Bilderbuch

Fotos und Texte

Wieder da ….

Mit der Kuh unten verbindet mich momentan einiges. ;-)
Genauso sehnsüchtig wie die Kuh ins Tal zu ihrem Stall blickt, in dem ihr das Heu vor die Nase geschmissen wird und sie nicht mühsam auf Berghängen nach Futter suchen muß, genauso sehnsüchtig blicke ich auf die Urlaubstage zurück und wünschte, ich wäre noch in Dornbirn. Die Tage waren so schnell vorbei …. viel zu schnell.
Wir haben einige anstrengende Wanderungen unternommen (Wirklich anstrengend!!!), haben auf dem Pfänder die Adlerwarte besucht (den Vögelchen auch einen lieben Gruß übermittelt. ;-) ), waren in Lindau schlendern, auf einer Alpmesse, haben mit den Füße im Pool geplanscht, erlebten ein tolles Fest, lernten ganz liebe und nette Menschen kennen, waren auch so richtig faul und konnten fast immer die Seele vor sich hin baumeln lassen.
Und, wie kann es anders sein, ich hatte Muse genug um ein paar Fotos zu knipsen. So leid es mir auch tut, in den nächsten Tagen werdet ihr wohl darunter leiden müssen. ;-)

Und bei euch möchte ich mich ganz herzlich für eure guten Wünsche und Gedanken und die vielen Kommentare bedanken! Es ist für mich immer wieder erbaulich, eure Gedanken zu Fotos und Text zu lesen. Ohne eure Worte hätte ich das Bilderbuch sicher schon längst zugeklappt, denn manchmal ist es schon mühsam Worte und Foto zu finden. :-)

Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich dann auch sicherlich wieder eine kurze fotografische Zusammenfassung von unserm Urlaub einstellen. Aber bis dahin muss ich erst einmal die reichlich tausend Fotos sichten … ;-)

12.08.2008 gekritzel | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Hallo Jörg!

    Bin über Brigida auf deinen schönen Fotoblog gekommen und schaue hier nun fast jeden Tag hinein und erfreue mich an deinen wunderbaren Fotos. Dieses Hobby teile ich mit dir.
    Der Text heute trifft auch meine Erfahrungen. Ich war im Juli mit meiner Familie in Südschweden in Urlaub. Diese Landschaft hat in mir auch die Sehnsucht wachgerufen. Ich habe mich dort so wohl wie noch nirgendwo gefühlt. Ich habe seitdem Fernweh.

    Liebe Grüße von: Beate

    Comment by Beate | 13. August 2008

  2. Jörg, die 14 Tage sind wirklich schon vorbei? Das ging ja fix und irgendwie tut es mir leid für euch. Aber schön für uns, dass du wieder bist – willkommen! :bye_tb:
    Ohne dein Bilderbuch würde mir was fehlen, ich schau jeden Morgen rein und staune. Irgendwie ist dein tägliches Werk eine kleine wunderbare (im wahrsten Sinne des Wortes!) Welt.

    Wünsch euch gute Erholung vom Urlaub :smile1_tb: Mögen die schönen Eindrücken eine lange Zeit nachwirken.

    LG Rita

    Comment by Rita | 13. August 2008

  3. Also Jörg,
    von so einer “Drohung” lassen wir uns aber nicht schrecken – im Gegenteil!
    Ich denke, ich kann da für viele andere sprechen: Wir freuen uns auf die Ausbeute deines Urlaubs!

    Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr recht lange von der Erholung und von den Erinnerungen zehren könnt!

    Schön, dass du wieder da bist!
    Heide

    Comment by Heide | 13. August 2008

  4. Ich freue mich, dass Du wieder zurück bist, freue mich auf Deine Fotos und wünsche Dir, dass die Erholung eine ganze Weile anhält und Du mit Gelassenheit in den Alltag starten kannst!
    Vielen Dank für die Ãœbermittlung der Grüße an meinen Roten Milan … !

    Ach ja: ohne Deine abendlichen Kommentare zu unseren Kommentaren war das Gucken und Lesen hier nur halb so schön,

    meint Edith T.

    Comment by Edith T. | 13. August 2008

  5. @ Beate:
    Oh ja, das Gefühl kenne ich auch Beate, ich sehne mich auch wieder zurück nach Dornbirn. Ihr fahrt aber doch auch sicher wieder nach Südschweden!? Mir geht es jedenfalls so, dass ich viel lieber an dem Ort den Urlaub verbringe, an dem es mir gut gegangen ist, als dass ich in ungewisse Gegenden fahre. :wink1_tb:
    Kann man irgendwo von dir Fotos sehen? Ich gucke mir nämlich immer wieder sehr gern Fotos an! :smile1_tb:

    @ Rita:
    Ja Rita, mir verging die Zeit auch viel zu schnell. Eine Woche noch hätte uns allen sicher sehr gut getan. Aber es ging beim besten Willen nicht anders. :sad_tb:
    Aber noch kann ich zehren, wenn ich jetzt an den Fotos rumwerkele. :wink1_tb:

    @ Heide:
    Ich seh schon, ich krieg euch nicht mehr von der Hacke! :wink1_tb: :smile1_tb:
    Der Alltag hält leider viel zu schnell wieder Einzug. Auch wenn wir noch eine Woche Urlaub haben, ist es doch nicht mehr so wie in Österreich. Auch wenn beim betrachten der Fotos die Erinnerung an die schöne Zeit ganz schnell wieder da ist.

    @ Edith:
    Da möchte ich mir in Zukunft wohl etwas Mühe geben müssen, bei meinem abendlichen Gebrabbel liebe Edith? ;-)
    Die Grüße habe ich doch gern übermittelt, auch wenn der Rote Milan nicht unbedingt mein bester Freund ist. Mir hat es der Uhu mehr angetan. Der war aber in diesem Jahr sehr schläfrig und hat nur ein halbes Auge für mich gehabt. :wink1_tb:
    Ein Stück der Gelassenheit ist leider schon wieder abgebröckelt, wie ich heute leider schon feststellen musste. Aber ein Rest ist schon noch da, von dem ich zehren kann. :wink1_tb:

    @ alle:
    Herzlichen Dank für eure liebe Begrüßung! Da fällt mir das Heimkommen doch gleich viel leichter! :-))

    Comment by Jörg | 14. August 2008

  6. Hallo Jörg, wenn du Lust hast ein paar Fotos von mir anzuschauen, dann schau auf meine homepage:
    http://www.beate-neufeld.de
    :bye_tb: Beate

    Comment by Beate | 14. August 2008

  7. Danke für den Link Beate! Jetzt verstehe ich Deine Sehnsucht. Tolle Fotos hast Du dabei :thumbup_tb: , auch wenn aus so manchem See das Wasser läuft. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 14. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.