Bilderbuch

Fotos und Texte

grinsel

So, jetzt müßte das mit dem Einfügen der Grins-Smilies auch im IE und auch mit Opera funktionieren. Die muß ich  gelegentlich einmal ausdünnen. Wird man ja fusselig, bei dem gezappel. ;)
Und die eigenen Kommentare dürften auch wieder editierbar sein?

Wenn ich nun noch den Kalender wieder formatiert bekomme, dürfte das Update abgeschlossen sein.
Das war ziemlich mühsam, einiges funktionierte einfach nicht mehr und ich hatte urplötzlich bei verschiedenen administrativen Änderungen keine Administratorrechte mehr! Da bin ich dann ganz schön ins schwitzen gekommen!

13.02.2008 Posted by | BB-News | 5 Kommentare

BB-News

Heute Abend habe ich die neuesten WordPress Updates installiert.  Vielleicht funktioniert ja dadurch das Bilderbuch wieder ohne Probleme.
Ansonsten wäre ich momentan etwas ratlos, wie das Problem mit dem Nichtanzeigen der neuesten Seite und der Kommentare behoben werden könnte.

Dass jeder Besucher erst den Cache-Speicher seines Browsers löschen muss, ist ja nicht so das Gelbe vom Ei.

Falls jemand von Euch Rat und Hilfe weiß ….. ich wäre sehr dankbar!

11.02.2008 Posted by | BB-News | noch nicht kommentiert

BB-News

Ihr habt ja vielleicht schon gemerkt, dass man jetzt ein viertelstündchen lang Zeit hat, um den eigenen Kommentar zu editieren und Tippfehler zu korrigieren. Solche Möglichkeiten kommen meinen orthografischen, grammatikalischen und fingertechnischen Fertigkeiten immer sehr entgegen! Vielleicht gefällt euch das ja auch. ;-)

Da zu der Möglichkeit sich über Folgekommentare zum eigenen Kommentar benachrichtigen zu lassen keine schriftliche Rückmeldung gekommen ist und die mündliche Rückmeldung positiv war, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das gut funktioniert und kümmere mich nicht weiter drum. ;-)

09.01.2008 Posted by | BB-News | 5 Kommentare

BB-News

17.12.2007 Es gibt Neuigkeiten! ;)
Ab heute kann man sich benachrichtigen lassen, wenn auf einen selbst geschriebenen Kommentar ein weiterer Kommentar gekritzelt wird. Da gibt es unter dem Kommentarfeld so ein kleines  Kästchen, welches man anhäkeln kann.
Theoretisch müßte das gut arbeiten, aber ich kann die Wirksamkeit dieser Funktion schlecht selbst prüfen. Es wäre gut, wenn ich von euch eine Rückmeldung über funktionieren oder nichtfunktionieren bekommen könnte. Danke schon mal!

7.12.2007: So, ich zuppel das mal wieder nach oben, es könnte ja sein, dass noch 50 andere Bilderbuchbesucher ihre Wünsche anmelden wollen. ;)
Entschieden ist das ja noch nicht, da es ja einen Wunsch danach gibt und ich die Funktion eigentlich auch als gut empfinde. Aber nun muß ich mir damit vielleicht nicht irgendwelchen Druck machen? ;)

Außerdem könnte ich hier ja immer kurz die Neuigkeiten im Bilderbuch vorstellen und ihr könnten hier eure Wünsche hinterlassen oder Bescheid sagen, wenn etwas nicht ordentlich funktioniert.
Das man Smilies in die Kommentare einfügen kann, habt ihr ja sicher schon entdeckt. Da werde ich auch noch mal ein wenig dran ändern. Mir war da nur wichtig, dass mein Lieblingssmilie mit auftaucht. Welcher könnte denn das sein? ;)

5.12.2007: Nur mal kurz eine Frage. Wäre es sinnvoll, wenn man sich per Mail Benachrichtigen lassen könnte, wenn auf einen selbst geschriebenen Kommentar weitere Kommentare geschrieben werden?
Falls ihr das als gut empfinden würdet …. technisch wäre das sicher drin, es würde dann aber halt ein paar Tage dauern, bis ich das hier eingebunden hätte. :wink:

Liebe Grüße an euch alle

Jörg

17.12.2007 Posted by | BB-News | 9 Kommentare

verblüht

Tropfen
Beruhige mich, o Gott,
bewahre mich vor dem Bösen.
Lass alle Unruhe in mir ersterben.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!


Hartnäckig muß man sein. Leider. Es hat mich einige Telefonate und jede Menge Redekunst gekostet für Maxl einen Termin in einer Tagesklinik am Montag Vormittag zu bekommen. Mal sehen was dann passiert.
Ich verstehe das einfach nicht. Jeder versucht mir weißzumachen, dass es nicht gänge den Zehennagel zu behandeln, solange die anderen Behandlungen noch nicht abgeschlossen seien.
Und wenn ich dann nach einer Begründung frage, wird die Krankenkasse und die Unfallkasse und die Verwaltung ….. zu guter Letzt kam dann immer sinngemäß: “Ehe ich mich in die Nesseln setze mach ich da nichts.”
Wenn ich den Termin nicht bekommen hätte und diese Entzündung noch schlimmer geworden wäre, hätte ich mich einfach solange in das Wartezimmer eines Chirurgen gesetzt bis Maxl behandelt worden wäre, oder man hätte uns durch die Polizei herausführen lassen müssen.
So hilflos wie in dieser Angelegenheit war ich echt lange nicht.
Zum Glück sind kleine Heilungsfortschritte zu sehen und auch zu spüren. Ab heute bekommt er auch eine Dosis der Arnica-Globuli, da wird es dann hoffentlich noch schneller heilen.

Neuerung im Bilderbuch:
Der Link zum E-Mail Abbonement der Beiträge ist nun links in der Sidebar gesetzt und steht nun nicht mehr so allein und verlassen im Header.
;)
Ich hoffe, dass das auch von dort aus richtig funktioniert!

04.12.2007 Posted by | Altirischer Segenswunsch, BB-News, gekritzel | 9 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: