Bilderbuch

Fotos und Texte

lächeln

Möge deine Seele in der Umarmung Gottes lächeln.
Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein
Wichtiger Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

Gestern hat Maxl reichlich 5 Stunden beim Durchgangsarzt zugebracht. 2 davon hat ihn Katrin behütet und die restliche Zeit habe ich mit ihm verbracht.
Maxl hatte sich am Donnerstag beim Sportunterricht am Knie verletzt. Unterhalb der Patellasehne ist etwas eingerissen. Der Doktor wollte ihm schon einen Gipsverband verpassen, damit das Kniegelenk ruhiggestellt wird. Aber ich habe etwas rumgemosert und der Doktor hat sich dann zu einer Schiene überreden lassen.
So kann Maxl wenigstens duschen und ab und zu Luft an sein Bein lassen. ;)
Es sieht übrigens himmlisch aus, wie er steifbeinig durch die Gegend stakst. Ein einbeiniger Pirat ist nichts gegen ihn! Aber er trägt es mit Fassung, es hätte ja auch schlimmer kommen können …

Morgen früh blasen wir im Gottesdienst. Und da muß sich bei einem Vortragsstück das Waldhorn allein gegen den Rest des Chores durchsetzen. Gestern Abend in der Übungsstunde hat es ganz gut geklappt und heute habe ich noch einmal in Ruhe zu Hause geübt, da könnte es morgen gut gelingen. ;)

24.11.2007 gekritzel, Kind | 12 Kommentare

12 Kommentare

  1. Guten Morgen Jörg, oh weh, der arme Max. Ich wünsche ihm alles Gute für sein Knie.

    Wunderbar ist der heutige Segenswunsch mit dem Bild dazu. Ein so schönes Lächeln.

    Danke Jörg für deinen lieben Kommentar und ich wünsche dir ein schönes “lautloses” Wochenende … liebe Grüße, Helga :-)

    Comment by Helga | 25. November 2007

  2. vergessen … :-)

    Auch ich wünsche dem Bilderbuch natürlich alles Gute zum Neustart. Sieht fein aus hier :-)

    .. und wegen des Gottedienstes … du machst das schon … triffst doch immer den richtigen Ton :-)

    Winke, Helga

    Comment by Helga | 25. November 2007

  3. Hallo Jörg,
    welche eine Überraschung dein neues Foto-Blog. Und dann auch noch WordPress. Ich arbeite ja auch seit einigen Monaten damit und mir gefällt die Handhabung sehr gut.
    Ich hoffe es geht Max bald wieder viel besser. und dein Auftritt….wird schon schiefgehen.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    Comment by cor kluytmans | 25. November 2007

  4. Ein wunderschöner Segenswunsch für das Baby!

    Dem Maxl wünsche ich bald wieder ein bewegliches Bein und Dir natürlich ein gutes Blas-Gelingen.

    Moppern die Nachbarn eigentlich nicht, wenn Du zu Hause übst?

    Liebe Grüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 25. November 2007

  5. Leider kann ich Dir erst heute zum Neustart gratulieren, Jörg. Dennoch passen meine Wünsche heute richtig gut zum Bild und zum Text:

    Möge Deine Bilderbuchseite in der Umarmung Deiner Obhut und Deiner Leser stets lächeln.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 25. November 2007

  6. Oh weh!
    Ich wünsche Maxl, dass er es dauerhaft mit Fassung trägt und dass ihr alle gut durch diese Zeit der Behinderung hindurch kommt :-)
    Jetzt hast du den Gottesdienst sicher schon mit Bravour überstanden, lieber Jörg, und kannst dich später bei einem wohlverdienten Mittagessen und einem Bierchen erholen.

