Bilderbuch

Fotos und Texte

Hornisse

Foto Was einen, wenn man jung ist, als eine Mücke umschwirrte,
das wird im Alter zur Hornisse.


Wilhelm Raabe, (1831 – 1910)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

05.05.2009 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Wenn mich eine Mücke umschwirren würde fände ich das genauso unangenehm wie bei einer Hornisse.

    Richtig gut sieht sie von so nah aus, lieber Jörg!

    Comment by Edith T. | 6. Mai 2009

  2. Ach, manche “Hornissen” werden im Alter auch zu “Mücken” oder verschwinden ganz.

    Comment by Heide | 6. Mai 2009

  3. @ Edith:
    Bei mir ist das anders liebe Edith. Mir ist das eine wie das andere nicht unangenehm. Mücken schmeckt mein verräuchertes Blut offenbar nicht und Hornissen sind viel friedlicher als Wespen und stechen nur, wenn man sie einzwängt.
    Danke! :smile1_tb:

    @ Heide:
    Damit hast Du sicher auch recht Heide! Aber mit der Leichtigkeit der Jugend übergeht man manch Schwierigkeit viel leichter, als mit der Schwerfälligkeit des Alters. Also … ich merke das schon manchmal! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 6. Mai 2009

  4. Mir gefallen beide Kommentare, so kann man die Dinge doch immer von zwei Seiten sehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke/Mainzauber | 7. Mai 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.