Bilderbuch

Fotos und Texte

Wintertag

Foto Unser Leben kann man mit einem Wintertag vergleichen. Wir werden zwischen 12 und 1 des Nachts geboren, es wird 8 Uhr, ehe es Tag wird, vor 4 des Nachmittags wird es wieder dunkel, und um 12 sterben wir.

Georg Christoph Lichtenberg, (1742 – 1799)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

04.01.2010 Nachdenklich | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Oh, da muss ich Ihnen heftig widersprechen, Herr Lichtenberg!
    Auf jeden Fall hat es bei mir nicht bis 8 Uhr gedauert, bis es hell wurde, ich hatte eine schöne Kinderzeit. Und da ich nicht mehr jung bin, kann es auch – aus biologischen Gründen – keine so lange Zeit der Dunkelheit mehr geben.

    Comment by Heide | 5. Januar 2010

  2. Schön ist diese Winterlandschaft. So sieht es bei uns auch aus und ich genieße das sehr :smile1_tb:
    Ich möchte das Leben viel lieber mit einem ganzen Jahr vergleichen: mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    Die Einteilung in solche Phasen gefällt mir viel besser als der Zeitraffer eines Tages!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 5. Januar 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.