870)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.02.2008 Nachdenklich | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Ich war gestern Abend im Kino und habe mir den Film “Unsere Erde” angeschaut. Irgendwie musste ich bei dem Spruch spontan an disen Film denken. Niemand auf dieser Welt ist nutzlos und alles gehört irgendwie zusammen… Ich finde es allerdings schlimm, welche Bürde wir Menschen dieser Erde zumuten.

    Euch allen einen schönen Sonntag
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 24. Februar 2008

  2. Heute kann ich ausnahmesweise mal keinen Zusammenhang zwischen Foto und Text herstellen :unsure_tb:

    Dem Text stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber jeder sollte darauf bedacht sein, sich durch seine Mitmenschen nicht zu viel aufbürden zu lassen.
    Auch das “Nein-Sagen” muss erlaubt sein!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 24. Februar 2008

  3. Das ist sehr wahr. Der Wert eines Lebens misst sich sicher nicht am Materiellen oder äußeren Schein. Lieber Jörg, ist das der Samenstand einer Blüte? Aber welcher?
    Liebe Grüße
    Elke :smile1_tb:

    Comment by Elke | 24. Februar 2008

  4. @ Jürgen:
    Den Film kenne ich nicht, aber ich werde mich jetzt danach kundig machen. Hast mich neugierig gemacht. :wink1_tb:

    @ Edith:
    Keinen Zusammenhang? Ganz einfach, dass Foto ist eigentlich unnütz …. :wink1_tb:
    Stimmt, zuviel sollte man sich nicht aufbürden lassen, sonst dauert es nicht lange und man wird anderen eine Last.

    @ Elke:
    Das Ding hing an einer Eiche, aber wie eine Eichel sah es nicht aus. So richtig bin ich da auch nicht schlau draus geworden. :mellow_tb: Mir gefielen die Farben. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 24. Februar 2008

  5. Ich glaube, in diesen “Dingern” hängen die Eicheln, bevor sie runter fallen. Manchmal sind diese Hütchen noch an den Eicheln dran – oder?

    Comment by Edith T. | 25. Februar 2008

  6. Hallo Jörg,

    wenn Du neugierig bist dann schau hier:

    http://www.unsere-erde-derfilm.de/

    Ich persönlich finde den Film sehenswert und wenn ich Deine Natur- Bilder hier sehe, denke ich, das er Dich auch begeistern wird.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 25. Februar 2008

  7. @ Edith: Ja, das kenne ich auch so, aber die Dinger waren kugelrund und hatten keinen Platz für die Eichel. Merkwürdig.

    @ Jürgen: Danke für den Link, den Film habe ich mir vorgemerkt!

    Comment by Jörg | 25. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.