Bilderbuch

Fotos und Texte

Kuss

Tropfen
Ein Kuss ist eine Sache,
für die man beide Hände braucht.

Mark Twain (1835 – 1910)
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

11.01.2008 Humorig, Liebe | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Och, da täuscht sich der olle Marc Twain aber!

    Sicher nützt man oft die Hände, einfach, weils bequem und schöööön ist, aber für jeden Kuss “ohne” nen Euro – wär ein ganz schönes Taschengeld *lach*

    Comment by Heide | 11. Januar 2008

  2. Oh Heide, so sein Taschengeld zu verdienen…. ist das nun Stress oder macht es Spass? :roll:

    Für alle ein schönes und kussreiches Wochenende
    :!:

    Comment by Barbara | 12. Januar 2008

  3. Ein Kuss ist eine Geste zwischen zwei Menschen, die keine Worte braucht.

    Gelungenes Bild, Jörg! Es steckt voller “Gegensätze”. Kühle und Wärme, Distanz und Nähe, Einsamkeit und Gemeinsamkeit etc.

    Mir gefällt dieses Foto, auch wenn ich im Moment etwas emotional friere und mich nach Umarmungen oder Küssen sehne, also vielleicht ein bisschen neidisch auf die Beiden bin.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 12. Januar 2008

  4. Ich habe mal darüber nachgedacht und mir vorgestellt wie es ist, wenn ich jemanden küsse – Küsse gib t es ja viele verschiedene :wink:
    Es sind immer die Hände mit dabei. Entweder fasse ich denjenigen irgendwo bei den Armen (für diesen “Bruderkuss” *g*), oder ich nehme ihn in die Arme, oder ich berühre ihn mit einer Hand an Schulter oder ich fasse eine oder beide Hände des/der Geküssten.
    Und da an den Enden meiner Arme Hände sitzen, sind diese immer beteiligt.
    Wenn ich z. B. Mann/Töchter/Eltern/Freunde begrüße oder verabschiede, gibt es ja nicht nur den Kuss auf die Wange, sondern gleichzeitig eine Umarmung, einen Händedruck o.ä.

    Nein, ohne Hände ist da nichts zu machen bei mir :smile:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 12. Januar 2008

  5. Naja, zwei Münder braucht man aber schon auch dazu! :lol:

    Ein schönes WE wünscht Helga

    Comment by Helga S | 12. Januar 2008

  6. Beide Hände? FÃœr einen Kuss? :roll: Also dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen. Küssen kann ich auch ohne Hände, die dann meist eh irgendwo anders sind… oder so… oder nicht? :oops:

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 12. Januar 2008

  7. @ Heide:
    Ist ‘ne Idee, vielleicht komme ich so auch zu einem neuen Objektiv?! :mrgreen: :wink:

    @ Barbara:
    Ich würde auf Spass tippen Barbara! :wink: :!:

    @ Andrea:
    Danke Andrea! Ich hoffe und wünsche Dir, dass es Dir recht bald wieder gut geht und Du nicht mehr frösteln mußt!

    @ Edith:
    Boah, wen Du alles abkusselst Edith! Wir müssen uns doch wieder einmal irgendwo treffen Edith! :wink: :mrgreen:
    Danke für Deine gelungenen Analyse, die mich über mein “kusselverhalten” hat nachdenken lassen. So freigiebig wie Du bin ich da nicht :wink:

    @ Helga:
    Na klar Helga, die auf jeden Fall! :lol:

    @ Jürgen:
    Na gerade das “irgendwo” der Hände ist ja sehr entscheidend bei der Kusselei, denke ich! :wink:

    Comment by Jörg | 12. Januar 2008

  8. Na, lieber Jörg, warte mal ab, bis wir uns wiedersehen :mrgreen:
    Du wirst Dich wundern *ggg*

    Comment by Edith T. | 13. Januar 2008

  9. Oh, ohhh …. bitte nicht schlagen liebe Edith! :wink: :mrgreen:

    Comment by Jörg | 13. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.