    Bild und Segenswunsch sind wunderschön und zaubern beim Betrachten ein Lächeln auf mein Gesicht :-)

    Alles Liebe, Edith

    Comment by Edith T. | 25. November 2007

  7. Ich wünsche dieser kleinen, zarten Seele viel mehr, das sie stets in der Umarmung der Eltern Geborgenheit und Liebe finden wird…

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 25. November 2007

  8. Bonjour!! Was für eien Überraschung, ein neues Bilderbuch, da möchte ich dir ja auch noch einen guten Neustart wünschen!! Wie schön, dass ich hier auch ein paar Bilder von meinem Neffen zu sehen bekomme :) ! Freue mich auch schon, euch alle bald wieder in natura zu Gesicht zu bekommen, Weihnachten bin ich ja wieder in heimischen Gefilden, juhuu!! Gute Besserung für Max übrigens! Hab gehört, mein Päckchen kam genau zur richtigen Zeit :)
    Na dann eine gute neue Woche & ganz viele liebe Grüsse aus Paris & auch von Laurent!!
    Claudi

    Comment by Claudi | 25. November 2007

  9. PS: übrigens finde ich es auch eine schöne Idee, dass du das Bilderbuch jetzt anscheinend ein bisschen mit deinen “Gedanken … Kritzeleien” zu verbinden scheinst!! Ich freue mich immer mal wieder was von zuhause zu lesen :)

    Comment by Claudi | 25. November 2007

  10. @ Helga:
    Danke für deine Genesungswünsche an Maxl, für deine lieben Wünsche für das Bilderbuch und für deinen guten Wochenendwünsche! ;-) “Lautlos” wird es dann leider erst wieder im Bett, mal sehen wie viele Zeilen ich schaffe. ;)

    @ Cor:
    Ist schiefgegangen … zwei Töne haben nicht so recht gepasst. Es scheint den Ohren aber zum Glück nicht gar zu sehr weh getan zu haben. ;-)
    Du hast das mit WordPress ja richtig gut im Griff Cor! Respekt!
    Danke für deine guten Wünsche!

    @ Christa:
    Die Nachbarn grüßen eigentlich noch recht freundlich, obwohl sie eigentlich alle gut hören! Aber ich sehe auch darauf, dass die Fenster während meiner Huperei geschlossen sind. ;-)
    Danke Christa!

    @ Andrea:
    Danke Andrea! Bis jetzt ist der neue Bilderbuchband ja gut aufgenommen worden. ;)

    @ Edith:
    Danke Edith!
    Das Mittagessen habe ich mir nach der morgendlichen Anstrengung schon gut schmecken lassen, hatte ja an den Rouladen am Abend zuvor lange genug gebrutzelt. Die Anderen in unserer Familie sind aber auch nicht hungrig vom Mittagstisch aufgestanden. ;)

    Ich werde es dem Finn erzählen, dass er doch ein kleiner Zauberkünstler ist. :)

    @ Jürgen:
    Du kannst ganz sicher sein, dass die kleine Seele sowohl, als auch Umarmt wird! Danke Jürgen!

    @ Claudia:
    Danke Claudia!
    Du wirst den Finn nicht wieder erkennen, wenn du zu Hause bist! Der kleine Knopp verändert sich fast stündlich! :-)
    Ab und zu wird sich aber hier ein Foto von ihm finden lassen. Denn du kennst mich ja, wenn so ein schönes und dankbares Motiv vor meiner Kamera auftaucht, dann kann ich nicht widerstehen. ;-)
    Mal sehen, wie ich das mit den “Gedanken … Kritzeleien” halten werde. Aber das schient mir jetzt die einfachste Lösung zu sein. Irgendwie muß ich das aber noch optisch vom Foto und dem Spruch trennen.
    Lieben Gruß an dich und Laurent von allen hier! ;)

    Comment by Jörg | 25. November 2007

  11. danke

    Comment by treppenlift | 18. Dezember 2009

  12. Hallo,

    sowas ähnliches ist meinem Sohn auch einmal passiert. Mittlerweile wird aber kaum noch gegipst und es wurde nur fixiert.

    Comment by Torben | 18. April 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.