Bilderbuch

Fotos und Texte

Lamento ;)

Das WordPress-Update ist nun fast fertig und die Bilderbuchseiten sind bis zum Sonntag schon einmal vorgemalt und werden dann automatisch aufgeblättert.
Also Zeit um auch einmal wieder Neuigkeiten aus der muellerei zum Besten zu geben.

Maxl hat zwei Schlachten siegreich geschlagen. Sein Knöchel macht keine Schwierigkeiten mehr. Das war halt nur eine Frage der Zeit.
Die Zehe ist auf dem allerbesten Weg. Wir waren bei einer medizinischen Fußpflege. Die gute Frau hat ein wenig geschabt und geschnippelt und meinte dann, dass nun alles seinen Gang gehen müßte. Maxl war hoch zufrieden. Es hatte nicht weh getan und er fühlte sich nach der Behandlung richtig gut. Falls der Zehennagel noch einmal einwachsen sollte, werden wir wohl ganz schnell wieder dort vorstellig werden. Ich bin sicher, dass Maxl dort am besten geholfen werden kann.
Sein Knie ist noch in Behandlung. Das braucht wahrscheinlich doch noch mehrZeit zum ausheilen, als wir vermuten konnten. In der letzten Februarwoche sind wir wieder bei dem Doktor bestellt.

Über sein Halbjahreszeugnis reden wir mal lieber nicht. Er hatte ja in den letzten Monaten sehr viel Zeit bei diversen Ärzten und in der Physiotherapie verbracht.
Ich hoffe nur, dass er sich im kommenden Halbjahr zusammenreißt und endlich mal zeigt, was wirklich in ihm steckt. Wenigstens ein ganz klein wenig könnte er ja mal gucken lassen. ;-)

Johanna geht es erstaunlich gut. Sie hat zwar ab und zu mal ihre Macken und isst nicht richtig, oder schläft schlecht, hat auch immer wieder Schnupfen, aber im Großen und Ganzen macht sie uns zur Zeit keine großen Sorgen.

Kurz vor Weihnachten ist durch Zufall festgestellt worden, dass sich Bindegewebe in meiner Lunge verändert hat. Ein Drittel ihrer Leistungsfähigkeit hat sie dadurch eingebüßt, haben weitere Untersuchungen ergeben.
Nun habe ich wenigstens eine sinnige Erklärung für meine Schnaufen beim Treppensteigen. ;-)
Die Ursachen für diese Veränderungen sind noch unklar. Es könnte sein, dass das Waldhornblasen nicht ganz unschuldig daran ist. Schweren Herzens habe ich mich im Chemnitzer Bläserkreis erst einmal abgemeldet und blase nur noch in unserem Posaunenchor mit.
Wie sich die Lunge weiterentwickelt kann erst in einem Jahr richtig festgestellt werden. Aber ich denke, dass sich da nichts verschlimmert.
Morgen früh habe ich einen Termin beim HNO. Seit ein paar Tagen höre ich manchmal nur noch dumpf, als wenn etwas im Ohr steckte. Mein Hausarzt hat aber nichts entdecken können und da ich auch nicht verschnupft bin und dadurch die Schleimhäute die Ohrtrompeten verengt haben könnten, hat er mich der Einfachheit halber Überwiesen. Die HNO-Ärztin wird schon herausbekommen was da los ist. Sie ist übrigens eine sehr gute Fotografin. Vielleicht ist ja auch Zeit für einen kleinen Fotoplausch. :-)

So, nun habe ich erst einmal genug gejammert. Oder wollt ihr noch hören, wie ich mich wieder wegen des Ortschaftsrates geärgert habe und mich mit der Steuererklärung und anderen bürokratischen Hürden abgehudelt habe? ;-))

Die Hauptsache ist, dass wir uns hier trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen und immer noch genug Zeit zum lachen haben. ;-))

Nun denn, habt eine gute Nacht, ihr Lieben! :-)

14.02.2008 gekritzel | 16 Kommentare

16 Kommentare

  1. Oh Jörg,
    da wünsche ich dir baldige, gute Besserung und dass das Gespräch mit der HNO-Ärtzin für dich gut hörbar ist. Würde keinen Wundern wenn sie dein Ohrinnenleben fotografisch festhält und du uns hier raten lässt, um was es sich bei einem solchen Foto handeln kännte. :mrgreen:
    Ein schönes Wochenende für dich und deine Familie, eines mit ruhigen Schritten, die dich nicht so schnell außer Puste bringen.

