Bilderbuch

Fotos und Texte

Lamento ;)

Das WordPress-Update ist nun fast fertig und die Bilderbuchseiten sind bis zum Sonntag schon einmal vorgemalt und werden dann automatisch aufgeblättert.
Also Zeit um auch einmal wieder Neuigkeiten aus der muellerei zum Besten zu geben.

Maxl hat zwei Schlachten siegreich geschlagen. Sein Knöchel macht keine Schwierigkeiten mehr. Das war halt nur eine Frage der Zeit.
Die Zehe ist auf dem allerbesten Weg. Wir waren bei einer medizinischen Fußpflege. Die gute Frau hat ein wenig geschabt und geschnippelt und meinte dann, dass nun alles seinen Gang gehen müßte. Maxl war hoch zufrieden. Es hatte nicht weh getan und er fühlte sich nach der Behandlung richtig gut. Falls der Zehennagel noch einmal einwachsen sollte, werden wir wohl ganz schnell wieder dort vorstellig werden. Ich bin sicher, dass Maxl dort am besten geholfen werden kann.
Sein Knie ist noch in Behandlung. Das braucht wahrscheinlich doch noch mehrZeit zum ausheilen, als wir vermuten konnten. In der letzten Februarwoche sind wir wieder bei dem Doktor bestellt.

Über sein Halbjahreszeugnis reden wir mal lieber nicht. Er hatte ja in den letzten Monaten sehr viel Zeit bei diversen Ärzten und in der Physiotherapie verbracht.
Ich hoffe nur, dass er sich im kommenden Halbjahr zusammenreißt und endlich mal zeigt, was wirklich in ihm steckt. Wenigstens ein ganz klein wenig könnte er ja mal gucken lassen. ;-)

Johanna geht es erstaunlich gut. Sie hat zwar ab und zu mal ihre Macken und isst nicht richtig, oder schläft schlecht, hat auch immer wieder Schnupfen, aber im Großen und Ganzen macht sie uns zur Zeit keine großen Sorgen.

Kurz vor Weihnachten ist durch Zufall festgestellt worden, dass sich Bindegewebe in meiner Lunge verändert hat. Ein Drittel ihrer Leistungsfähigkeit hat sie dadurch eingebüßt, haben weitere Untersuchungen ergeben.
Nun habe ich wenigstens eine sinnige Erklärung für meine Schnaufen beim Treppensteigen. ;-)
Die Ursachen für diese Veränderungen sind noch unklar. Es könnte sein, dass das Waldhornblasen nicht ganz unschuldig daran ist. Schweren Herzens habe ich mich im Chemnitzer Bläserkreis erst einmal abgemeldet und blase nur noch in unserem Posaunenchor mit.
Wie sich die Lunge weiterentwickelt kann erst in einem Jahr richtig festgestellt werden. Aber ich denke, dass sich da nichts verschlimmert.
Morgen früh habe ich einen Termin beim HNO. Seit ein paar Tagen höre ich manchmal nur noch dumpf, als wenn etwas im Ohr steckte. Mein Hausarzt hat aber nichts entdecken können und da ich auch nicht verschnupft bin und dadurch die Schleimhäute die Ohrtrompeten verengt haben könnten, hat er mich der Einfachheit halber Überwiesen. Die HNO-Ärztin wird schon herausbekommen was da los ist. Sie ist übrigens eine sehr gute Fotografin. Vielleicht ist ja auch Zeit für einen kleinen Fotoplausch. :-)

So, nun habe ich erst einmal genug gejammert. Oder wollt ihr noch hören, wie ich mich wieder wegen des Ortschaftsrates geärgert habe und mich mit der Steuererklärung und anderen bürokratischen Hürden abgehudelt habe? ;-))

Die Hauptsache ist, dass wir uns hier trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen und immer noch genug Zeit zum lachen haben. ;-))

Nun denn, habt eine gute Nacht, ihr Lieben! :-)

14.02.2008 Posted by | gekritzel | 16 Kommentare

Heute … Gestern

Tropfen
Man kann das Heute nicht erkennen,
wenn man das Gestern nicht sehen will.

Irische Weisheit

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

14.02.2008 Posted by | Altirischer Segenswunsch | 5 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: