Bilderbuch

Fotos und Texte

verblüht

Tropfen
Beruhige mich, o Gott,
bewahre mich vor dem Bösen.
Lass alle Unruhe in mir ersterben.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!


Hartnäckig muß man sein. Leider. Es hat mich einige Telefonate und jede Menge Redekunst gekostet für Maxl einen Termin in einer Tagesklinik am Montag Vormittag zu bekommen. Mal sehen was dann passiert.
Ich verstehe das einfach nicht. Jeder versucht mir weißzumachen, dass es nicht gänge den Zehennagel zu behandeln, solange die anderen Behandlungen noch nicht abgeschlossen seien.
Und wenn ich dann nach einer Begründung frage, wird die Krankenkasse und die Unfallkasse und die Verwaltung ….. zu guter Letzt kam dann immer sinngemäß: “Ehe ich mich in die Nesseln setze mach ich da nichts.”
Wenn ich den Termin nicht bekommen hätte und diese Entzündung noch schlimmer geworden wäre, hätte ich mich einfach solange in das Wartezimmer eines Chirurgen gesetzt bis Maxl behandelt worden wäre, oder man hätte uns durch die Polizei herausführen lassen müssen.
So hilflos wie in dieser Angelegenheit war ich echt lange nicht.
Zum Glück sind kleine Heilungsfortschritte zu sehen und auch zu spüren. Ab heute bekommt er auch eine Dosis der Arnica-Globuli, da wird es dann hoffentlich noch schneller heilen.

Neuerung im Bilderbuch:
Der Link zum E-Mail Abbonement der Beiträge ist nun links in der Sidebar gesetzt und steht nun nicht mehr so allein und verlassen im Header.
;)
Ich hoffe, dass das auch von dort aus richtig funktioniert!

04.12.2007 Altirischer Segenswunsch, BB-News, gekritzel | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Lieber Jörg,
    ich wünsche dir, dass der irische Segenswunsch bei dir erwas bewirkt und du allmählich wieder zur Ruhe kommst!

    Die Rose ist sogar im Verblühen noch schön anzusehen :smile:

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen für eine schnelle Besserung!
    Edith

    Comment by Edith T. | 4. Dezember 2007

  2. den guten Wünschen von Edith schließe ich mich gerne an.

    Diese verwaltungstechnischen Argumente lassen einem so manches mal die Haare zu Berge stehen.
    Besonders in der Medizin wird – immer noch? – zuwenig die Seele mitbehandelt, scheint es. Einerseits wohl auch durch zuwenig Pflegepersonal mitverursacht?
    Aber jetzt hast du es geschafft, dass ein anderer Arzt es sich anschaut und entscheidet was zu tun ist. Jetzt bin ich direkt auch mal neugierig, was er tun will.

    Comment by Barbara | 5. Dezember 2007

  3. Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung vom Maxl und für Dein Nervenkostüm.

    Bild und Text sowie die Kombination beeindrucken mich.

    Und zu guter letzt für Heute, lieber Jörg! Hier ein ganz dickes Danke-Schön für die Teilnahme an unserem diesjährigen Adventskalender. Heute ist das Dein Türchen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S.: Hier der Link für Deine Bilderbuchbesucher: http://www.wobsy.de . Hausnummer 5

    Comment by Andrea Redmann | 5. Dezember 2007

  4. Hallo Jörg, das ist ja unglaublich die Geschichte mit Max. Da fasst man sich an den Kopf, und ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich wünsche euch, dass alles bald gut wird.

    Wunderschön ist dein heutiger Segenswunsch und das Bild.