    Comment by Barbara | 15. Februar 2008

  2. Das ist aber schön, mal wieder etwas von der “Müllerei” zu hören. Maxl packt das schon, wirste sehen. Er hatte ja doch erhebliche Ausfälle. Was hab ich mich 10 Jahre lang über Robbys Zeugnis geärgert und jetzt hat er in Dresden nur noch Zweien auf dem Zeugnis. Ist halt bei Jungen so, dass der Knoten später reißt :-) – oder?
    Dir wünsch ich gesundheitlich alles Gute. Gib mal bescheid, welcher kleine Mann in deinem Ohr hockt. Ich hab nämlich rechts auch so ein dumpfes Gefühl. Ich geh doch nicht zum Doc :-), solange ich das Gras noch wachsen höre.
    Wünsch euch ein schönes WoE.
    Tschüssi Brigitte

    Comment by Brigitte | 15. Februar 2008

  3. Hallo Jörg, hallo Brigitte,

    wie ist denn euere letzte Beurteilung in der Arbeit ausgefallen. Wie wart ihr damit zufrieden und wie euere Partnerin/euer Partner?

    Schreibt das doch auch mal hier rein!

    Ach, das geht uns nichts an?
    Hm, was meint ihr, wie es da eueren Söhnen geht?

    Nichts für ungut, mich stört nur jedes halbe Jahr von Neuem, wie freimütig über Zeugnisse der Kinder gesprochen wird.

    Heide

    PS: Ich hatte mir zwar überlegt, ob ich euch nicht per Mail die Leviten lesen sollte, aber dann war ich so frech (seht ihr! *grins*) und mach es hier, vielleicht fassen sich dann noch ein paar Elternteile mehr an die Nase.
    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse deshalb.

    Comment by Heide | 15. Februar 2008

  4. Hallo Jörg, wie schön von dir zu lesen :-)

    Ich freu mich, dass es Max besser geht, er alles so gut wie überstanden hat, und das mit der Schule wird schon. :-)

    Dir wünsche ich gute Besserung und hoffe für dich, dass Zeit bleibt, um mit der Ärztin über die Fotografiererei zu klönen.

    Toll auch, dass es Johanna so gut geht.

    Nicht unterkriegen lassen … du hast recht … das ist sehr wichtig.

    Liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 15. Februar 2008

  5. Ich hoffe, dass sich gesundheitlich alles so gut wie möglich wieder einrenkt und drücke ganz fest die Daumen. Wichtig ist, dass man trotz allem die Hoffnung und den Humor nicht verliert.

    Ãœbrigens: Meine Zeugnisse in der Volksschule waren ja noch sehr gut, aber ab dem Gym, da rede ich lieber nicht davon. Es kommt im Leben jedoch nicht nur auf die Noten an.
    Aber liebende Eltern machen sich eben Sorgen um ihre Kinder ud ich verstehe dich sehr gut, lieber Jörg.Da sich aber im Leben alles immer verändert, wird es auch mit den schulischen Leitungen wieder bergauf gehen.

    Meine besten Wünsche weiterhin und liebe Grüße,

    Ingrid :bye_tb:

    Comment by Ingrid | 15. Februar 2008

  6. @ Barbara: Fotos sind nicht gemacht worden. Du brauchst deinen kriminalistischen Spürsinn also nich wecken! :wink1_tb: :happy_tb:

    @ Brigitte: Noch hat sich ds Maännel nicht erwischen lassen. Aber an meiner Nase ist innen geätzt worden. Hoffentlich bringt das was.
    Reißen muß der Knoten ja nun nicht gleich sofort … aber ein klein wenig lockern könnte er sich jetzt, anstatt immer fester zu werden! :wink1_tb:

