Bilderbuch

Fotos und Texte

Röslein

Tropfen Herbst

Nun laß den Sommer gehen,
Laß Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig sein?

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff, (1788 – 1857)


Quelle: aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.12.2007 Liebe | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Jörg, das Vorschaubild lässt Schönes erahnen, leider kann man Dein Bild nicht in groß sehen …. einen schönen Sonntag wünscht Euch Eva :)

    Comment by Eva | 8. Dezember 2007

  2. @ Eva:
    Sorry, jetzt sind die Dateien hoch geladen. Man soll nicht drei Dinge auf einmal tun! :wink:
    Danke für den hinweis Eva!

    Comment by Jörg | 8. Dezember 2007

  3. Stimmt, Eva hat recht. du hast die Rosen prima fotografiert.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Rolf

    Comment by Rolf | 9. Dezember 2007

  4. Ja, ein sehr schönes Foto.
    Auch der Spruch stimmt: es weht und stümt besonders nachts draußen. (Gibt Herbsttümre um den Sommer zu vertreiben?)
    Da draußen im Garten noch die kleinen Röschen blühen,werde ich mir heute den Spruch zu Gemüte führen.

    Einen schönen Adventsonntag für alle.

    Comment by Barbara | 9. Dezember 2007

  5. Die Gedichte der Klassiker sind immer wieder angenehm zu lesen im Gegensatz zum Geschreibe mancher heutiger Gedichteverfasser…
    Eine gelungene Bild-Text-Kombination, lieber Jörg!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen zweiten Advent!
    Liebe Grüße von Karin

    Comment by Karin | 9. Dezember 2007

  6. Poesie vom Feinsten in Verbindung mit der Blume der Liebe – unschlagbar schön :smile:

    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich allen,
    Edith

    Comment by Edith T. | 9. Dezember 2007

  7. @ Rolf:
    Danke Rolf! Das ist eines der wenigen Fotos, die mir in den letzten Wochen nicht ganz schlecht gelungen sind, wie ich finde. :wink:

    @ Barbara:
    Bei uns war es in den letzten Tagen auch stürmisch, regnerisch und viel zu warm. Eher Herbst, als Winter. Unbewußt hatte ich dann den Herbst-Spruch herausgesucht, aber dann doch stehen lassen, als ich es bemerkte, dass er unter Umständen der Jahreszeit nicht angepasst ist.
    Danke dir Barbara!

    @ Karin:
    Stimmt Karin, aber zur Zeit der Klassiker hat es sicher auch Schreiberlinge geben, die nicht die allergrößten Leuchten gewesen sind. Aber es hat sich halt das Beste aus der jeweiligen Zeit erhalten.
    Wobei es sicher auch zu jeder Zeit viele unbekannte, aber sehr gute Dichter gegeben hat, die leider nie Berühmtheit erlangt haben.
    Danke Karin, dir auch einen schönen Adventsonntagabend!

    @ Edith:
    Danke liebe Edith! :lol:

    Comment by Jörg | 9. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.