Bilderbuch

Fotos und Texte

Schneeglöckchen

Foto Das Schneeglöckchen.
Ich wünsche dir die Lebenskraft dieser Blume, die sich von Kälte, Eis und Schnee nicht unterkriegen läßt und zu ihrer Zeit blüht. Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe, muß abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.


Dietrich Bonhoeffer, (1906 – 1945)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

03.04.2009 Frühling | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Einen passenderen Text zu diesem Bild gibt es wohl kaum, lieber Jörg!

    Aber für Frauen ist es doch sooo schwer: Abwarten, geduldig sein…

    :glurps_tb:

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 3. April 2009

  2. Ein schönes Schneeglöckchen-Foto ist das, lieber Jörg!
    Haben die Blüten immer so kleine, grüne Stellen? Mir ist das noch nie aufgefallen.
    Zum “Abwarten” bin ich geteilter Meinung.
    Alles, was ich selber machen, tun und regeln kann, geht mir im Normalfall zügig von der Hand.
    Aber ich weiß auch, dass bei so manchem Menschen in meinem direkten Umfeld mein Abwarten nötig ist.
    Und da kann ich sehr geduldig sein – bis ein von mir gesäter Gedanke in die Tat umgesetzt wird :wink1_tb:

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende wünscht
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 4. April 2009

  3. Text und Bild passen perfekt zusammne und tun mir heute gerade sehr gut!

    Ganz liebe Grüße von:
    Beate

    Comment by Beate | 4. April 2009

  4. @ Christa:
    Du kannst das aber doch gut liebe Christa! Jedenfalls kenne ich Dich als geduldigen Menschen, der nicht so schnell drängelt! :smile1_tb:

    @ Edith:
    Ich habe mal meine Schneeglöckchenfotos durchgeguckt udn auf allen diese grünen Stellen auf den mittleren Blütenblättern entdeckt. Normalerweise sind die von den äußeren Blättern überdeckt und deshalb nicht so auffällig. Und von oben sieht amn die mittleren Blütenblätter ja noch weniger. ;-)
    Aber die Schneeglöckchen sind im Garten durch die Wärme der letzten Tage schon alle verblüht.
    Im Garten haben wir heute auch nicht abgewartet, sondern voller Power den Obstbäumen bei meiner Mutter die überflüssigen Äste entfernt. Teilweise ging das nur mit Kettensäge. Und Maxl, der manchmal schon etwas “abwartend” scheint, hat ganz toll mitgemacht. (Ohne ihn wäre das nicht so gut vorangekommen) Zur Vervollständigung: Katrin hat unsere Laube wieder wohnlich hergerichtet und meine Mutter uns lecker Quark mit Kartoffeln zum Mittag bereitet. :wink1_tb:

    Deinen Geduld habe ich auch schon kennengelernt liebe Edith! ;-)


    Das freut mich Beate! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 4. April 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.