Bilderbuch

Fotos und Texte

Trautes Heim

Tropfen
Lieber ein kleines Häuschen mit behaglicher Stube
als zehn düstere Paläste.

Aus Ägypten

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis:
Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

Irgendwann in den letzten Tagen, auf dem Höhepunkt von Maxls 3-Fronten-Krieg, hatten Katrin und ich uns darüber gefreut, dass Johanna in diesem Jahr keine größeren gesundheitlichen Probleme hatte. Und das es gerade noch fehlen würde, wenn sie jetzt auch noch etwas ausbutzeln würde.
Und heute ist sie im Krankenhaus. :( In der Schule hatte sie nicht mehr richtig Luft geholt und den Anschein erweckt, als würde sie einen Krampfanfall bekommen. Daraufhin hat die Lehrerin die DMH gerufen, die haben Johanna gleich ins Krankenhaus mitgenommen.
Katrin war dann heute nachmittag dort. Zum Glück scheint es nichts ernstes zu sein, was Johanna fehlt. Sie hat ein klein wenig Schnupfen und konnte deshalb schlecht durch die verstopfte Nase atmen und gerade in dem Augenblick hat sich die okulogyre Kriese angekündigt. Die Anzeichen können dann ganz leicht mit einem Krampfanfall verwechselt werden.
Wenn sich in der Nacht nichts weiter bei Johanna herausstellt, kann sie morgen wieder nach Hause. Wie froh und erleichtert ich darüber bin, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Heute Nachmittag, als ich den erschreckenden Anruf erhielt, war ich ziemlich fertig. Es ist schon zu merken, dass uns eine etwas längere Ruhezeit fehlt.

06.12.2007 Allgemein, gekritzel | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. (((Jörg))) …. ich wünsche Euch ganz viel Kraft um diese Zeit zu durchstehen, sicher habt Ihr mit Johanna schon genügend Täler durchlebt und wisst, dass es danach auch immer wieder aufwärts geht und beim Maxl sind es ja Gott sei Dank keine lebensbedrohlichen Verletzungen, es ist halt nur blöd, dass alles zusammenkommt.
    Ich wünsche Euch, dass die Pechsträhne endlich aufhört und Ihr am Wochenende etwas Luft holen könnt.
    Könnt Ihr Euch nicht etwas Besonderes gönnen, damit Ihr die Freude wieder spüren könnt?
    Herzliche Grüße von Eva :)

    Comment by Eva | 7. Dezember 2007

  2. Guten Morgen Jörg, oh je, das tut mir so leid und ich kann sehr gut verstehen, wie fertig du bist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie heute wieder nach Hause kommt eure Johanna.

    Eine ganz wunderbare Bild-Text-Kombination zeigst du uns da heute wieder.

    Ich schicke ganz viele liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 7. Dezember 2007

  3. Oh Jörg!
    Da wünsche ich euch dass ihr bald alles gut überstanden habt und es allen, wirklich jedem Einzelnen bis in die Zehennägel,gut geht.
    Viele liebe Grüße von
    Barbara

    Comment by Barbara | 7. Dezember 2007

  4. “Trautes Heim” hast Du diesen Blogeintrag überschrieben, lieber Jörg – und eine tolle Kombination eingestellt, ganz nach meinem Geschmack.

    Und Deine Worte zu Eurer momentanen Pechsträhne: ich hoffe, ihr könnt Euch immer wieder in Eurem trauten Heim zurückziehen und Euch von den Strapazen erholen. Das ist wichtig, um wieder Kraft zu schöpfen.

    Ich wünsche allen Kranken eine baldige Genesung – und den Gesunden die Nerven, um alles durchzustehen.

    Liebe Grüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 7. Dezember 2007

  5. Lieber Jörg, ich wünsche euch allen, dass bald alles durchgestanden ist und ihr euch wieder entspannen könnt! Hoffentlich ist bei Johanna heute wieder alles in Ordnung und sie kann nach Hause!

