Bilderbuch

Fotos und Texte

Ziel

Tropfen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder, als der ohne Ziel umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing, (1729 – 1781)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.01.2008 Allgemein | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Hervorragend kombiniert – und ich kann Lessing nur beipflichten.
    Lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 9. Januar 2008

  2. Hübsch ist die Kleine :smile:
    Mit Ausdauer und Beharrlichkeit kommt man auch ans Ziel.
    Wichtig ist wirklich, dass man überhaupt eines hat.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 9. Januar 2008

  3. genau so ist es :smile: sei lieb gegrüsst, lieber Jörg, Martha

    Comment by Martha | 9. Januar 2008

  4. Danke! Diese Bild-Textkombination sollte ich mir ausdrucken und dick und breit überall hinhängen.

    Aber zunächst muss ich erst mal ein neues Ziel finden! Mein Umherirren der letzten Wochen hat mich gestern leider mal wieder ohne Umwege und mit rasantem Tempo in ein Loch geworfen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 9. Januar 2008

  5. Schöne Bilder hast du diese Woche wieder und dieser Spruch heute gefällt mir auch. Ganz klasse ist ja das Eichhörnchenbild weiter unten, lieber Jörg. Ich staune immer wieder über deine Fotos.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 9. Januar 2008

  6. @ Christa:
    Danke liebe Christa! :lol:

    @ Edith:
    Danke Edith, durch Deine Worte bin ich drauf gestoßen, dass man auch herum irrt, wenn man mehr als einem “Ziel” folgen muß. Dann bekommt man auch nur das notwendigste erledigt. :wink:

    @ Martha:
    Danke Martha, liebe Grüße zurück!

    @ Andrea:
    Hoffentlich war das Loch nicht sehr tief Andrea, so dass Du schnell wieder herauskrabbeln kannst!

    @ Elke:
    Danke Elke, ich komme einfach nicht zum fotografieren, so dass ich im Archiv kramen mußte. Das Eichhörnchen war aber noch ein “Neues” :wink:

    Comment by Jörg | 9. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.