Bilderbuch

Fotos und Texte

Herbstknospe

Es geht vorüber, eh ich’s gewahr werde,
Und verwandelt sich, eh ich’s merke.
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 – 1832)
Quelle: aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.

Wichtiger Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

Maxl ist schon ein kleiner Pechvogel. Gestern hat er sich den Knöchel seines gesunden Beines ein wenig verstaucht. Wir haben gekühlt und die Sache mit einem Voltarenverband behandelt.
Zum Glück kann er aber trotzdem laufen und heute sieht es schon wieder viel besser aus.

Aber dafür ist ein Zehennagel am verstauchten Fuß eingewachsen und eitert nun. Das heißt, dass wir morgen bei unserem Hausarzt vorstellig werden müssen. Na der wird schön feixen, wenn er meinen lädierten Sohn zu Gesicht bekommt und dann noch von mir zu hören bekommt, dass mir mein Rücken mal wieder ein paar Schwierigkeiten bereitet. ;)

28.11.2007 gekritzel, Vergänglichkeit | 12 Kommentare

12 Kommentare

  1. Das sind ja keine guten Neuigkeiten, lieber Jörg. Ich wünsche euch beiden gute Besserung.
    Leider kann ich auch das Bild nicht in seiner ganzen Größe bewundern – ich kann nur lesen “multiple choice…..” Vielleicht funktioniert es ja zu einem späteren Zeitpunkt.

    Liebe Grüße Ingrid

    Comment by Ingrid | 28. November 2007

  2. Ohhh Mist, über dem ganzen Updatekram hatte ich vergessen, die HTML-Dateien hochzuladen. Jetzt müßte es aber zu sehen sein. Sorry Ingrid und vielen Dank für deine guten Wünsche, ich werde sie Maxl morgen früh ausrichten!

    Comment by Jörg | 28. November 2007

  3. Na, lieber Jörg, da habt ihr momentan aber eine familiäre Pechsträhne erwischt, was?!
    Da wünsche ich euch beiden gute Besserung.

    Und die Kombination heute ist eine Wucht.
    Klasse hat Goethe das ausgedrückt und dein Bild zeigt es genau:
    der Wandel – und Neubeginn – sind deutlich zu sehen.

    Hoffentlich habt ihr eine gute Nacht :-)

    Edith

    Comment by Edith T. | 28. November 2007

  4. Da hat mich doch mein quälender Rücken nochmal an den Compi gelockt und was seh ich? Ich hab einen Mitleidenden. Da wünsch ich mal Vater und Sohn gute Besserung. Ihr bleibt eurem Doc aber auch wirklich treu. Und nein! Ich springe nicht durch die Gegend, da fehlt noch viel, denn jetzt brettern mich die Antibiotika auf die Matte. Aber ich werds bis zum Ende im wahrsten Sinne des Wortes ausschwitzen. Dank dir für deine lieben Wünsche und verschwinde wieder in der falle.
    N8i Brigitte

    Comment by Brigitte | 28. November 2007

  5. Guten Morgen Jörg, oh, was hat dein Max für ein Pech. Ich wünsche ihm Gute Besserung und deinem Rücken natürlich auch Jörg.

    Weise Worte sind das von Herrn Goethe und ein wunderbares Bild von dir dazu.

    Liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 29. November 2007

  6. Ohje, ihr Armen! Da wünsche ich euch allen eine gute und schnelle Besserung.
    Den passenden Spruch von Herrn Goethe hast du ja schon dazu gefunden.

    Comment by Barbara | 29. November 2007

  7. Bild und Text sind in meinen Augen einmal mehr gut kombiniert. Danke, Jörg!

    Und das trotz Rückenschmerzen?

    Apropos Rückenschmerzen: Liegt das derzeit in der Luft?
    Ich bin in den letzten 8 Tagen zweimal beim “Knochenbrecher” vorstellig gewesen und darf mir am Montag wahrscheinlich die Blockierungen noch mal noch mal herausknacksen lassen.

    Leider kommt so etwas immer dann, wenn man es am wenigstens gebrauchen kann und es scheint zudem, dass wie bei Euch alles auf einmal kommt.

    Ich wünsche Euch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 29. November 2007

  8. … Du hast ja schon die passenden Goethe-Worte für Eure Pechsträhne gefunden – und mit den Besserungswünschen Deiner LeserInnen geht’s auch bestimmt bald wieder besser.

    Ich schließ mich natürlich gerne an!

    Liebe Grüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 29. November 2007

  9. Zunächst einmal euch beiden Lädierten gute Besserung!

    Und dann zum Bild und Text:
    Ich wundere mich jedes Jahr darüber, dass das, was “gerade erst” in zartem Frühlingsgrün prangte in einem eher faden Dunkelgrün daherkommt und schnellstens dann in bunte Herbstfarben mutiert und sich dann gleich zur Ruhe legt.
    Und: Es scheint jedes Jahr schneller zu gehen. *seufz*

    Comment by Heide | 29. November 2007

  10. Das ist ja das reinste Krankenhaus bei euch. Dann wünsche ich den beiden Herren mal gute Besserung! Das Bild und der Satz von Goethe passen perfekt zusammen.
    Liebe Grüße und passt auf euch auf
    Elke

    Comment by Elke | 29. November 2007

  11. … ich wünsche Vater und Sohn ebenfalls gut Besserung … und dass Ihr schnell wieder auf die Beine kommt …
    toll ist Dein neues Bilderbuch Jörg, so lichtdurchflutet … ich muss mich nur dran gewöhnen, dass ich keine täglichen Erinnerungen von Myblog mehr bekomme und selbst nachsehen muss … Herzliche Grüße aus Franken von Eva :)

    Comment by Eva | 29. November 2007

  12. Ganz herzlichen Dank für eure lieben und guten Besserungswünsche. Maxl wird sie in den nächsten Tagen sicher nötig brauchen.

    Und natürlich auch herzlichen Dank für eure Gedanken und Worte zu Foto und Text. Dass es so gut passen könnte, habe ich auch nicht geahnt, als ich an der Bilderbuchseite gebastelt habe. :(

    @ Eva:
    Rechts oben, unter dem Zufallsfoto ist ein RSS-Link für die Einträge auf dieser Seite. Aber ich werde versuchen in den nächsten Tagen auch eine E-Mail-Benachrichtigung einzubauen.

    Comment by Jörg | 29. November 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.