Bilderbuch

Fotos und Texte

Idyll

Foto Manchem glückt es, überall ein Idyll zu finden:
und wenn er’s nicht findet, so schafft er’s sich.


Theodor Fontane, (1819 – 1898)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.06.2009 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Eine schöne Kombination!

    Dazu meist richtig: für sein Idyll ist man selbst verantwortlich.
    Wie oft lernte ich schon Menschen kennen,die in ungünstigen Lebenssituationen es doch schafften, zufrieden zu sein.
    Wie machen sie das?

    Comment by Barbara | 24. Juni 2009

  2. Das sieht wirklich sehr idyllisch aus – Erholung pur!

    Es ist schon eine Kunst, sich immer und überall einen Ort, eine Stelle der Erholung schaffen zu können.
    Ich bezweifle, ob das heutzutage noch möglich ist. Am ehesten gelingt es wohl in der Natur oder zu Hause – dort kann man sich ein wenig Freiraum schaffen und seine Idylle genießen.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 25. Juni 2009

  3. Recht hat der Fontane! Ein schönes Bild zum Spruch!
    Und wenn mir keiner eine Freude macht, so bereite ich mir selber eine! Da brauche ich nicht darauf zu warten…
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 25. Juni 2009

  4. @ Barbara:
    Vielleicht “den Moment” mit allen Sinnen genießen, ohne sich von düsteren Gedanken ablenken zu lassen? Manchmal gelingt es mir …

    @ Edith:
    Oder im Urlaub, wenn man weiß, was einen in der Fremde erwartet. Ich freue mich aber auch in diesem Jahr, in dem wir in eine uns ganz unbekannte Gegend fahren. :smile1_tb:

    @ Karin:
    So mache ich das auch, wenn mir Zeit zum fotografieren bleibt!

    Danke und ich wünsche euch jeden Tag mindestens ein paar Minuten in denen ihr euch an euren Idyllen erfreuen und Kraft schöpfen könnt!

    Comment by Jörg | 26. Juni 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.