Bilderbuch

Fotos und Texte

Wieder da …

… sind wir seit gestern Abend.  :-)
Und es waren sehr schöne Stunden, die wir in Hamburg verlebt haben.  Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt, “König der Löwen”, altes Elbtunnel, Mönkebergstraße, Michel, Bismarkdenkmal, Speicherstadt, Landungsbrücken …. und … und … und … natürlich jeden Menge Fotos, die ich nun durchgucken muß. ;-)
Sehr viel mehr war in den knapp drei Tagen nun wirklich nicht zu schaffen. Uns haben  jeden Abend die Füße und Beine von der vielen Lauferei weh getan. Aber  das Wetter war ja so schön, dass es uns keine Minute länger als notwendig im Zimmer gehalten hat.
Und es gibt einiges, was wir einfach nicht geschafft haben. An der Binnenalster sind wir nur vorbeigefahren, die Nikolaikirche nur im finsteren gesehen und auch auf die Herbertstraße konnte ich nur einen Blick aus dem fahrenden Bus werfen.  ;-)))

Alles in allem haben wir also erlebnisreiche, aber nicht unbedingt geruhsame Tage verlebt, von denen wir uns jetzt  erst einmal erholen müssen.  ;-))

20.04.2009 Allgemein | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. schön, dass Du wieder zurück bist, lieber Jörg … ich freue mich riesig auf Deine Hamburgfotos, denn Hamburg ist eine Stadt, die ich auch sehr liebe …. und das mit den Fotosdurchgucken, das kenne ich auch, denn ich komme gerade von der Ostsee zurück.
    Gutes Ankommen und Erholen wünscht Dir Eva :)

    Comment by Eva | 20. April 2009

  2. Da hattet ihr einen guten Hamburgausflug, das ist schön.
    Fotomäßig wirst du noch lange damit beschäftigt sein.
    Herbertstraße, dort wirfst du mit Blicken? Hörte noch nie dass es da Sehenswürdigkeiten gibt, allerdings habe ich den Text des Reiseführers nicht so genau im Gedächtnis :mrgreen:

    Comment by Barbara | 21. April 2009

  3. Hamburg kenne ich noch nicht, leider!
    Darum freue ich mich sehr auf Deine Fotos, lieber Jörg.
    Das Hafenbild macht ja schon einmal einen guten Anfang :smile1_tb:

    Liebe Grüße – und viel Spaß beim Sichten der Fotos wünscht Dir
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 21. April 2009

  4. oh ja hamburg ist echt toll und sehenswert. freut mich das ihr eine schöne zeit hattet und in der kurzen doch so viel sehen konntet. wart ihr denn auch in der miniatureisenbahnwelt?? die ist echt toll.
    wünschen euch noch eine schöne restliche woche und ganz viel spaß beim bilder duchgucken
    grüß deine bande recht lieb von
    den 3 1/2 Lauterbachs :bye_tb:

    Comment by Chrissy | 21. April 2009

  5. Vielen Dank für eure lieben Willkommnsgrüße und für die vielen Kommentare zu den Fotos des letzten Wochenendes!
    @ Karin&Edith: Soooo viele Fotos sind es nun gar nicht, weil ich ja nicht so viel Zeit zum fotografieren hatte. Und das meiste sind “Erinnerungsschnappschüsse” ;-))
    Aber das eine oder andere werde ich euch sicher in den kommenden Tagen zeigen.
    @ Barbara: Mädels dürfen da nicht hin, deshalb kennst Du die Herbertstraße wahrscheinlich nicht! :mrgreen: :wink1_tb:
    @ Chrissy: Nee, für die Modellbahn hat die Zeit dann wirklich nicht gereicht und nur durchhasten wollte ich dann da auch nicht. Vielleicht kommen wir da ja noch einmal hin … :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 22. April 2009

  6. eine Straße so ganz ohne Mädels?
    Wie langweilig :mrgreen:

    Comment by Barbara | 22. April 2009

  7. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Jaaa, auf der Strasse sind keine … :devil_tb:

    Comment by Jörg | 23. April 2009

  8. dafür dass du nicht dort warst…Jörg,… dafür weißt du aber seeeehr Vieles :mrgreen:.

    Comment by Barbara | 23. April 2009

  9. Tja Barbara … wenn mich etwas interessiert …. :mrgreen:

    Comment by Jörg | 23. April 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.