Dornbirn 2003

Inhalt



Intro

Familie

Krimskrams

Linkliste

Aktuelles

Kontakt

Gästebuch

Intern


Vom 20.Oktober bis zum 25. Oktober durften wir in Dornbirn ein paar sehr schöne Tage verleben. Vor zwei Jahren waren wir das letzte mal auf dem Schauner. Und doch, wir sind ausgestiegen, und es war uns und unseren Gasstgebern, als wenn wir gerade von einem Tagesausflug wiedergekommen wären. So, als wären nicht inzwischen 2 Jahre vergangen, in denen man nur wenig voneinander gehört hat.

Johanna war das erste mal mit. Wir wußten alle nicht so recht ob und wie das gutgehen wird. Schließlich ist die Einrichtung des Häuschens recht einfach. Kein warmes Wasser aus dem Wasserhahn und wenn man es warm haben möchte, muß man richtig feuern.
Das war für Maxl immer wieder ein Fest, den Küchenofen anzufeuern und auch zuzuschauen, wenn der große Kachelofen eingefeuert wurde.
Und eine wohlige Wärme hat sich dann immer schnell ausgebreitet. Dazu noch der Geruch des Holzfeuers verbreitete eine gemütliche, anheimelnde Atmosphäre.
Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit uns. Es war neblig, regnerisch und die Sonne hat sich nur selten blicken lassen. Darauf hatten wir uns aber schon eingestellt. Nur dass es dann auch noch richtig toll anfangen würde zu schneien war dann doch etwas überraschend. Ca 2o cm hoch lag am Freitag früh der Schnee.
An dem Tag waren wir eigentlich nach Feldkirch eingeladen. Aber ich habe mich nicht getraut bergab zu fahren. Winterräder hatte ich ja, aber keine Schneeketten. Die Straße zu unserem Häuschen ist sehr eng. Gerade mal ein Auto hat Platz und dazu ist die Sraße stellenweise so steil, das man denkt man fährt auf eine aufrecht stehende Wand zu. (Wenn ich es nicht genau gewußt hätte, dass man hinauffahren kann, hätte ich es wahrscheinlich freiwillig nie versucht.) Und mit Johanna wollte ich auf keinen Fall irgendein Risiko eingehen.
Die Abfahrt am Samstag vormittag war dann für mich noch problematisch genug, obwohl es nicht mehr geschneit hatte und alles beräumt war. Aber von den Bäumen ist imer wieder Schnee auf die schmale Strasse gefallen und dadurch war es stellenweise seur rutschig.
Maxl hat es gefreut. Er hat den ersten Schneemann gebaut, meine Digi mit einem Schneeball fast außer Gefecht gesetzt, und ist immer nass und voller Schnee in unsere Hütte zum Aufwärmen gekommen.

Mit Johanna gab es eigentlich nur beim Essen Probleme. Ansonsten hat sie sich genauso wie wir gefreut ein paar Tage Urlaub zu machen. Allerdings, duch Johanna waren wir wieder sehr angehangen und mußten uns nach ihrem Tagesablauf richten.

Alles in allem waren es wieder sehr schöne Tage. Die Zeit der Ruhe und Abgeschiedenheit, die Gespräche mit lieben Freunden, das Nichtstun hat uns allen gutgetan.



Die Urlaubsbilder sind wieder in einer Präsentation als Dorn.zip File gespeichert. Das File müßt ihr herunterladen und entzippen. Das daraus entstandene Urlaub.pdf File dann mit dem Acrobat Reader 5.0, der hier bei Adobe kostenlos zu haben is, öffnen. Dann könnt ihr entspannt der ca 4 min langen Präsentation folgen.
Das ZIP-File ist leider 3 MB groß :-(. Aber ihr könnt es ja im Hintergrund herunterladen. ;-)

Ich hab das deshalb ersteinmal so kompliziert gehandhabt, weil ich ein Fotoalbum über unseren Urlaub gedruckt habe und einen Teil dieser Bilder gleich für das Web verwendet habe.
Ich werde aber demnächst (*grins*) sehen, dass ich die Bilder irgendwie anders zeige.