Bilderbuch

Fotos und Texte

Hafen

Foto Ein Schiff ist im Hafen sicher,
aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.


unbekannt

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

21.04.2009 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses Segelschiff inzwischen ein Museum und Gastronomie.

    Es wurde dafür zwar nicht geschaffen, aber es bewahrt vor dem “Abwracken”.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 22. April 2009

  2. So ist es Jürgen! Das Schiff wurde sicher nicht für den jetzigen Verwendungszweck gebaut, aber vielleicht ist es auch ganz froh, dass es nicht mehr den Stürmen trotzen muss?
    Du kennst Dich in Hamburg gut aus! ;-)

    Comment by Jörg | 22. April 2009

  3. @Jörg: Gut auskennen würde ich nicht gerade behaupten, aber ich war schon einige Male dort.
    Unter anderem waren wir erst letztes Jahr am Hafen und den Landungsbrücken. Von daher kommen mir die Bilder sehr bekannt vor. Auch der Raddampfer… :-)

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 23. April 2009

  4. Aha! Da kann ich Dir ja mit den Fotos nicht viel Neues bieten, aber vielleicht schöne Erinnerungen wachrufen Jürgen?
    Den Raddampfer hab ich auch noch auf irgendeinem Foto. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 23. April 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.