    Liebe Grüße, Helga :!:

    Comment by Helga | 5. Dezember 2007

  5. Na, wenn ich mir deine derzeitigen Erfahrungen mit Ärzten so durchlese, dann brauchst du den Segenswunsch aber wirklich. Das hört sich ja schlimm an. Aber mir ist das Alles leider nichts Neues und ich fürchte, es wird immer schlimmer. Und ich sage dir Eines: das muss nicht unbedingt nur Arroganz sein, Jörg (kann natürlich). Aber ich fürchte, es hat auch viel mit dem ungeheuren Druck zu tun, unter dem Ärzte heute arbeiten müssen. Das will keine Entschuldigung für solches Verhalten sein, aber vielleicht eine etwas andere Erklärung. Was ich bin ich froh, dass ich im Moment zumindest aus dieser Tretmühle draußen bin. Und wenn’s nach mir geht, will ich dahin auch nie wieder zurück.
    Liebe Grüße und weiterhin für Max alles Gute –
    Elke

    Comment by Elke | 5. Dezember 2007

  6. @ Edith:
    So langsam werde ich ruhiger Edith. Es ist ja nun alles auf dem Weg und ich muß mich vorerst mit niemandem rumärgern.
    Der Segenswunsch …. “… bewahre mich vor dem Bösen …” hat schon gewirkt. Schließlich habe ich keinem Doktor das Messer an den Hals ….. :wink: :mrgreen:
    Danke Edith!

    @ Barbara:
    Da bin ich auch neugierig Barbara. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht schon den nächsten ärger am Halse habe. ;)
    Danke Barbara!

    @ Andrea:
    Danke Andrea! Sorry, durch den Stress der letzten Tage habe ich gar nicht mehr an das Interview gedacht! Irgendwie ging halt alles drunter und drüber und es kehrt erst ganz langsam ein wenig Ruhe ein. :sad:

    @ Helga:
    Danke Helga! Zwischenzeitlich war ich ganz schön hilflos. Aber es hat sich gezeigt, dass es trotzdem immer noch irgendwie weitergeht, solange man nicht aufgibt.
    Mal gut, dass ich in den letzten Tagen wenigstens keinen Streß mit myblog hatte. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir recht schnell wieder richig funktioniert!

    @ Elke:
    Ja, das sehe ich ja auch, dass die Ärzte und auch die Schwestern und Pfleger unheimlich viel zu tun haben. Aber ich wollte doch nur, dass sich irgendjemand den Zeh nur mal wirklich ernsthaft anguckt und behandelt. Das kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, zumal ich ja äußerlich wirklich ruhig und auch höflich und verständnisvoll geblieben bin. Naja, jetzt geht es ja irgendwie weiter … :wink:
    Ich drück dir die Daumen, dass du dir auch in den nächsten Jahren dein Leben ganz ohne Druck so einrichten kannst, wie es für dich richtig ist!
    Denke Elke!

    Comment by Jörg | 5. Dezember 2007

  7. du bist auch neugierig? Dann sehe ich uns doch schon mit einem Picknickkorb im Wartezimmer eines “Maxlszehennagelsspezialisten”Artzes mit Maxl zusammen sitzend UNOspielen erzählen,essen trinken und alle zusammen erwartend in das Sprechzimmer gehen. WEnn der Arzt nett ist, können wir ihm aus unserem Picknickkorb was anbieten :mrgreen: Es wird sicher dann endlich mal für alle ein Vergügen, kein Ärger oder meinst du Maxl will das nicht? :cry: Weil seiner Akte steht: ” die kommen zum Artbesuch wie andere zum Wandern”.

    Comment by Barbara | 6. Dezember 2007

  8. kleiner Nachsatz:
    so jeder hat seine Erlebnisse, unter anderem habe ich es auch erleben dürfen, dass gerade mit Ärzten, mit denen so einige “div. Diskussionen” gab, hinterher ein besonders gutes Verhältnis entstand. Was vielleicht beiden ? Seiten half.
    Es scheint eine Chance zu sein: entweder lassen sich beide drauf ein oder, wenn nicht, “kommt ein Dritter ins Spiel”.
    Wie immer es bei euch laufen wird: Alles Gute

    Comment by Barbara | 6. Dezember 2007

  9. Maxl würde das sicher gefallen, da hab ich keine Bedenken Barbara. Und mir auch, wenn ich das ganze Vergnügen denn auch fotografieren darf! ;)
    Lassen wir uns vom Montag überraschen!

    Comment by Jörg | 6. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.