Bilderbuch

Fotos und Texte

Browsercache

In den letzten Tagen habe ich verschiedentlich gehört und auch selbst gemerkt, dass im Browser nicht mehr die aktuellsten Bilderbuchseiten angezeigt werden.  Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. In den Meta-Daten habe ich jetzt die Vereinbarung eingefügt, dass das Bilderbuch immer vom Server  und nicht von Proxyservern geladen werden soll.  Ob sich aber die Browser an diese Anweisung halten ist nicht zu 100% sicher.

Abhilfe bei diesem Problem kann man sich selbst schaffen, indem man den Browsercache löscht und die Bilderbuchseite  mit “STRG” und dem “Neuladen-Button” des Browsers neu lädt.

Ich hoffe, dass sich dieses Phänomen nicht weiter ausbreitet. Vielleicht hängt das auch mit den zwei durchtrennten Datenkabeln zusammen?  :???:

Falls jemand Hilfe bei dieser Problematik leisten kann, würde ich mich darüber sehr freuen!

06.02.2008 gekritzel | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Hallo Jörgel, vielleicht hilft Dir meine Aussage, daß ich keine Probleme mit dem Anzeigen der letzten Version Deines Bilderbuches habe. Wenn ich die URL aufrufe, ist immer das Aktuelle da.

    Ich nutze den IE 7, eingestellte Sicherheitsstufe mittelhoch, alle Cookies annehmen. Ich meine mich zu erinnern, daß es eine Möglichkeit der Einstellung gibt, ob immer “neu geladen” oder ob auf Cache zurückgegriffen werden soll. Finde es aber leider nicht. Wenn Dir das etwas helfen sollte, laß es mich wissen, dann suche ich noch etwas intensiver.

    Lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 7. Februar 2008

  2. Das hilft mir sehr Christa!! Danke! :!:
    So weiß ich, dass es nicht ein Problem der Seite an sich ist, sondern mehr ein Problem der Browser.
    Mal sehen ob mir dazu noch etwas sinnvolles einfällt. :wink:

    Comment by Jörg | 7. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.