Bilderbuch

Fotos und Texte

Zuckerbäcker

Tropfen
In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei.
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei,
in der Weihnachtsbäckerei.


Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!


10.12.2007 Advent | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. So viel Heimlichkeit
    in der Weihnachtszeit!
    In der Küche riecht es lecker,
    ähnlich wie beim Zuckerbäcker.
    So viel Heimlichkeit
    in der Weihnachtszeit!

    :grin: :grin:

    Comment by claudi | 10. Dezember 2007

  2. Guten Morgen Jörg, hmmmmmmm riecht es hier guhut :wink:

    Ein leckeres Foto und eines des schönsten Lieder zu selbstgebackenen Plätzchen. Da muss man einfach mit singen :lol:

    Schön, dass Johanna wieder zu Hause ist und Max werden die süßen Sachen auch abgelenkt haben.

    Liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 11. Dezember 2007

  3. Dieses Lied von Rolf und seinen Freunden wird mich wohl ein Leben lang verfolgen. :lol: Aber angenehm verfolgen. Wenn die Familie am Sonntag gemeinsam beim Frühstück saß, gehörte diese Musik einfach dazu. Meine *damals noch kleine* Tochter bestand darauf. Eine schöne Erinnerung…

    Liebe Grüße,
    Jürgen

    PS.: Heute, wo der *Knilch* groß ist, sind die Kleckereien nicht kleiner…. :razz:

    Comment by Jürgen | 11. Dezember 2007

  4. lecker, lecker … :)
    Adventsgrüße von Eva

    Comment by Eva | 11. Dezember 2007

  5. Wo ist das Rezept geblieben
    von den Plätzchen, die wir lieben?
    Wer hat das Rezept verschleppt?
    Na, dann müssen wir es packen,
    einfach frei nach Schnauze backen.
    Schmeißt den Ofen an und ran.

    Ich liebe dieses Kinderlied! Hab’s neulich auch zu meinem Plätzchenbild zitiert. Es dürfte wohl das erfolgreichste Kinderweihnachtslied des letzten Jahrhunderts sein.

    Brauchen wir nicht Schokolade,
    Honig, Nüsse und Sukkade
    und ein bisschen Zimt?
    Das stimmt!
    Butter, Mehl und Milch verrühren,
    zwischendurch einmal probieren
    und dann kommt das Ei: Vorbei!

    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 11. Dezember 2007

  6. Ihr habt also gebacken!
    Das habe ich mit meinen Kindern auch immer so gerne gemacht. Die Ausstechplätzchen waren am beliebtesten :smile:
    Jetzt mache ich das immer alleine und hoffe schon aus diesem Grund, dass ich irgendwann mal Enkelkinder bekomme. Dann macht’s wieder mehr Spaß :mrgreen:

    Es freut mich, lieber Jörg, dass es bei Euch anscheinend wieder besser läuft!!!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 11. Dezember 2007

  7. @ Claudi:
    :grin: Vielleicht bekommst du ja auch noch etwas von der Weihnachstheimlichkeit mit!

    @ Helga:
    Da kannst du sicher sein, dass die Plätzchenbackorgie Maxl und seinem Kumpel einen Rießenspass bereitet hat. Die beiden habne derartig rumgealbert … wie kleine Kinder. :grin:

    @ Jürgen:
    Johanna hat auch eine Lieblings-CD “Die Vogelhochzeit”. Die kann sie stundenlang immer wieder hören und es wird ihr nicht langweilig. Ist ja auch schön, wenn es ihr gefällt und es gibt viel schlimmer Musik, als die Kinderlieder! :wink:

    @ Eva:
    Stimmt, die Plätzchen schmecken wirklich lecker … und sind viel zu schnell alle! :wink:

    @ Elke:
    Das könnte durchaus sein Elke! Ganz ehrlich … durch deine Plätzchenbackgeschichte bin ich auf die Idee gekommen, das auch zu verwenden. :wink:

    @ Edith:
    Die Ausstechplätzchen waren bei den beiden Kerlchen auch sehr beliebt. Sie hätten am liebsten auch den Osterhasen, das Osterlamm und dergleichen mit verwendet. Es hat Mühe gekostet, sie von dem Vorhaben abzubringen! :wink:
    Und irgendwie ist es Maxl dann gelungen, zumindest eine Entenform zu verwenden. Die haben wir dann halt zur Weihnachtsgans erklärt. :lol:
    Am kommenden Sonnabend soll noch ein Spektakel stattfinden. Dann auch mit Johanna. :wink:

    Comment by Jörg | 11. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.