Bilderbuch

Fotos und Texte

Rest

Foto Das Beste ist doch das Letzte im Leben,
denn dafür wird alles gemacht.
In Gottes Hand ist unsere Zeit.


Robert Browning, (1812 – 1889)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.05.2009 Nachdenklich | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Ein schönes Foto, dass das Werden und Vergehen in einem Bild zeigt.
    Mit dem Text dazu tue ich mich schwer, denn für mich ist das Leben selbst das Beste!
    Das Ende kommt unausweichlich und dann zeigt sich, wie ich mein Leben gelebt habe, ob mein Weg gut war.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 30. Mai 2009

  2. Danke liebe Edith, Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Pfingstfest! :-)
    Den Text zu interpretieren ist für mich auch schwer. Eigentlich hatte ich auf die schlauen Köpfe gehofft, die sich sonst manchmal hier herumtreiben. ;-))
    Für mich habe ich das dann so zurecht gebogen, dass eben nicht nur der Weg das Ziel ist, sonder unser Leben erst am Ende seine gänzliche Erfüllung findet.(?) :ponder_tb:

    Comment by Jörg | 30. Mai 2009

  3. Das Letzte im Leben…wer weiß schon ganz genau was das Letzte im Leben ist? Die Natur, hat sie etwas wirklich “Letztes”? oder ist es “einfach” immer nur eine Veränderung?

    Wie meinst du dies, Jörg,: am Ende findet alles seine Erfüllung? Was erfüllt sich? Ich denke – heute, wer weiß was ich morgen denke :innocent1_tb: – , am Ende findet sich dann eine Erklärung, ein Verstehen. Aber wer weiß, vielleicht ist alles ganz anders. Einfacher.

    Auch ich gehöre in den Kreis der Unwissenden. Und zwar in den Kreis der noch Unwissenderen.

    Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!

    Comment by Barbara | 1. Juni 2009

  4. Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll Barbara. Du hast es eigentlich schon geschrieben: ” … am Ende findet sich dann eine Erklärung, ein Verstehen …”
    Am Ende des Lebensweges ist es nicht mehr wichtig, was noch kommt, dann ist nur wichtig, was gewesen ist. Dann kommt man vielleicht zu einer Erfüllung, die nicht in Zukunftsplänen liegt, welche vielleicht nie aufgehen.
    Aber ich rede hier ganz nebulös …

    Comment by Jörg | 1. Juni 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.