Ruhe vor dem Sturm
Die Menschen, die nach Ruhe suchen, die finden Ruhe nimmermehr, weil sie die Ruhe, die sie suchen, in Eile jagen vor sich her. Wilhelm Müller, (1794 – 1827) Quelle: aphorismen.de |
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein. Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt! |
Ist das wie mit der Geduld? Dadurch dass man diee sofort will, rennt die immer weg?
Kommt ihr auch noch alle zum noch ruhigen Stand? So ein gemeinsames Frühstück am Weihnachtmarkt hätte doch mal was :wink: Plaudernd und doch ruhig, das wäre auch mal was.
Einen schönen Adventssonntag wünsche ich allen.
Comment by Barbara | 16. Dezember 2007
Ruhe? Es ist wie Weihnachten, es soll eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Und was macht Mensch darauss? Hektik, Stress, etc.
Für uns ist Weihnachten ein normales Wochenende, ohne Geschenke, ohne Besonderheiten…. herrlich, zu sehen, wie die Hektik bei den anderen bleibt. :wink:
Jürgen
Comment by Jürgen | 16. Dezember 2007
Also ist die Suche nach Ruhe die sprichwörtliche Katze, die sich in den Schwanz beißt!?
Ja, ich denke, da ist was dran.
Wenn ich ‘unbedingt’ eine Ruhepause haben will, dann funktioniert das nicht, weil ich mit damit selber unter Druck setze und die Unruhe damit erhöhe.
Die Ruhe kann, wie so vieles andere auch, nur aus einem selbst heraus kommen.
Das Bild passt prima dazu, Jörg!
Und auf Weihnachten freue ich mich sehr.
Wir sitzen dann mit 11 Personen bei uns um den Mittagstisch. Das ist im Vorfeld sehr viel Arbeit, die sich aber bei guter Einteilung prima bewältigen lässt.
Und wenn dann alle um den Tisch sitzen, lecker essen, kleine ! Geschenke auspacken und sich freuen, erzählen und lachen, wenn die Sorgen der Alten und Kranken unter uns für ein paar Stunden draußen bleiben – dann ist für mich Weihnachten :grin:
Einen schönen 3. Advent wünscht allen
Edith
Comment by Edith T. | 16. Dezember 2007
@ Barbara:
So ungefähr ist das sicher mit der Ruhe. Erjagen läst sie sich nicht, dass habe ich leider schon oft festgestellt!
An dem Stand war es aber nicht sehr gemütlich, kalt und etwas windig. da gibt es bestimmt sonnigere und gemütlichere Ecken für ein ruhiges Frühstück in geselliger Runde! :wink:
Danke Barbara!
@ Jürgen:
Wenn dieser Drei-Fronten-Krieg von Maxl nicht dazwischen gekommen wäre, hätten wir ganz sicher auch die ersten Adventwochen mit viel mehr Ruhe verleben können.
Auf die Adventzeit und Weihnachten freue ich mich eigentlich immer und nicht nur wegen der Geschenke! :grin:
@ Edith:
Stimmt Edith, Ruhe kann nur von innen kommen und manchmal ist es dann sogar egal, ob es draußen unwettert.
Wir verleben das Weihnachtsfest auch so ähnlich. Irgendwie sind das immer sehr schöne Stunden die wir miteinander verbringen können.
Danke Edith! :!:
Comment by Jörg | 16. Dezember 2007