Bilderbuch

Fotos und Texte

Schmetterling

Tropfen
Alle Tiere haben Mächte in sich, denn der große Geist wohnt in allen, auch in der kleinen Ameise, in einem Schmetterling, auch in einem Baum, in einer Blume und einem Felsen.

Petaga Yuha Mani, Sioux-Indianer

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

11.07.2008 Nachdenklich | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Lieber Jörg, ich würde auch gern so ein schönes Schmetterlingsfoto hinkriegen wie du, aber ich bin noch am Ãœben… Die lieben Tierchen sind so schnell und immer am Flattern…
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 12. Juli 2008

  2. Die ursprünglichen Indianer waren eins mit der Natur und dem “großen Ganzen”. Das spürt man immer wieder, wenn man ihre weisen ERkenntnisse liest.

    Das Foto ist sehr schön, lieber Jörg. Ich kann mich da Karin anschließen: die Schmetterlinge sind außerordentlich lebhaft – sobald sich die Kamera scharf gestellt hat, klappen sie ihre Flügel zu oder fliegen weg!

    Ein schönes WE wünsche ich allen,
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 12. Juli 2008

  3. Jörg, ich möchte den Award für brilliante Blogs an Dich weitergeben, der mich jeden Tag mit tollen Fotos und passenden Sprüchen erfreut – DANKE !!!
    Nähere findest Du auf meinem Blog.
    Herzliche Grüße von Eva :))

    Comment by Eva | 12. Juli 2008

  4. @ Karin:
    Stimmt Karin, für ein gutes Schmetterlingsfoto muss schon verschiedenes zusammenpassen. Das Licht muss stimmen, das Viech lange genug sitzen bleiben, Wind darf nicht wehen und sich selbst darf man nur ganz langsam bewegen … bei mir passt auch nur ganz selten alles zusammen. Wenn schon die “Umweltbedingungen” stimmen, habe ich nicht genug Zeit und bin zu ungeduldig. Es ist halt immer ein wenig Glück dabei. :wink1_tb:
    Danke Karin!

    @ Edith:
    Mit dem Autofokus ist das immer so ein Geschichte. Am Makroobjektiv ist er meist zu langsam, da versuche ich manchmal mein Glück mit manuellem Fokus. Die Erfolgsquote ist dabei aber auch nicht besonders hoch. :wink1_tb:
    In diesem Jahr kommt bei der gesamten Schmetterlingsfotografiererei noch erschwerend hinzu, dass es bei uns fast gar keine gibt! :down_tb: Nur ab und zu mal so ein Kohlweißling. Ich möchte nur wissen, wo sich die anderen alle rumdrücken.
    Die alten Indianer wüssten es bestimmt! :wink1_tb:

    @ Eva:
    Ohh Eva! Ganz herzlichen Dank! Aber so brilliant ist das Bilderbuch doch nun auch wieder nicht, da gibt es viel bessere und schönere Seiten! Jedenfalls freue ich mich ganz sehr, dass Du mir diesen Award zukommen lassen wolltest! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 12. Juli 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.