Bilderbuch

Fotos und Texte

Neues Jahr … neue Nachrichten

Ja, nun was gibt es wohl von den ersten Tagen des neuen Jahres zu berichten?

Die Sylvesternacht haben wir bei Spiel und Spass bei meinem Bruder verbracht. Mitternacht sind wir auf eine kleine Anhöhe gelaufen und haben von dort das chemnitzer Feuerwerksspektakel überblicken können. Klar haben wir auch ein klein wenig geknallert und mit ein paar Raketen das neue Jahr begrüßt. Aber im Vergleich zu anderen haben wir uns ja richtig schämen müssen. Was es doch für schöne Feuerzauber zu kaufen gibt! Das ist schon erstaunlich.

In den ersten Tagen des neuen Jahres sind Maxl und ich wieder bei unseren Doktoren vorstellig geworden. Eine Schiene wurde Maxl weggenommen, worüber er nicht sehr erbost schien. Die andere an seiner Hacke muß er noch eine reichliche Woche tragen, dann dürfte er auch diese Schiene loswerden.
An seinem Zeh, der noch immer tagtäglich ein Kernseifenbad bekommt und gesalbt wird, weil er Schmerzen bereitet, konnte bisher noch nicht Hand angelegt werden. Ich hoffe, dass wir das dann in den Winterferien geregelt bekommen, damit Maxl nicht schon wieder Schulstunden versäumen muß. Sportbefreit ist er noch bis Ende Januar, aber in die Schule muß er wieder gehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, mit welcher Lust und Laune er am 3.1. losgezogen ist.
Aber ich bin auch nicht mit wehenden Fahnen auf Arbeit gegangen. Zum Glück war nicht allzu viel los. Ab Morgen wird das sicher anders werden, dann beginnen die Praktika wieder. Noch 10 Stück habe ich bis Anfang Februar zu halten. Mal sehen wie die Studenten drauf sind. Vor Weihnachten schienen sie mir ziemlich erledigt zu sein.

Johanna geht es wieder ganz gut. Sie hat ihre Erkältung nun fast überwunden und schnauft und schnieft nicht mehr wie eine kleine Dampflokomotive.

So, das war mal ein Lebenszeichen aus der Müllerei.
Gefreut habe ich mich ganz sehr, dass hier im Bilderbuch so eifrig kommentiert und diskutiert wird, auch wenn ich mich nicht einmische. Oder gerade weil …. ?? :shock:
Wie auch immer, habt alle die ihr hier so eifrig schreibt, herzlichen Dank! :lol:

06.01.2008 gekritzel | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. (((Jörg))) fein, dass es wieder aufwärts bei Euch geht …. bei uns sind morgen erst die Weihnachtsferien zu Ende und mein Sohn muss zu seinem Praktikum und ich wieder in die Arbeit. Große Lust haben wir beide nicht dazu, aber die Lust kommt ja wahrscheinlich beim Arbeiten ;).
    Lasst es Euch gutgehen und schau doch mal in Engelberts Tagebuch, der hat auch immer Probleme mit seiner Zehe und sie fachmännisch schneiden lassen, vielleicht könnte das auch Max helfen.
    Viele Grüße aus Franken von Eva :)

    Comment by Eva | 6. Januar 2008

  2. Guten Morgen Jörg, ich kann mir sehr gut vorstellen, mit welcher Lust dein Max zur Schule gegangen ist. Hier in NRW enden heute die Weihnachtsferien und Maik ist auch nicht gerade erfreut. Aber da müssen sie durch :lol:

    Ich wünsche Maxl Gute Besserung für den Zeh und überhaupt. Fein, dass es Johanna wieder gut geht.

    Dir wünsche ich gute Nerven mit deinen Studenten.

    Liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 7. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.