    @ Heide: Böse bin ich dir sicher nicht, aber Deiner Meinung bin ich nun gar nicht. :wink1_tb:
    Zum einen ist ein gymnasiales Halbjahreszeugnis nun gar nicht mit einer Arbeitsbeurteilung zu vergleichen.
    Und zum anderen habe ich mich mit Absicht sehr vage ausgedrückt. Es könnte ja sein, dass Maxl in der Mehrzahl gute Noten auf seinem Zeugnis stehen hat, oder auch nur ungenügende Noten. In beiden Fällen kann es aber sein, dass er sich noch sehr steigern kann.
    Und das mache ich nun sicher nicht, dass ich hier seine Beurteilung oder seine Noten im Detail verewige.
    Im Ãœbrigen habe ich hier auch schon von meinen Zeugnissen berichtet, die nicht viel anders als die von Maxl ausgesehen haben. :wink1_tb:

    @ Helga: So richtig Zeit zum plauschen war nicht, aber in drei Wochen muß ich wieder hin. Vielleicht ergibt sich dann ein kleines Gespräch. :wink1_tb:

    @ Ingrid: Als ich so alt war wie Maxl jetzt, sah es bei mir nicht viel besser aus. Bei mir hat es Jahre bis zum Fernstudium gedauert … ich möchte ihm das eigentlich ersparen. Denn jetzt ist mir schon klar, dass ich es viel einfacher hätte haben können. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 15. Februar 2008

  7. Ich würde ja Heide auch gern antworten, wennn ich denn einen Link finden würde. Anonym gehts aber nun schlecht. Und hier möchte ich es nicht. Ich weiß gar nicht, warum man sich hier so aufregt. Keiner hat Details geschrieben und keiner kennt Zusammenhänge. Ich hab ledigleich geschrieben, dass ich mich über das Zeugnis freue, und das ist wohl nicht verwerflich. Und dass sie früher nicht so wie erwartet waren, hat einen trftigen grund, den ich hier nicht erläutere. Und wer die Einträge hier verfolgt hat wird wissen, dass es Maxl wirklich nicht leicht hatte mit den vielen Kranktagen noch so gut abzuschneiden, meine Hochachtung. Keiner von uns beiden hat Details geschrieben und wenn da steht, dass es noch besser geht, ist das doch nur ein Vertrauen in die Fähigkeiten des Kindes. Und dass bei Jungen der Knoten etwas später, aber um so heftiger reißt als bei Mädchen ist nun mal eine Tatsache. das hab ich schon so oft erlebt, dass sie späterhin immer ihrem Mann stehen.

    Comment by Brigitte | 15. Februar 2008

  8. @Heide: Ja , ich war mit meiner letzten Beurteilung zufrieden. Und ich mache meine Arbeit gern und das seit 33 Jahren und trotz Krankheit und körperlicher Einschränkungen und möchte sie auch gern noch bis zur Rente machen, wenn ich bis dahin durchhalte. Warum schreibst du mir eigentlich deine Kritik nicht persönlich? Ich werde den Eindruck nicht los, dass du zu der Sorte Mensch gehörst, die meinen Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei. Es kann doch Jeder lehrer werden, warum will das keiner? Naja, böse bin ich dir nicht. Nur erst mal überlegen und dann tippseln. Sorry , ich musste das jetzt mal los wedrden und ohne URL oder Mailaddi muss ich das halt hier tun.

    Comment by Brigitte | 15. Februar 2008

  9. Och nööö, Zoff in Jörgs Bilderbuch?! Das finde ich gar nicht schön! Bisher ist es hier doch immer friedlich und “einfach nur schön” abgelaufen.
    Das Bilderbuch ist für mich ein Ort der Freude und Entspannung.
    Lasst es doch bitte – auch bei unterschiedlichen Meinungen, die ja beleben – auch so bleiben!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 15. Februar 2008

  10. Hallo Brigitte,

    du wirst lachen: Ich weiß, was Lehrerinnen arbeiten.
    Ich wollte nämlich Lehrerin werden (aber nicht wegen der Ferien) und ich bin es auch geworden. Und dass ich es nicht mehr bin, daran ist allein mein Alter schuld.

