Bilderbuch

Fotos und Texte

Morgen

Tropfen
Möge ich jeden Morgen
wieder gut mit mir zusammenleben.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

Gestern früh waren wir wegen Maxl’s Zehe bei einem Hautarzt. Durch die vielen Bäder und Salbungen und sicher auch die Arnica-Globuli sah das alles schon viel besser aus. Jedenfalls hat der Arzt gemeint, wir könnten das auch ohne Keilextension in den Griff bekommen und hat noch eine andere Salbe verschrieben.
Aber es ging nicht ohne eine kleine Wörtelei ab. Und ich war trotzdem ganz ruhig und gelassen!

Am Abend hatten wir dann einen Termin bei dem Doktor der sich um das Knie kümmert. Wir mußten zwar ziemlich lange warten, aber die Behandlung war dann einfach nur gut. Man merkte richtig, wie sich der Doc Gedanken um die besten Varianten machte. Maxl muß die Schiene noch eine Woche tragen, dann wird sie so eingestellt, dass er das Knie 30° beugen kann, eine Woche später dann 60° und dann 90°. Inzwischen bekommt er auch eine Menge Strom und Massagen. Anfang Januar sind wir wieder bestellt. Aber Maxl könnte ohne weiteres in die Schule gehen, wenn nicht die Geschichte mit seinem linken Knöchel wäre.

Wegen dem waren wir heute beim dritten Arzt. Das war der arrogante Mensch, von dem ich schon berichtete. Und auch heute war ich wieder nahe am explodieren. Man merkt irgendwie, dass er zuerst darauf bedacht ist, eventuell aufgetretene Versäumnisse anderen anzulasten.
Dabei ist das zweitrangig. Für mich ist wichtig, dass Maxl’s Verletzungen gut und richtig behandelt werden. Naja …. Maxl hat jedenfalls eine neue Schiene bekommen und einen neuen Termin für Freitag. Hoffentlich ist dann der Befund vom MRT eingetrudelt.
Am Donnerstag werden wir noch unseren Hausarzt besuchen und dann hoffentlich vor Weihnachten nicht noch einmal in irgendwelchen Wartezimmern stundenlang rumhängen.

Merkwürdigerweise sind es immer Oberärzte oder Professoren, mit denen es Schwierigkeiten gibt. Mit den “normalen” Doktoren und Ärzten kann man meist gut zusammenarbeiten.

Am Sonntag Nachmittag ist übrigens noch unser Telefon kaputtgegangen. Ich habe ewig herumgesucht, um den Fehler zu finden. Es hätte ja auch sein können, dass die neue Anlage von 1&1, die wir seit ein paar Wochen haben, den Geist aufgegeben hat.
Zum Glück hatten meine Eltern ein altes Telefon, welches dann auch erst einmal gut funktioniert hat. Und seit heute haben wir ein neues Telefon. Geplant war das nicht …..

So, das war das neueste in aller Kürze … :wink:

11.12.2007 Altirischer Segenswunsch, gekritzel | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. das weiss ich wo das ist!! :grin: :grin: das ist zuhause. :grin: :grin: blick über’s feld. da freu ich mich gleich noch mehr auf samstag.
    besonders liebe grüsse an max!!

    Comment by claudi | 12. Dezember 2007

  2. Ein wunderschönes Foto, ein guter Spruch.

    Mir stellt sich so die dumme Frage: warum mußt du mit Maxl zu so sovielen Ärtzen?
    Sicher sind auch Fachmänner gefragt, aber warum kann der, der das Knie untersucht, dies nicht auch mit dem Knöchel tun? Beide Ärzte sind doch? Orthopäden? Fachleute? oder Chrirurgen? ( was dann zusätzlich den Zehennagel anschauen ließe….)
    So würden aus den vielen “Auflügen” weniger werden.

    Ja, die alten Telefon haben was. Sie funktionieren meist gut und wenn sie an der “Leine ” hängen, werden sie auch seltnener vermisst :mrgreen:. Meine Tante sucht ihr Telefon mal ca. 2 Tage.

    Für heute wünsche ich dir einen guten und ERHOLSAMEN ruhigen Tag.

    Comment by Barbara | 12. Dezember 2007

  3. na …. da wünsche ich dem Maxl weiterhin gute Besserung …. und dass er die Schulpause gut übersteht.
    Von einer Pechsträhne kann man ja eigentlich nicht reden, dann alles nimmt einen (halbwegs) guten Ausgang.

    Wunderschön ist das Foto und der Spruch … hab herzlichen Dank dafür, Jörg … herzliche Grüße aus Franken von Eva :)

    Comment by Eva | 12. Dezember 2007

  4. Der Segenswunsch ist ja fast schon witzig, lieber Jörg.
    Ich glaube auch, dass der Tag nur gut wird, wenn man mit sich selber im Reinen ist.
    Bei Euch ist momentan wohl jede Menge los und ich wünsche Euch, dass Ihr allmählich wieder zur Ruhe kommt!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 12. Dezember 2007

  5. Ein schön anzusehender Himmel mit diesem Licht, lieber Jörg!
    Wollte ich nur noch schnell gesagt haben :wink:

    Comment by Edith T. | 12. Dezember 2007

  6. @ Claudi:
    Na da hätte ich jetzt aber gestaunt, wenn du das nicht gewußt hättest! :grin:
    Danke dir und dann bis Sonnabend! :lol:

    @ Barbara:
    Es gibt keine “dummen” Fragen, es gibt nur dumme Antworten! :wink:
    Zuerst waren wir wegen des Knies bei einem D-Arzt, der in einer orthopädischen Klinik arbeitet. Dann hat es sich leider so ergeben, dass wir zu einem anderen Doktor (auch ein D-Arzt) wegen der Knöchelgeschichte gehen mußten. Da hatte ich die Hoffnung, die sich leider als sehr trügerisch herausgestellt hat, dass auch die Zehe mitbehandelt würde. Da das nicht der Fall war, mußten wir noch nach einem Arzt suchen, der sich der Zehe angenommen hat. Deshalb die drei Ärzte und dazu kommt dann noch unser Hausarzt, zu dem wir morgen gehen werden. :lol:
    Danke Barbara, das Telefon tut jetzt zum Glück wieder seinen Dienst und wird sich hoffentlich nicht einfach so vom Acker machen! :wink:

    @ Eva:
    Danke Eva! Ja, so langsam wird hoffentlich alles wieder in die Reihe kommen, so langsam hab ich es ziemlich dicke. Jeden Tag landet irgendeine eine unvorhergesehene Sache auf meinem Schreibtisch, die meist möglich schnell erledigt werden muß. Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Behörden zum Jahresende noch einmal richtig Vollgas geben! :evil:
    Aber es wird jetzt hoffentlich alles etwas ruhiger werden! :lol:

    @ Edith:
    Ja, hier ist wirklich viel los. Gerade heute lagen wieder zwei Sache in der Post, die ziemlich fix bearbeitet werden müssen. Bei der einen weiß ich noch gar nicht richtig wie ich reagieren soll. Da geht es um Johannas Schulfahrtkosten.
    Irgendwie ahne ich, dass es da noch ein wenig Ärger geben wird … :???:
    Na, mal sehen, sprach der Blinde! :mrgreen: Irgendwie wird sich auch das in geordnete Bahnen bringen lassen.
    Danke dir Edith!

    Comment by Jörg | 12. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.