Bilderbuch

Fotos und Texte

fensterln

Foto
Ein Mensch ohne Humor
ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern.


Friedrich Wilhelm Joseph von Schelling, (1775 – 1854)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

17.02.2011 Allgemein | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Fenster kann man putzen und reparieren, Humor auch?

    Comment by Barbara | 18. Februar 2011

  2. Diese Kombi präsentiert sich heute als Volltreffer im Internet!
    Wahrlich, so etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
    Die zerschlissenen Gardinen, die Fensterrahmen ohne Farbe, das Ziegelwerk unter dem bröckelnden Putz…
    Ein Haus ist die Visitenkarte seiner Bewohner. Aber ich glaube fast, hinter diesem Fenster wohnt niemand mehr, oder?
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 18. Februar 2011

  3. Es wäre traurig, wenn hinter diesem Fenster tatsächlich noch jemand wohnen würde / müsste.
    Aber vielleicht zeigt der Blick von außen ja gar nicht das wahre Innere?
    Ein klasse Foto, lieber Jörg :-)

    Comment by Edith T. | 18. Februar 2011

  4. Huch – das sieht nun aber wirklich ungemütlich aus. Meine Mutter hatte an ihrer Wohnungstür immer so eine Kachel mit Spruch hängen: “Humor ist, wenn man trotzdem lacht.” Den hatte sie sich zum Lebensmotto erkoren. Nicht der schlechteste Spruch.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 18. Februar 2011

  5. In dem Haus hat wohl eher niemand gewohnt, vermute ich ganz stark. :wink1_tb:
    Humor reparieren? Hmmm …. wenn er schon mal da war geht das sicher, aber bei Menschen die keinen Humor besitzen und alles ernst nehmen? Da ist ja nichts da zum reparieren? :ponder_tb:

    Comment by Jörg | 18. Februar 2011

  6. Hm. Es gibt doch kein Kind, dass nie gerne lachte?
    Somit hätte jeder die Chance?

    Comment by Barbara | 19. Februar 2011

  7. Chancen hat sicher jeder, für alles. Aber es gibt schon Menschen, denen der Humor gründlich abhanden gekommen ist. Und mit denen komme ich so gar nicht klar.

    Comment by Jörg | 21. Februar 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.