Bilderbuch

Fotos und Texte

Das historische Grüne Gewölbe …

… ist auf jeden Fall einen ausgedehnten Besuch wert. Wir hatten 17Uhr den Einlasstermin und waren dann 19Uhr am Ausgang angelangt. Ich persönlich hätte noch viel länger gucken und staunen können, aber zum einen haben die anderen schon erschöpft am Ausgang gewartet und zum anderen waren die Aufseher dicht hinter mir her, die wollten offensichtlich Feierabend machen. ;-)
Zum Glück durfte ich die Kamera nicht mit hinein nehmen, ich würde sonst jetzt noch fotografieren. ;-))
Wir haben dann noch gemütlich in einem kleinen Restaurant gegessen und sind dann zufrieden nach hause gefahren. Alles in allem war das ein sehr, sehr schöner Nachmittag.

Den Abend habe ich dann allerdings etwas betrüblich abgeschlossen. An der Schrankwand habe ich mir den Fuß angeschlagen. Latschen hatte ich natürlich keine an, so dass die volle Aufschlagwucht den kleinen Zeh treffen und den Zehennagel ein Stück aus dem Bett reißen konnte. Mir war richtig schlecht vor Schmerz. Heute früh war ich dann im Krankenhaus, gebrochen ist nichts und die Ärztin meinte, dass der Nagel mal besser so wie er jetzt wieder auf dem Nagelbett liegt, bleiben sollte. Das wäre als Schutz und für das Nagelbett das Beste. Mir war das sehr recht, denn eine OP oder solcher Kram käme nicht gerade günstig, da morgen Katrin für eine Woche zum Lehrgang nach München fährt und ich mich um die Kinder kümmern muß. Das geht auch mit schmerzender Zehe. ;) Aber morgen früh werde ich wohl zum Arzt gehen müssen. Ich kann einfach keine Schuhe lange tragen. Schon das Anziehen ist eine Tortur.
Als Foltermethode ist das Nagelausreißen sicher sehr effektiv gewesen. Wenn ich mir überlege, dass die im Mittelalter solche und noch schmerzhaftere Methoden anwendeten, dann ist klar, dass die Gefolterten alles, aber auch wirklich alles gestanden haben.

Maxl ist heute Mittag glücklich, aber total knülle eingetrudelt. Es waren auch für ihn schöne Tage und vor allem lange Abende. Sie wären nicht vor 1Uhr zum schlafen gekommen. ;-))) Aber anderes hätte mich auch gewundert. Jetzt liegt er schon lange im Bett und wird morgen sicher gut ausgeschlafen sein.

24.02.2008 gekritzel | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben,

    das klingt ja echt gut was du da vom Grünen Gewölbe erzählst ich bekomm immer mehr Lust da hin zu fahren mit meinen Männern :happy_tb:
    Das mit deinem Zeh klingt weniger schön eher richtig übel du Armer :sad_tb: da wünschen wir dir mal gute Besserung und wenig Stress mit deinen Kindern wenn meine Lieblingstante diese Woche nicht da ist!!! :innocent1_tb:

    Also macht euch einen schönen Abend und wir sehen uns ja am Samstag sicher zum Geburtstag von Vati. Bis dahin liebe Grüße von den drei Lautis
    :bye_tb:

    Comment by Chrissy | 24. Februar 2008

  2. Schade, dass der schöne Tag so enden musste. Nagelbetten sind sehr empfindlich; ich glaube, da befinden sich ganz viele Nerven. Ich wünsche dir schnelle Heilung.

    Comment by april | 24. Februar 2008

  3. ja sag mal, was macht Ihr denn mit Eueren Haxn *g* …. ich wünsch Dir ganz ganz schnelle Besserung, lieber Jörg und eine schöne Woche mit den Kindern :)
    Wenn alles klappt, dann bin ich Ende Juni für ein Wochenende in Dresden, freu mich schon riesig darauf :)
    LG von Eva, die mal ganz vorsichtig Richtung Zehe pustet :)

    Comment by Eva | 24. Februar 2008

  4. Halli hallo!!
    So, da ist also ab morgen Johanna für eine Woche die Frau im Hause :clap_tb:

    Du warst im Grünen Gewölbe, das ist ja klasse!

    Wir haben das ganze Wochenende unsere neuen Schlafzimmermöbel aufgebaut. Das war ein Haufen Arbeit, viel viel Geschraube und das mit nur einem Schraubendreher und auch noch per Hand (kein Akkuschrauber). Zum Glück ist uns Laurent’s Bruder spontan zu Hilfe geeilt. Jetzt sind wir endlich mit einräumen fertig, richtig schön ist’s geworden! :thumbup_tb:

    Ich hoffe deinem kleinen Zeh geht’s bald besser!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüsse aus Paris von Claudi & Laurent!!

    Comment by Claudi | 24. Februar 2008

  5. Oh weh Jörg, das hört sich wirklich schlimm an. Zu schade, dass der schöne Tag so enden musste. Ich wünsche dir gute Besserung.

    Wie Eva, habe ich auch gedacht, die Zehen der Fam. Müller sind gefährdet :rolleyes_tb: … du weißt ja, wer den Schaden hat … :wink1_tb:

    Liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 25. Februar 2008

  6. Oh, das tut weh. So etwas ist mir auch schon mal passiert, ich hatte wochenlang “Spaß” damit. Aber hauptsächlich saßen die Schmerzen bei mir im Zeh selber, er war aber angebrochen. Das hat man aber erst viel später festgestellt.
    Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht und das Nagelbett gut verheilt.
    Du weißt doch sicher: Arnica C 30 Globuli – eigentlich so schnell wie möglich nach der Verletzung. Müsste aber auch jetzt den Heilungsprozess fördern :smile1_tb:

    Ich wünsche Dir, dass Du die Woche gut überstehst. Da hast Du ja endlich mal das Sagen und bist der :king_tb:
    *g*

    Gute Besserung wünscht Edith

    Comment by Edith T. | 25. Februar 2008

  7. Herzlichen Dank für eure guten Besserungswünsche.
    Wenn jetzt hochsommerliches Wetter herrschen würde, gänge das alles viel besser, denn dann könnte ich in Sandalen rumtrotten. Aber so muß ich mich in feste Schuhe quälen und dann ist das nicht sehr angenehm. Was soll’s, es gibt schlimmeres, geh ich eben nicht aus dem Haus. ;-))
    Ich hoffe ja, dass in ein zwei Tagen alles wieder gut ist.

    @ Chrissy: Nehmt aber viel Zeit mit! Für mich waren die zwei Stunden zu kurz.
    Der Streß hält sich in Grenzen, Maxl ist doch eine gute Hilfe! Bis spätestens Sonnabend ! ;-)

    @ Claudia: Das historische und das neue Grüne Gewölbe wäre ja auch irgendwann etwas für euch, wenn ihr irgendwann mal wieder im Lande seid. Oder wart ihr gar schon im neuen Grünen Gewölbe?
    Träumt mal schön im neuen Bette! ;-))

    @ April: Ich hatte so dass Gefühl, dass sich dort alle Nerven des menschlichen Körpers ein Stelldichein geben. ;-)

    @ Edith: Danke für den Tip, ich Platsch habe daran natürlich nicht gedacht. Aber gleich morgen geh ich in die Apotheke! Bei Maxl hat es ja auch gut geholfen

    @ Eva & Helga: Da will ich doch hoffen, dass jetzt alles an den Müllerschen Füßen abgegolten ist und wir in den nächsten Jahren Ruhe haben! :-)

    Comment by Jörg | 25. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.