Bilderbuch

Fotos und Texte

Strasse

Tropfen
Je schlechter die Straße,
desto schöner die Gegend.

Britisches Sprichwort
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

07.01.2008 Allgemein | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. ganz wunderschön …. und das Sprichwort dazu passt perfekt …. viele Grüße von Eva :)

    Comment by Eva | 7. Januar 2008

  2. Eine herrliche Landschaftaufnahme mit sehr viel Weite und Tiefe im Bild.
    Is ja man gut, dass die Straßen so schlecht sind, sonst wäre die Landschaft ruckzuck verschandelt. Ein wahres Sprichwort.
    lg Tom

    Comment by Tom | 7. Januar 2008

  3. wieder ein sehr schönes Foto!
    Der Spruch, macht er uns drauf aufmerksam, wie wenig sich meist große breite Strassen normalweise in die Natur einfügen.?

    Wo befinder sich diese Gegend?

    Comment by Barbara | 8. Januar 2008

  4. Dem Spruch kann ich nur zustimmen. Wobei Ausnahmen die Regel besttigen.

    Liebe Grüß
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 8. Januar 2008

  5. Das Foto ist wieder toll, am liebsten würde ich drin eintauchen.

    Was eine “schlechte Straße” ist, kommt allerdings darauf an, wozu man sie nutzen möchte. Wanderwege sind für Autofahrer sehr unkomfortabel – Autobahnen für Fußgänger auch nicht geeignet… Eine ökologische Ausgeglichenheit einzuhalten ist nicht einfach.

    Lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 8. Januar 2008

  6. Ich finde diesen Wanderweg sehr komfortabel, zumal er auch noch sehr waagerecht verläuft. Der könnte mir auch gefallen.

    Kann es sein, dass in der Ferne links der Bodensee zu sehen ist und dieser Weg in den Bergen von Dornbirn verläuft?! :idea:

    Einen schönen Abend wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 8. Januar 2008

  7. Ein idealer Wanderweg bei diesem Wetter und mit diesem Ausblick! Eine sehr schöne Aufnahme, lieber Jörg!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 8. Januar 2008

  8. @ Eva:
    Danke Eva! :lol:

    @ Tom:
    Ja Tom, wenn die Straßen gut sind, dann bin ich meist im Auto ruckzuck an den schönsten Motiven vorbeigerauscht. Auf holperigen Wanderwegen sieht das dann zum Glück ganz anders aus. Dann zieht mich nur die Familie von den Fotomotiven weg. :wink:

    @ Barbara:
    Sicher soll der Spruch auch das Barbara. Das ist, wie Edith das weiter unten schon richtig erkannt hat, auf den Bergen bei Dornbirn mit Blick auf den Bodensee fotografiert. :lol:

    @ Jürgen:
    Sicher bestätigen die Ausnahmen die Regel Jürgen. Und manchmal, sehr selten, fügt sich auch eine Straße gut in eine schöne Gegend ein!

    @ Christa:
    Ich wäre auch wieder sehr gern dort Christa! :wink:
    Du hast recht, es ist nicht einfach ökologische und ökonomische Interessen miteinander zu vereinbaren.

    @ Edith:
    Ja klar liebe Edith, das ist ein Foto vom Urlaub 2006 in Dornbirn. Ich muß auf mein Archiv ausweichen, da ich einfach keine Zeit zum fotografieren finde. :wink:
    Und du hast recht, der Weg dort war sehr bequem. Aber ein paar Kilometer vorher ging es schon ganz schon bergauf und bergab. :lol:

    @ Karin:
    Ja, das Wetter war damals einfach herrlich zum wandern. Nicht zu warm, aber auch nicht so kalt, dass man sich nicht irgendwo am Waldrand in die Sonne legen konnte. :lol:

    Danke euch allen, auch für die vielen Kommentare auf den anderen Bilderbuchseiten!!

    Comment by Jörg | 8. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.