Bilderbuch

Fotos und Texte

Morgenstund …

Tropfen
Die Hauptsache ist nicht, früh aufzustehen,
sondern den Tag gut auszunützen.

C.H. Spurgeon (1834 – 1892)


Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

10.01.2008 Allgemein | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. :mrgreen: genau so meine ich *lach*. Sei lieb gegrüsst, bisous, Martha

    Comment by Martha | 10. Januar 2008

  2. Guten Morgen Jörg, wunderschönes Bild … schöne Worte.

    So wollen wir schnell anfangen mit dem “ausnützen.” :lol:

    Liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 11. Januar 2008

  3. Wie wahr! Und doch ist das auch oft schwer, eben dann, wenn alte alltägliche Aufgaben wegfallen und man noch keine neuen “Herausforderungen” bzw Aufgaben gefunden hat.

    Das frühe Aufstehen liegt mir anscheinend einfach im Blut. An dem Ausnützen des Tages arbeite ich (nach den Veränderungen) noch.

    Nun nutze ich erst mal ein paar Minuten mich von dem traumhaften Bild verzaubern zu lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 11. Januar 2008

  4. Es ist ein Balanceakt zwischen dem Ausnützen und auch dem Geniesen, beides ist wichtig. Gleich wichtig?

    Wobei sich dann auch gleich die Frage nach dem Sinn stellt: um auszunützen muß man doch wissen was nun wirklich wichtig ist…… was die Ziele sind. Ist Ziel und Sinn das gleiche? Eher nicht?

    (Ziele waren auch kürzlich Thema, es gehört eben alles zusammen. )

    Ein wunderschönes Foto, Jörg.

    Comment by Barbara | 11. Januar 2008

  5. Schön ist das Bild, lieber Jörg!
    Heute hatten wir auch einen ganz sanften, rötlich-gelben Sonnenaufgang. Rundherum war alles noch fast schwarz und nur schemenhaft zu erkennen.
    Solche Anblicke machen mich immer sehr andächtig (Sonnenuntergänge auch).
    Man kann einen Tag auch gut ausnutzen, indem man sich die benötigten Ruhepausen gönnt. Das hilft dann wieder dabei, anfallende Arbeiten konzentriert und zügig zu erledigen.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 11. Januar 2008

  6. Hat absolut recht, der Mann *lach*! Aber manchmal denke ich doch, dass mir dabei viele zauberhafte Stimmungen entgehen.
    Dein Bild ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 11. Januar 2008

  7. Ach Elke,

    es kommt doch einfach darauf an, was man unter “den Tag ausnützen” versteht.

    Ich kann den Tag unter anderem auch dazu nutzen, dass ich innehalte und genieße, z.B. Jörgs prächtiges Foto.

    Comment by Heide | 11. Januar 2008

  8. @ Alle:
    Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der gerne auch mal länger im kuschelig warmen Bette liegen bleiben möchte. :wink:
    Aber ich weiß, dass gerade die frühen Morgenstunden ihren ganz eigenen Reiz haben und der Seele gut tun. Alles ist noch still und das Leben beginnt erst ganz langsam sich zu regen.

    Habt mal alle ganz herzlichen Dank!

    Comment by Jörg | 12. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.