Bilderbuch

Fotos und Texte

Dächer

Tropfen

….


Heute bin ich auf eure Gedanken gespannt
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

19.12.2007 Kreativ | 11 Kommentare

11 Kommentare

  1. Ãœber den Dächern kann der Ausblick fast grenzenlos sein …. Gute Nacht wünscht Eva :)

    Comment by Eva | 19. Dezember 2007

  2. Eine Stadt irgendwo in Deutschland – anonym – gesichtslos – ??? Ein Bild, das mich irgendwie negativ stimmt, traurig stimmt … ich weiß nicht so recht. Da hilft mir der grenzenlose Himmel auch nicht wirklich weiter. Wäre ich religiös, würde ich mich vielleicht am Kirchturm festhalten.
    Gute Nacht, lieber Jörg, schlaf gut und träum süß von Weihnachten, Ruhe, Besinnlichkeit :-)
    Elke

    Comment by Elke | 20. Dezember 2007

  3. Einöde von oben. Von unten wird es lebendiger sein.
    Ist oft so, dass es von oben anders aussieht, als von unten.

    *Jeder Blickwinkel legt andere Ansichten und Meinungen frei.*

    Comment by Barbara | 20. Dezember 2007

  4. Also mir gefällt das Bild. Eine Stadt irgendwo in Deutschland, modern mit altem Kern, blauer Himmel. Bei mir weckt sie eher Neugierde…
    Und das schönste daran, alles OHNE Weihnachtsschnickschnack. Und das 4 Tage vor Weihnachten. Danke Jörg! :wink:

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 20. Dezember 2007

  5. Der Blick aus einer erhobenen Perspektive weckt in mir den Wunsch nach Gelassenheit und Distanz. Ich möchte bei vielen Dingen einfach mal über den Sachen stehen, mir nicht alles zu Herzen nehmen und zu der ein oder anderen Angelegenheit auch Abstand gewinnen.
    Und genau dies vermittelt mir dieses Bild. Ob Kirchen, Bürohäuser oder Geschäfte, aus dieser Perspektive betrachtet, ist alles einfach weit genug weg und man kann über den Dingen stehen und man weiß gar nicht was sich hinter den Fassaden abspielt.

    Ein Bild mit nur einer “Behausung” allerdings würde bei mir genau entgegengesetzte Gefühle, wie Sehnsucht nach Nähe und Wärme, wie Neugier und Interesse und eben sehr viel mehr “Menschlichkeit” wecken.

    Das auf dem Bild eingefangene Wetter (in meinen Augen: frostig und klar) unterstreicht für mich die von mir gewünschte “Distamz”.

    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 20. Dezember 2007

  6. Ich erklimme in jeder Stadt, die wir im Urlaub besuchen, irgend einen Turm.
    Die Ausblicke sind immer wieder schön- in jeder Stadt auf eine eigene Weise.
    Die meist gleich hohen Dachzeilen werden von Kirchtürmen und höheren Gebäuden durchbrochen, die Dächer selber haben oft unterschiedliche Farben, im Hintergrund gibt es meistens Grünstreifen oder Wald- und der Himmel ist immer zu sehen :smile:
    Und wenn man dann dort oben den Standort wechselt, gibt es immer wieder neue Eindrücke.
    Weil ich das alles mag, gefällt mir dieses Bild auch so gut, lieber Jörg!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 20. Dezember 2007

  7. @ Andrea, wie interessant. Jeder hat andere Gedanken
    Gerade diese vielen Fenster, dieses “Gedrängte”, hinter denen viel “beengtes”? Leben sein wird, sprechen für mich wenig von Gelassenheit, eher von “kalter Distanz”.
    Leblos. Durch die Enge, bekommen sie wohl oft mehr vom Nachbarn, auch lautstärkemäßig, mit, als gut tut. Da wird die Distanz schon oft auf der Strecke geblieben sein.

    Ja, Distanz ist gut und wichtig. Aber wenn sie kalt ist, ist die dann noch wohltuend? Oder eher abweisend?

    Wie jemand mal jemand: je weiter die Menschen auseinander wohnen, desto weniger Mauern und Grenzen wollen sie. Im Gegnteil Sie freuen sich wenn mal jemand vorbeikommt.

    Desto größer könnte dann die angenehme Distanz sein? Man redet mehr freundlich miteinander?

    Comment by Barbara | 20. Dezember 2007

  8. Liebe Grüße in die Runde!
    Karin

    ***
    Auch auf der Sonnenseite des Lebens
    zeichnen die Schatten ihre Spur.
    © Karin Heinrich

    Comment by Karin | 20. Dezember 2007

  9. hallo jörg :?:

    interessanter einfall deine besucher ihre eindrücke vom bild hier preis zugeben. gefällt mir.
    ich mag keine städte deshalb habe ich dazu auch keine meinung aber ganz spontan habe ich den gleichen gedanken wie eva gehabt. über den dächern… :cool:

    lass dirs jut jehn und danke für du weist schon was :grin:
    das teil ist wie immer spitze.

    was meine webabstinenz angeht, so hat das schon einen grund. mir ist noch nicht nach lustig. wenn du bei mir auf “für mutter” klickst, findest du den grund.

    frohe weihnachten für dich und deine familie *kü…* ääh sorry :?: :smile:

    Comment by BS | 20. Dezember 2007

  10. ääh preis geben zu lassen :oops: i depp :grin:

    Comment by BS | 20. Dezember 2007

  11. @ alle:
    Interessant was ihr zu dem Foto alles geschrieben habt. Einiges hätte ich so nicht erwartet. Vielen, vielen Dank dafür!

    @ BS: Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass es noch mehr Gründe geben könnte …
    Deine Worte unter dem Bild deiner Mutter …. !!!
    Ein guter Vorsatz für das neue Jahr … wir müßten uns mal wieder treffen! :wink: :?: Prost und bis die Tage! :lol:

    Comment by Jörg | 20. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.