Bilderbuch

Fotos und Texte

mal wieder …

… ein Lebenszeichen. ;-)

Ihr habt ja schon bemerkt, dass ich in den letzten Wochen nur mehr die Bilderbuchseiten gefüllt habe und ansonsten recht wenig geschrieben habe. Der Grund ist, welche Überraschung: keine Zeit.
Seit Jahresanfang sind wir dabei die Wohnunjg umzubauen. Es soll ein Zimmer für Johanna mit behindertengerechter Dusche entstehen. In einem Altbau (dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts) treten dabei mächtige Probleme  auf, deren Lösung nicht einfach (manchmal auch unmöglich) ist. ich habe da also schön zu tun.
Außerdem habe ich mich im Januar bei Kieser   angemeldet, um meinen Rückenproblemchen mitttels Muckies Herr zu werden. Da sind zwei Abende verplant, die ich freiwillig in der Folterkammer verbringe. ;-) Aber wenns hilft ….
Und dazu kommen die alltäglichen Geschichten mit Johanna und Maxl und den Autos und … und … und ….

Alos, seit mir bitte nicht allzu gram, wenn ich nur sporadisch auf Kommentare reagiere.  Ich freue mich aber immer, wenn ihr etwas zu Fotos und Text schreibt! (Sonst würde ich das Bilderbuch nämlich erst einmal ruhen lassen ;-))

Habt einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! (Bei uns schneit es gerade mal wieder … *grummel*)

17.02.2011 gekritzel | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Nicht immer sind Rückenprobleme eine Frage fehlender Muskelkraft. Es kann – neben etlichen anderen Gründen – auch eine Frage mangelnder Flexibiltät/ Zusammenarbeit der Muskulatur sein.
    Kieser wird das mit dir zusammen sicher gut lösen! Gute Besserung!
    Viel Kraft, Energie, viel Hilfe und gute Ideen bei eurem Umbau
    wünsche ich euch!
    Bei dem was so alles vor euch liegt, kein Wunder wenn du dir etwas Spass im Studio :mrgreen: gönnen willst.
    Ein schönes Wochenende!
    :bye_tb:

    Comment by Barbara | 18. Februar 2011

  2. ui, ich hab Dir gerade eben eine mail geschickt – und lese jetzt erst Deinen Bericht hier.
    Vom Kieser-Training höre ich immer wieder Gutes – vorausgesetzt: man tut es *gg* – regelmäßig ;-)
    Ich wünsche Dir Durchhalte-Vermögen und gute Ideen zur Lösung der Wohnproblematik.

    Ganz liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 18. Februar 2011

  3. Ja lieber Jörg, das mit dem Rücken: Es heisst, dass man zuviel zu tragen hat und das äussert sich als erstes beim Rücken! Aber Sport sollte etwas helfen und vielleicht auch Wechselduschen…..!
    Das mit dem Umbau kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin auch dabei, etwas fortgeschrittener schon, den Anbau meines Elternhauses (Kuhstall/Heustall) für mich umzubauen, was bald genau so teuer sein könnte, wie ein Neubau….Da meine Nichte das Elternhaus ab Sommer umbaut, könnte ich den Antrag wegen der Kosten gleichzeitig einreichen und könnte mir noch bis zu 3 Jahre Zeit lassen, ehe ich anfange…. Mein Plan ist, nächstes Jahr mit 60 aufzuhören, zu arbeiten und dann stellt sich eh die Frage, wohin, was und wie…. Gott gebe mir die richtige Entscheidung… Im Elternhaus hätte ich Wohnrecht, solange ich lebe….
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen, da ich auch vor habe, alles behindertengerecht einzurichten, damit ich “vielleicht” lange dort wohnen könnte. Gott gebe, dass die Gesundheit hält.
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 18. Februar 2011

  4. Das ist doch nett, dass du dich mal rührst, lieber Jörg. Ansonsten weiß ich ja, dass du viel um die Ohren hast. Dann wünsche ich euch gutes Gelingen. Unser altes Mietshaus vorne im Heimchenweg stammt auch von 1927, da kenn ich die Probleme bestens.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 18. Februar 2011

  5. Vielen Dank für eure guten Wünsche! :kiss_tb:
    @ Barbara: Der Rücken muß alles schleppen. Nicht nur den dicken Bauch, auch die vielen Gedanken, die man sich so macht. Und die Sorgen und die Johanna und … und … und…
    Und damit wenigstens der dicke Bauch problemlos weggeschleppt werden kann, sind die Kieser-Muckies notwendig. Dann wiegen die Sorgen und Gedanken auch nicht mehr so schwer. (Hoffe ich ;-))
    Und flexibel wird der alte Buckel dann hoffentlich auch wieder.
    Ãœbrigens, in dem “Studio” nimmt man das schon ganz schön ernst. Da komme ich mit meinen “coolen Sprüchen” manchmal gar nicht so gut an. Aber die werden sich schon noch an mich gewöhnen. :mrgreen:

    @ Edith: Vielen Dank für die Mail :smile1_tb: :kiss_tb:
    Die Kieser Geschichte ist so teuer, da geh ich auf alle Fälle regelmäßig hin, will ja schließlich was haben für mein Geld! (und wenn es nur zum duschen ist! :mrgreen: )

    @ Brigida: Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen! Ich wünsch Dir gute Gedanken, die zun richtigen Entscheidungen führen und dann auch gutes Gelingen beim Verwirklichen Deiner Pläne! :bye_tb:

    @ Elke: Eigentlich rühre ich mich ja jeden Tag, aber ich kritzel halt nicht so gerne. :wink1_tb:
    Unser Haus ist wohl 6 Jahre jünger, aber die Problem sind mit Sicherheit nicht anders als bei euch! Aber irgendwie wird das sicher alles zu bewerkstelligen sein. Wir haben ja auch gute Freunde die in der Not mit anpacken und eine Familie die zusammenhält. :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 18. Februar 2011

  6. Deine Sprüche werden bei Kiesers sicher bald gekontert :mrgreen: Lachen ist Muskeltraining pur.Dazu, wie du schon schriebst, willst du etwas für dein Geld, auch Unterhaltung gehört doch dazu? :cool2_tb:
    So werden hoffentlich deine Muskeln bald fit und flexibel genug sein deine Päckchen zu tragen,und die unnötig und zuviel getragenen Päckchen weit von dir zu werfen.

    Eigentlich müsste ich mir auch endlich etwas suchen zum Flexibelwerden… So langsam gehen mir auch die Ausreden aus, dass ich es nicht tue :cool2_tb:

    Schönes Wochenende!
    Aufgrund deines Umbaus und Co wirst du das Duschen kiesermäßig auch zuhause ausführen können?

    Comment by Barbara | 19. Februar 2011

  7. Das mit dem Werfen, da müßte ich mal was dran drehen. :ponder_tb:

    Comment by Jörg | 21. Februar 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.