Bilderbuch

Fotos und Texte

Macht hoch die Tür …

Tropfen
Macht hoch die Tür
die Tor macht weit …

Georg Weißel (1590 – 1635)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.12.2007 Advent | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. wow …. gefällt mir sehr gut …. und die Menschen hast Du super integriert …. Herzliche Grüße aus Franken von Eva :)

    Comment by Eva | 16. Dezember 2007

  2. Einladend sieht es dort aus. Und es wirkt besonders gut durch die Menschen – das bringt Leben ins Bild :smile:

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn,
    Edith

    Comment by Edith T. | 16. Dezember 2007

  3. Angesichts solcher Konsumtempel möchte man doch eher die Tür zu machen und sich ins Kämmerlein zurück ziehen. Schöne Musik, Kerzenlicht, einen schönen Kaffee, Tee oder kakao….

    Liebe Grüße,
    Jürgen ( der im Moment solche Ort meidet)

    PS.: Hätte ich fast vergessen… das Bild ist wieder einmal klasse Jörg. Das Licht, die Dunkelheit, die Stimmung, super eingefangen.

    Comment by Jürgen | 17. Dezember 2007

  4. Ein schönes Bild.

    @ Jürgen: wie sind eben ein Volk mit über 80 Millionen Einwohner. Alle feiern an den gleichen Tagen Weihnachten :mrgreen: es gibt statt vieler kleiner Läden ( und kleinere Firmen, die überwiegend regional tätig waren) wie früher immer weniger, dafür aber größere, da kann es schonmal sein, dass viele zur gleichen Stunden einkaufen.
    :wink:
    Das ist das Leben der heutigen Zeit.

    Comment by Barbara | 17. Dezember 2007

  5. Das Bild ist sehr schön und strahlt trotz Einkauf viel Ruhe aus.
    Was den Text betrifft, geht es jedoch um die Türen der Herzen…
    Die Kombination Bild-Text passt aber sehr gut…

    Eine schöne Woche – Ingrid

    Comment by Ingrid | 17. Dezember 2007

  6. Hallo Jörg, und hinter dieser festlich beleuchteten Tür gibt es auch noch Bücher, wie schön :lol: … ein schönes Bild ist das :lol:

    Gut, dass es mit Max bergauf geht. Ich denke, ich kann mir seine Müßigkeit zu Hause was das Lernen anbelangt, gut vorstellen :roll:

    Aber die Gesundheit geht vor.

    Viele liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 17. Dezember 2007

  7. @ Alle:
    Herzlichen Dank für eure Worte und Gedanken zum Foto!
    Ein klein wenig Ironie war schon dabei, als ich die Liedzeile zu dem Foto gestellt hatte. :wink: :grin:

    Ja Helga, dort ist Thalia ganz groß vertreten und ich gehe dort sehr gern stöbern …. wenn es ruhiger ist! :wink:

    Comment by Jörg | 17. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.