Arzt und Advent
Also: :wink:
Am Donnerstag waren Maxl und ich bei unserem Hausarzt. Der Zeh sieht zwar relativ gut aus, tut aber immer noch weh. Der Doc war recht zufrieden, hat eine Salbe verschrieben und gemeint, dass Max vielleicht doch ohne OP davonkommt. Irgendwann sollten wir aber mal eine medizinische Fußpflege aufsuchen. Na mal sehen wie das weitergeht.
Am Freitag waren wir dann bei meinem heißgeliebten Arzt. Der Befund vom MRT war da und glücklicher weise wurde festgestellt, dass nichts am Knochen kaputt ist. Aber irgendeine Schwellung im Knöchel noch Schwierigkeiten macht. Die Schiene soll Maxl weitertragen und am 28.12. haben wir den nächsten Termin bei ihm.
Ganz toll ist das zwar alles nicht, denn Maxl kann immer noch nicht in die Schule gehen. Da er mit den beiden Schienen und der Zehe noch nicht wirklich gut vorankommt. Gerade das Treppenabwärtssteigen macht ihm doch Probleme. Es wäre nun das blödeste, wenn er noch einmal im Schulhaus hinfällt und sich am Ende noch irgendwas an den Armen verletzt.
Also muß er zu Hause lernen. Besser gesagt er müßte. So richtig Elan legt er nicht an den Tag. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, was er alles nachholen muß.
Gestern Abend waren wir auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Mann, war das ein Gewühle! Erst als die Geschäfte 20 Uhr geschlossen hatten, wurde es etwas ruhiger.
Aber wir wußten ja, auf was wir uns eingelassen hatten und haben die Menschenmenge mit Geduld ertragen.
Also, Glühwein, Roster, frische Waffeln und gebrannte Mandeln schmecken am allerbesten, wenn man sie auf einem Weihnachtsmarkt auffuttern kann.
Diese Wochenende war das Erste in diesem Advent, welches ich mit etwas mehr Ruhe und Zufriedenheit verleben konnte. In der kommenden Woche sind noch ein paar Dinge zu erledigen, aber alles überschaubar. So dass ich viellecht auch endlich zeit finde, in aller Ruhe ein paar Fotos zu machen. In den letzten Wochen hatte ich dafür einfach keine Zeit, wie man hier ja sehen kann.
Na, lieber Jörg, bei dem was du alles am Hals hast ist es doch kein Wunder, dass du nicht zur Ruhe gekommen bist.
Umso besser ist es, jetzt zu lesen, dass du mal ein schönes und wohl auch ruhigeres Wochenende hattest.
Ich wünsche dir, dass es in der kommenden Woche so bleibt und du dich in Ruhe auf Weihnachten einstellen kannst!
Liebe Grüße, Edith
Comment by Edith T. | 16. Dezember 2007
Dann geht es ja endlich aufwärts, bei euch.
Maxl wird schon alles nachlernen. Zuhause erfordert es halt sehr viel Diziplin, dazu hat man zuhause oft seltsamerweise einfach keine Zeit. Irgendwo zuhause hat sich oft ein Zeitfresser versteckt. .
Eine Schwellung? Dann frag doch ob ihr mal eine Manuelle Lymphdrainage machen lassen dürft. Dies ist doch das Mittel gegen Schwellungen. Im Sport – und nicht nur dort – wird es nach Verletzungen oft mit Erfolg auch eingesetzt.
Weiterhin gute Besserung und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Comment by Barbara | 17. Dezember 2007
Dem Maxl weiterhin gute Besserung und Dir eine hoffentlich angenehme, letzte Vorweihnachtswoche!
Eine gute Idee, Jörgl, aus ‘Bild-/Text-Eintrag’ und ‘persönliche Worte’ zwei verschiedene Einträge zu machen!
Liebe Grüße von
Christa
Comment by Zitante Christa | 17. Dezember 2007
@ Edith:
Noch drei Tage … :wink:
Morgen hole ich ein Weihnachtsbäumchen und dann habe ich eigentlich alles soweit erledigt. :lol:
@ Barbara:
Die Zeitfresser von Maxl kenne ich genau: Der Fernseher und der Computer! :wink:
Massage bekommt Maxl auch und der Knöchel scheint beim laufen auch nicht mehr so sehr weh zu tun. Es geht hoffentlich jetzt weiter so bergauf!
@ Christa:
Ja, ich habe gemerkt, dass alles durcheinander kommt, wenn mein gekritzel mit bei Foto und Text steht. Ist ja keine Mühe, das zu trennen. :lol:
Danke euch allen!
Comment by Jörg | 17. Dezember 2007
PC und TV sind doch sehr lehreich, wenn Mann, Kind und Frau die entsprechenden Dinge damit tut *g*.Also keien Zeitfresser. Wie du nur darauf kommst? :roll:
Das ist das Gute, es gibt sovieles was hilfreich ist. Wenn auch alles unterschiedliche Ansätze und Intentionen hat.Massage lockert, “macht weich”, ML dünn.
Comment by Barbara | 19. Dezember 2007
Wenn Maxl den Fernseher nutz, kommt es schon vor, dass die Sendung die er sich zu Gemüte führt sehr leer reich ist Barbara! :wink:
Comment by Jörg | 19. Dezember 2007