Bilderbuch

Fotos und Texte

grinsel

So, jetzt m√ľ√üte das mit dem Einf√ľgen der Grins-Smilies auch im IE und auch mit Opera funktionieren. Die mu√ü ich¬† gelegentlich einmal ausd√ľnnen. Wird man ja fusselig, bei dem gezappel. ;)
Und die eigenen Kommentare d√ľrften auch wieder editierbar sein?

Wenn ich nun noch den Kalender wieder formatiert bekomme, d√ľrfte das Update abgeschlossen sein.
Das war ziemlich m√ľhsam, einiges funktionierte einfach nicht mehr und ich hatte urpl√∂tzlich bei verschiedenen administrativen √Ąnderungen keine Administratorrechte mehr! Da bin ich dann ganz sch√∂n ins schwitzen gekommen!

13.02.2008 Posted by | BB-News | 5 Kommentare

BB-News

Heute Abend habe ich die neuesten WordPress Updates installiert.  Vielleicht funktioniert ja dadurch das Bilderbuch wieder ohne Probleme.
Ansonsten wäre ich momentan etwas ratlos, wie das Problem mit dem Nichtanzeigen der neuesten Seite und der Kommentare behoben werden könnte.

Dass jeder Besucher erst den Cache-Speicher seines Browsers löschen muss, ist ja nicht so das Gelbe vom Ei.

Falls jemand von Euch Rat und Hilfe wei√ü ….. ich w√§re sehr dankbar!

11.02.2008 Posted by | BB-News | noch nicht kommentiert

BB-News

Ihr habt ja vielleicht schon gemerkt, dass man jetzt ein viertelst√ľndchen lang Zeit hat, um den eigenen Kommentar zu editieren und Tippfehler zu korrigieren. Solche M√∂glichkeiten kommen meinen orthografischen, grammatikalischen und fingertechnischen Fertigkeiten immer sehr entgegen! Vielleicht gef√§llt euch das ja auch. ;-)

Da zu der M√∂glichkeit sich √ľber Folgekommentare zum eigenen Kommentar benachrichtigen zu lassen keine schriftliche R√ľckmeldung gekommen ist und die m√ľndliche R√ľckmeldung positiv war, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das gut funktioniert und k√ľmmere mich nicht weiter drum. ;-)

09.01.2008 Posted by | BB-News | 5 Kommentare

BB-News

17.12.2007 Es gibt Neuigkeiten! ;)
Ab heute kann man sich benachrichtigen lassen, wenn auf einen selbst geschriebenen Kommentar ein weiterer Kommentar gekritzelt wird. Da gibt es unter dem Kommentarfeld so ein kleines  Kästchen, welches man anhäkeln kann.
Theoretisch m√ľ√üte das gut arbeiten, aber ich kann die Wirksamkeit dieser Funktion schlecht selbst pr√ľfen. Es w√§re gut, wenn ich von euch eine R√ľckmeldung √ľber funktionieren oder nichtfunktionieren bekommen k√∂nnte. Danke schon mal!

7.12.2007: So, ich zuppel das mal wieder nach oben, es k√∂nnte ja sein, dass noch 50 andere Bilderbuchbesucher ihre W√ľnsche anmelden wollen. ;)
Entschieden ist das ja noch nicht, da es ja einen Wunsch danach gibt und ich die Funktion eigentlich auch als gut empfinde. Aber nun muß ich mir damit vielleicht nicht irgendwelchen Druck machen? ;)

Au√üerdem k√∂nnte ich hier ja immer kurz die Neuigkeiten im Bilderbuch vorstellen und ihr k√∂nnten hier eure W√ľnsche hinterlassen oder Bescheid sagen, wenn etwas nicht ordentlich funktioniert.
Das man Smilies in die Kommentare einf√ľgen kann, habt ihr ja sicher schon entdeckt. Da werde ich auch noch mal ein wenig dran √§ndern. Mir war da nur wichtig, dass mein Lieblingssmilie mit auftaucht. Welcher k√∂nnte denn das sein? ;)

5.12.2007: Nur mal kurz eine Frage. Wäre es sinnvoll, wenn man sich per Mail Benachrichtigen lassen könnte, wenn auf einen selbst geschriebenen Kommentar weitere Kommentare geschrieben werden?
Falls ihr das als gut empfinden w√ľrdet …. technisch w√§re das sicher drin, es w√ľrde dann aber halt ein paar Tage dauern, bis ich das hier eingebunden h√§tte. :wink:

Liebe Gr√ľ√üe an euch alle

Jörg

17.12.2007 Posted by | BB-News | 9 Kommentare

verbl√ľht

Tropfen
Beruhige mich, o Gott,
bewahre mich vor dem Bösen.
Lass alle Unruhe in mir ersterben.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem ¬© sind urheberrechtlich gesch√ľtzt!


Hartn√§ckig mu√ü man sein. Leider. Es hat mich einige Telefonate und jede Menge Redekunst gekostet f√ľr Maxl einen Termin in einer Tagesklinik am Montag Vormittag zu bekommen. Mal sehen was dann passiert.
Ich verstehe das einfach nicht. Jeder versucht mir weißzumachen, dass es nicht gänge den Zehennagel zu behandeln, solange die anderen Behandlungen noch nicht abgeschlossen seien.
Und wenn ich dann nach einer Begr√ľndung frage, wird die Krankenkasse und die Unfallkasse und die Verwaltung ….. zu guter Letzt kam dann immer sinngem√§√ü: “Ehe ich mich in die Nesseln setze mach ich da nichts.”
Wenn ich den Termin nicht bekommen h√§tte und diese Entz√ľndung noch schlimmer geworden w√§re, h√§tte ich mich einfach solange in das Wartezimmer eines Chirurgen gesetzt bis Maxl behandelt worden w√§re, oder man h√§tte uns durch die Polizei herausf√ľhren lassen m√ľssen.
So hilflos wie in dieser Angelegenheit war ich echt lange nicht.
Zum Gl√ľck sind kleine Heilungsfortschritte zu sehen und auch zu sp√ľren. Ab heute bekommt er auch eine Dosis der Arnica-Globuli, da wird es dann hoffentlich noch schneller heilen.

Neuerung im Bilderbuch:
Der Link zum E-Mail Abbonement der Beiträge ist nun links in der Sidebar gesetzt und steht nun nicht mehr so allein und verlassen im Header.
;)
Ich hoffe, dass das auch von dort aus richtig funktioniert!

04.12.2007 Posted by | Altirischer Segenswunsch, BB-News, gekritzel | 9 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: