Bilderbuch

Fotos und Texte

Macht hoch die Tür …

Tropfen
Macht hoch die Tür
die Tor macht weit …

Georg Weißel (1590 – 1635)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.12.2007 Posted by | Advent | 7 Kommentare

Arzt und Advent

Also: :wink:

Am Donnerstag waren Maxl und ich bei unserem Hausarzt. Der Zeh sieht zwar relativ gut aus, tut aber immer noch weh. Der Doc war recht zufrieden, hat eine Salbe verschrieben und gemeint, dass Max vielleicht doch ohne OP davonkommt. Irgendwann sollten wir aber mal eine medizinische Fußpflege aufsuchen. Na mal sehen wie das weitergeht.
Am Freitag waren wir dann bei meinem heißgeliebten Arzt. Der Befund vom MRT war da und glücklicher weise wurde festgestellt, dass nichts am Knochen kaputt ist. Aber irgendeine Schwellung im Knöchel noch Schwierigkeiten macht. Die Schiene soll Maxl weitertragen und am 28.12. haben wir den nächsten Termin bei ihm.
Ganz toll ist das zwar alles nicht, denn Maxl kann immer noch nicht in die Schule gehen. Da er mit den beiden Schienen und der Zehe noch nicht wirklich gut vorankommt. Gerade das Treppenabwärtssteigen macht ihm doch Probleme. Es wäre nun das blödeste, wenn er noch einmal im Schulhaus hinfällt und sich am Ende noch irgendwas an den Armen verletzt.
Also muß er zu Hause lernen. Besser gesagt er müßte. So richtig Elan legt er nicht an den Tag. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, was er alles nachholen muß.

Gestern Abend waren wir auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Mann, war das ein Gewühle! Erst als die Geschäfte 20 Uhr geschlossen hatten, wurde es etwas ruhiger.
Aber wir wußten ja, auf was wir uns eingelassen hatten und haben die Menschenmenge mit Geduld ertragen.
Also, Glühwein, Roster, frische Waffeln und gebrannte Mandeln schmecken am allerbesten, wenn man sie auf einem Weihnachtsmarkt auffuttern kann.

Diese Wochenende war das Erste in diesem Advent, welches ich mit etwas mehr Ruhe und Zufriedenheit verleben konnte. In der kommenden Woche sind noch ein paar Dinge zu erledigen, aber alles überschaubar. So dass ich viellecht auch endlich zeit finde, in aller Ruhe ein paar Fotos zu machen. In den letzten Wochen hatte ich dafür einfach keine Zeit, wie man hier ja sehen kann.

16.12.2007 Posted by | gekritzel | 6 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: