Bilderbuch

Fotos und Texte

Rose




Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt!

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein

Wichtiger Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

Das Wochenende ist schon ein eigenartiges Ding,

gerade wenn es beginnen könnte, ist es schon zu Ende.

25.11.2007 Blume, gekritzel | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Etwas neigt sich dem Ende zu und
    verneigt sich vor einem Neuanfang.

    Ein ewiger Kreislauf:
    Platz bekommen/einnehmen
    Platz haben/geniesen
    Platz machen.

    Eine schöne Woche!

    Comment by Barbara | 26. November 2007

  2. Es hilft nichts,
    die Vergangenheit zurückrufen zu wollen,
    außer sie wirkt noch in die Gegenwart hinein.
    ~•~
    Charles Dickens; Pseudonym Boz, britischer Erzähler
    1812 – 1870

    @Barbara: Deine Worte gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße von Christa

    Comment by Zitante Christa | 26. November 2007

  3. Eine Ahnung, ein Hauch von Vergänglichkeit scheint mit dem Licht durch die zarten Blütenblätter.
    Bis zum Ende alles gebend – still verneigend.

    Liebe Grüße von Karin

    Comment by Karin | 26. November 2007

  4. Ganz sanft
    halte ich
    die Blüte
    in meinen Händen

    und bewundere
    den Beginn
    der Vergänglichkeit.

    © Edith Tries

    Wunderschön zart und durchscheinend sieht sie aus in ihrer Vergänglichkeit :-)

    Liebe Grüße, ich wünsche einen schönen Wochenbeginn,
    Edith

    Comment by Edith T. | 26. November 2007

  5. Wow, meine ersten Gedanken:
    zart, romantisch, Erinnerungen, nostalgisch… erotisch.

    Ein richtig tolles Foto. Mein Kompliment, Jörg.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 26. November 2007

  6. Hallo Jörg, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein ganz wundervolles Bild.

    Noch einen schönen Montag wünsche ich, Helga

    Comment by Helga | 26. November 2007

  7. Irgendwie wirken die Rosenblätter für mich sehr zerbrechlich. Und da die Rose die Blume der Liebe ist, ist die Assoziation zur Zerbrechlichkeit der Liebe auch nicht weit.
    Die Blume wie die Liebe sollte man also sorgsam behandeln, oder?

    Ein zauberhaftes Foto, Jörg!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 26. November 2007

  8. Herzlichen Dank euch allen für eure Gedanken, Worte und kleinen Gedichte! Es freut mich ganz sehr, dass euch das Foto dazu inspiriert hat.

    Comment by Jörg | 26. November 2007

  9. Die Rose die Blume der Liebe……warum hat sie dann Dornen? ;-). Liebe hat doch keine? Nur dass, was wir Menschen ” aus Liebe tun” hat evtl.welche.

    Rosen sind eigentlich weniger zerbrechlich als manch andere Blume, hier blühen einige obwohl doch schon der Frost da war.

    Woher die Assoziation wohl kommt, dass Rosen die Blume der Liebe ist?
    Vielleicht gab es früher die Rose als einzige Zierblume? Der Rest der Bodenbearbeitung galt mehr den essbaren Planzen?

    Comment by Barbara | 27. November 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.