Bilderbuch

Fotos und Texte

Tropfen

Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein Ozean an Wille und Verstand
JBlaise Pascal, (1623 – 1662)

Quelle: aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Wichtiger Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.11.2007 Liebe | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Foto. Wie hast du das so gut hinbekommen?
    Ein guter Spruch. So alt und doch so aktuell.

    Liebe wirkt also auch sehr gut heilsam in homöopathischen Dosen.
    So können wir uns heute vornehmen, ein Tröpfchen Liebe zu leben und zu geben.

    *Der Wille einen Tropfen Liebe heut in die Welt zu bringen wird vom Verstand, der uns sagt wie wir dies tun können, unterstützt.*

    Ich wünsche allen einen liebevollen Tag

    Comment by Barbara | 28. November 2007

  2. Hallo Barbara,

    ich hatte denselben oder zumindest sehr ähnlichen Gedanken wie du:
    Liebe ist sicher das Wichtigste.

    Aber Liebe braucht auch den Willen und den Verstand.
    Wenn ich einen Menschen liebe, dann brauch ich auch den Willen, wenn es mal schwer wird, diese Liebe zu leben.
    Wenn ich einen Menschen liebe, dann sollte ich durchaus auch meinen Verstand nützen, um ihm meine Liebe zu zeigen.

    Aber es stimmt auch der Spruch aus dem ersten Korintherbrief: “… und hätte die Liebe nicht, so wäre mir nichts nütze.”

    Auch ich wünsche allen einen liebevollen Tag!
    Heide

    Comment by Heide | 28. November 2007

  3. Die Spiegelung im Tropfen ist der eigentliche Clou dieser Aufnahme, denk ich. So etwas gelingt nicht jeden Tag…
    Schön!
    Ich grüße dich herzlich, lieber Jörg!

    Comment by Karin | 28. November 2007

  4. Lieber Jörg,
    der Wassertropfen ist unglaublich gut fotografiert. Dass man in solch einem kleinen Tropfen so viel sehen kann, finde ich erstaunlich!
    Ich glaube, dass Liebe und verstand in einer guten Kombination gefragt sind, um zu wirken bzw. etwas zu bewirken.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 28. November 2007

  5. @ Barbara:
    Bestimmt wirkt Liebe auch in kleineren als homöopathischen Dosen. Hoffe ich jedenfalls, weil mein Tag nicht ganz so liebevoll ausgesehen hat. ;)

    Wie ich den tropfen fotografiert habe? Ganz einfach, in den Hausgarten gegangen, ein wenig geguckt, den Tropfen gesehen, Makro-Objektiv rausgekramt und dann ewig auf einen windstillen Moment gewartet. ;)

    Danke Barbara, ich hoffe, du hattest einen besonders liebevollen Tag!

    @ Heide:
    Stimmt Heide, der Wille und Verstand sollte eigentlich nie ganz ausgeschaltet sein. Und wenn es um Liebe geht, dann ist das ja auch keine Mühe.

    @ Karin:
    Jeden Tag sicher nicht Karin, da hast du recht. Da muß es relativ windstill sein, das Licht muß stimmen und dann muß der Tropfen auch noch am richtigen Fleck hängen, damit in ihm etwas zu erkennen ist.
    Danke liebe Karin!

    @ Edith:
    Mit Liebe und Verstand verhält es sich offenbar wie mit Gift. In der richtigen Menge kann es heilen, wenn man zu hohe Dosen einnimmt, dann kann es sehr negative Auswirkungen haben.
    Danke liebe Edith!
    In solche Tropfen muß man in einem bestimmen Winkel und Abstand reingucken, dann sieht man meistens etwas. ;)

    Comment by Jörg | 28. November 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.