Bilderbuch

Fotos und Texte

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt!
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.12.2007 Kreativ | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Das Eichhörnchen hast du aber gut erwischt, lieber Jörg!
    Die sind doch immer so schreckhaft und außerdem sehr schnell.
    Ein Satz – und sie segeln in den nächsten Baum. Der Anblick, wie sie da so durch die Luft segeln, ist immer wieder faszinierend.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 12. Dezember 2007

  2. Guten Morgen Jörg, putzige Kerlchen sind das diese Eichhörnchen .

    Es ist zum Heulen bei myblog. Sei froh, dass du nun dieses schöne Bilderbuch hier hast. Ich werde mich auch mal nach anderen Möglichkeiten umschauen. Hab es gerad nur eben geschafft einen Eintrag zu machen und nun komm ich nicht mehr rein in den Blog :sad:

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir … liebe Grüße, Helga

    Ich drücke die Daumen, dass mit Max Knie bald alles wieder gut wird :lol:

    Comment by Helga | 13. Dezember 2007

  3. Ein süßer Kerl.
    Aber auch schöne Kerle sind manchmal brutal.
    Wie sagte mal ein Kollge: Er mag keine Eichhörnchen, sie sind Nesträuber.
    So ist sie eben: die Natur,
    hat ihre eigenen Gesetze. Was für den einen friedlich aussieht, ist es “unter dem Mikroskop” für andere nicht nicht. Er denkt eben verständlicherweise ans Ãœberleben. Welches Lebewesen tut dies denn nicht?

    Die letzte Zeit sind die Eichhörnchen sogar auch in der Stadt zu sehen. Kürzlich überquerte eines eine Strasse.
    Auch als Begleiter sind sie sehr witzig. Beim Spaziergehen zwischen Lauben sprang eines einige Meter neben mir die Bäume deas Weges lang, so als wollte es mich begleiten.Alsoc ich mußte lachen, ob es dies auch mußte, konnte ich nichr erkennen :wink: Aber ich hatte den Eindruck es beochtete mich.

    Comment by Barbara | 13. Dezember 2007

  4. guten Morgen Jörg, habe gerade ein wenig gegoogelt, aber nichts ernstzunehmendes darüber gefunden, ob die schwarzen Eichhörnchen den heimischen roten gefährlich werden. Hatte da mal was drüber gehört.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag …. LG von Eva :)

    Comment by Eva | 13. Dezember 2007

  5. Hallo Jörg,

    ich dachte immer, du wohnst gaaaanz woanders. Dabei hast du UNSER Eichkatzl fotografiert.

    Was mich immer wundert: Dass ihr schreibt, dass Eichkatzln scheu sind.
    Ich finde das nicht, immerhin sieht man sie oft hier. Und anfreunden tun sie sich auch gern mit Menschen.

    Comment by Heide | 13. Dezember 2007

  6. Natur pur… Ich mag diese putzigen Eichhörnchen.
    Ein tolles Foto, Jörg.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 13. Dezember 2007

  7. Grübel hin und grübel her,
    Nuss verstecken ist nicht schwer.
    Drüben in der dunklen Heck’
    such ich mir schon ein Versteck.
    Schwierig wird das Wiederfinden,
    werd in den Schwanz ‘nen Knoten binden.

    So oder so ähnlich denk ich mir, wird das Eichhörnchen gerade überlegen. Du hast es gut getroffen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 13. Dezember 2007

  8. @ Alle:
    Habt alle herzlichen Dank für eure Worte! :lol:

    @ Eva: Du meinst bestimmt die Grauhörnchen . Die vertreiben in England die einheimischen Eichhörnchen.

    @ Elke: :!: :wink:

    Comment by Jörg | 13. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.