    Deine Kombination mit dem trauten Heim gefällt mir sehr gut.
    Ich merke das immer, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo es riesige Räume gibt, Platz ohne Ende, supertolle Möbel, Bilder usw.
    Wenn ich dort bin, dann kann ich das genießen und finde es meistens auch schön.
    Wenn ich dann aber wieder nach Hause komme bin ich froh, dass unsere Hütte überschaubar ist, kuschelige Zimmer hat, in denen man sich nicht verlaufen kann und ich die Möglichkeit habe, es mir richtig gemütlich zu machen :smile:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 7. Dezember 2007

  6. Spruch und Bild sind mal wieder…. genial!
    Klasse. Ich ziehe meine bescheidene Wohnung ebenfalls einem Haus vor. Heim kommen und Beine hoch legen, statt Rasen mähen und Zaun streichen, und, und, und….

    Herzliche Grüße,
    Jürgen

    PS.: Ich brauche diese angesprochene Funktion auch nicht, da Dein Blog zu meinem alltäglichen, internetten Spaziergang gehört….

    Comment by Jürgen | 7. Dezember 2007

  7. Na so heimelig dieses Vogelhäuschen auch wirkt, mir wäre es ein bisschen klein, aber die Zwitscherische finden es dort bestimmt klasse.

    Einen Palast brauche ich aber auch nicht! Jedoch empfinde ich es als klasse und notwendig, dass jeder in seinem Heim auch seine Rückzugmöglichkeit hat.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 7. Dezember 2007

  8. *lach*

    Ich fands wieder so ganz nach deiner Art: Einen Gedanken hinschreiben, einen Bildausschnitt, der, wie man meint, leicht erraten lässt, um was es diesmal geht (ist sicher ne Holztüre) und dann, wenn man das Bild öffnet: große Überraschung!!!

    Macht es euch – hoffentlich alle zusammen – in euerer behaglichen Stube bequem! Alles Gute euch allen!

    Heide

    Comment by Heide | 7. Dezember 2007

  9. @ Eva:
    ” … es ist halt nur blöd, dass alles zusammenkommt …”
    Genau das ist es Eva. Wir wollten uns eigentlich eine ruhige und stressfreie Adventszeit gönnen. Und nun kommt hier eins zum anderen … Aber: wie du schon schreibst, es ist nichts lebensgefährliches und auch bei Johanna sieht es jetzt wieder viel entspannter aus. Danke liebe Eva!

    @ Helga:
    Johanna ist zwar noch nicht wieder zu Hause, aber inzwischen hat sich die ganze Situation doch sehr entspannt. Irgendwie kommen wir doch immer wieder auf die Beine. ;)
    Danke Helga! Schade übrigens, dass es mit dem kleinen Häuschen nicht geklappt hat, ich hätte es dir sehr gegönnt! ;)

    @ Barbara:
    Danke Barbara, wir werden auch diese ganzen Geschichten irgendwie überstehen. Vor allem, wenn uns immer wieder so liebe gute Wünsche erreichen!

    @ Christa:
    Das traute Heim, ohne Störungen von außen, ist mir in den letzten Tagen wirklich wichtig geworden. Aber merkwürdigerweise habe ich weder beim fotografieren noch beim erstellen der Bilderbuchseite daran gedacht. Auch in den letzten Tagen habe ich nicht auf die Zusammenhänge geachtet. Oder vielleicht nur unterbewusst.
    Danke Christa!

    @ Edith:
    Ja, wenn man viel Platz hat, dann muß man auch viel saubermachen und wenn die Möbel supertoll sind, dann möchte man Kinder lieber nicht in deren Nähe lassen. ;)
    Da ist so ein gemütliches, etwas uriges Hüttchen doch die bessere Wahl, finde ich. ;)
    Danke liebe Edith!

    @ Andrea:
    Na in der Hütte würde ich sicher auch nicht glücklich werden, aber vielleicht finden die Piepmätze so eine in die Jahre gekommen Behausung ja auch viel schöner als ein supermodernes Nistkästchen. ;)
    Danke Andrea!

    @ Heide:
    Eigentlich wollte ich gar kein Rätsel aufgeben, sondern nur ein klein wenig auf die “Hausnummer” des Vogelhauses aufmerksam machen. ;) Aber so kommt das ja auch nicht schlecht! :)
    Danke Heide!

    Comment by Jörg | 7. Dezember 2007

  10. Nicht irgendiwe, das klingt nach Stress, gut sollte ihr alles überstehen.

    Comment by Barbara | 8. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.