    Und warum ich die Kritik hier öffentlich reingeschrieben hab, hab ich oben schon geschrieben: Sie nahm zwar euere Anmerkungen zum Anlass, war aber eigentlich an alle, ob Eltern oder Nichteltern gerichtet.
    Mir haben zur Zeugniszeit viel zu oft die Kinder leid getan, die nach ihren Zeugnissen gefragt wurden und eben keine guten Noten zu verkünden hatten. Wenn man dann in ihre betretenen Gesichter geblickt hat …!

    Aber du hast Recht: Zuweilen schreib ich ganz spontan los.
    Manchmal lösch ich es, oft lass ich es so stehen.
    Vielleicht sollte ich doch noch vorsichtiger werden. Aber andererseits …?!

    Aber eines möchte ich ganz klar stellen: Zoff will ich nicht!
    Weder hier noch anderswo!

    An Jörg und an alle: Entschuldigt bitte!
    Heide

    PS: Url hab ich halt keine zu bieten, da ich keine Website hab.

    Comment by Heide | 16. Februar 2008

  11. Zoff?? Naja, da hab ich hier im Internet schon ganz anderes erlebt. :rolleyes_tb:
    Für mich ist das ein normaler Meinungsaustausch. Jeder hat geschrieben was er zum Thema zu sagen hat und das ist ja auch gut so. Das es schwieriger ist sich schriftlich verständlich zu machen, dass es da auch schnell zu Mißverständnissen kommen kann, das ist ja nun hinlänglich bekannt.
    Brigitte kenne ich ja persönlich und weiß, dass sie mit Herz und Seele Lehrerin ist und die Kinder sicherlich nicht öffentlich an den Pranger stellen wird, sondern in ihrem Beruf und auch privatem Leben das Wohl der Kinder an erster Stelle steht. Da braucht ihr ja nur mal in Ihrem Blog zu lesen.
    Und von Heide weiß ich hier aus dem Bilderbuch, in dem sie nun schon seit Jahren ihre Meinung niederlegt, dass sie ein Mensch ist, der sich viele Gedanken auch um Dinge macht, über sie andere hinweg denken. Und diese Gedanken schreibt sie deutlich nieder, auch wenn sie kein “Mainstream” sind. Das finde ich genauso gut.
    Also, für mich kein Grund zur Panik, Ihr seid mir hier alle miteinander mit Euren Gedanken sehr herzlich jeden Tag aufs neue Willkommen.
    :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 16. Februar 2008

  12. Danke Jörg!

    Comment by Heide | 16. Februar 2008

  13. Da sind wir wohl beide etwas impulsiv gewesen. Ich hab das auch nicht als Zoff verstanden. Und wenn ich mich über etwas ärgere, dann muss das raus, möglichst schnell und danach ist es auch wieder gut. Ich hoffe, dass damit alles wieder im Reinen ist.

    Comment by Brigitte | 16. Februar 2008

  14. Nun ist ja alles wieder gut und ich kann mir hier wilde Löschorgien ersparen :wink1_tb:
    Und darauf: :drunk_tb: :mrgreen:

    Comment by Jörg | 16. Februar 2008

  15. Hallo Ihr alle,
    da ist wohl bei mir etwas falsch angekommen – vielleicht deshalb, weil ich selber einige der Aussagen hier nicht gemacht hätte.
    Jörg, Du hast schon Recht: Geschriebenes kann leicht missverstanden werden, weil man weder Mimik noch Tonfall mitbekommt.

    So ist aber ja alles geklärt und ich freue mich auf den immer wieder schönen Austausch mit allen hier bei Dir!

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende wünscht
    Edith :smile1_tb:

    Comment by Edith T. | 16. Februar 2008

  16. Ich finde den ‘Zoff’ hier gar nicht schlimm, sondern meiner Meinung nach sind alle sehr fair geblieben und haben einfach nur ihre Meinung vertreten. Und das finde ich gut so.

    Ansonsten habe ich mich auch gefreut, mal wieder was von der ‘Müllerei’ zu lesen.

    Comment by april | 19. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.