Bilderbuch

Fotos und Texte

Topf und Tiegel

Tropfen
Mögest du zu jedem armen Mann mild und gut sein.
Wärme ihn, kleide ihn und gib ihm zu essen.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.12.2007 Altirischer Segenswunsch | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. sieht aus, als wäre es vor 100 Jahren aufgenommen … zumindest kommt das Flair für mich so rüber :)
    Gute Nacht wünscht Dir Eva

    Comment by Eva | 18. Dezember 2007

  2. Gute Kombination Foto-Spruch.

    Deine Bilder habn zur Zeit so eine warm Farbe, ist dies die Nähe Weihnachtens?

    Comment by Barbara | 19. Dezember 2007

  3. Das sieht ja fast aus wie in einer Hexenküche :wink:
    Mir gefällt diese Kombination auch sehr gut!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 19. Dezember 2007

  4. Wow – das sieht schön aus, lieber Jörg. Es hat das Flair alter Zeiten. Ich vermute mal, dass es bei einem Weihnachtsmarkt oder eher Mittelaltermarkt aufgenommen wurde. Dein Spruch – was soll man dazu sagen? Im Prinzip richtig, aber heute kaum noch durchführbar.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 19. Dezember 2007

  5. Oh, das ist ein tolles Foto, lieber Jörg.
    Wenn j e d e r, dem es gut geht,
    nur e i n e m e i n z i g e n, dem es nicht so gut geht, helfen würde, dann sähe die Welt schon besser aus.
    Ich grüße dich herzlich.
    Karin

    Comment by Karin | 19. Dezember 2007

  6. @ Eva:
    Na, vor hundert Jahren wäre das Foto noch Schwarz/Weiß gewesen. Der erste Farbfilm wurde 1936 von Agfa entwickelt. :wink:
    Das allererste Foto entstand übrigens 1826.
    Danke Eva, freut mich, dass das Foto so bei dir angekommen ist!

    @ Barbara:
    Könnte sein Barbara, aber direkt bewußt habe ich das nicht so gemacht. Vielleicht ist aber auch nur meiner Kamera etwas weihnachtlich zumute? :wink:

    @ Edith:
    Hoffentlich war das keine, ansonsten müßte ich jetzt darüber grübeln, welchen Zauber die Hexenküche in mir hinterlassen hat! :wink: :lol:

    @ Elke:
    Es war auf einen mittelalterlichem Weihnachtsmarkt. Diese Kombination trifft man jetzt doch recht oft hier in der Gegend. So schlecht ist das gar nicht, weil es auf dem mittelalterlichen Teil des Weihnachtsmarktes meist etwas ruhiger und weniger hektisch zugeht.
    Danke liebe Elke! :!:

    @ Karin:
    Stimmt liebe Karin, und manchmal bedarf es gar nicht unbedingt der materiellen Hilfe. Oft ist einfach ein “Dasein” für andere schon sehr hilfreich.

    Comment by Jörg | 19. Dezember 2007

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.