Bilderbuch

Fotos und Texte

Schwiegermuttersitz

Foto
Adam hatte Glück,
er hatte keine Schwiegermutter.


Sholem Aleichem, (1859 – 1916)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.03.2009 Humorig | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Muss doch sehr schmunzeln über Titel/Foto :mrgreen: auf so einen Sitz wirst du sicher deine Schwiegermutter nicht setzen wollen, so böse sind Schwiegermütter auch wieder nicht, oder doch? :smiley2_tb:
    Gruß, Lothar

    Comment by Lothar | 26. März 2009

  2. Es gibt Menschen die heiraten wegen der Schwiegermütter/eltern :mrgreen:

    Tja, das Verhältnis Heirat der Kinder…. das das Problem an zuvielen Schwiegereltern liegen könnte, wäre mal eine Ãœberlegung wert.

    Tolles Foto.

    Comment by Barbara | 27. März 2009

  3. :laugh_tb:

    Wobei ich mich Frage, was für einen Mann schlimmer ist: eine Schwiegermutter ertragen zu müssen oder wegen seiner Frau aus dem Paradies vertrieben zu werden :rolleyes_tb:

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 27. März 2009

  4. @ Christa: na, schieb nicht alles auf die Frau, ;-) es reicht schon, wenn die Kirchen dies taten um Macht zu bekommen, manche sagen weil sie Angst vor den Frauen hatt(b)en.

    Wer weiß schon, wieviele Männer die Frauen aus dem Paradies vertrieben haben? Dafür die nicht mal vom Apfel, oder welche Frucht auch immer,essen durften? :cool2_tb:
    Vertreibung aus dem Paradies ohne die Vitamine um das kommende gut zu überstehen. Och.

    Comment by Barbara | 27. März 2009

  5. Ich glaube, dass Männer meistens Glück mit ihren Schwiegermüttern haben.
    In der Regel werden sie als Sohn mit in die Familie aufgenommen.
    Es heißt wohl auch nicht umsonst:
    “Wenn Frauen heiraten, bekommen deren Eltern einen Sohn dazu!”
    Bei den Frauen ist das umgekehrt. Sie “nehmen den Müttern ihren Sohn weg” – jedenfalls wird das von Jungensmüttern oftmals so empfunden. Das weiß ich von einigen Müttern aus dem Umfeld und aus Teilen meiner großen Familie.

    Sollten hier Mütter von Jungen mitlesen, bitte ich um Vergebung – es gibt ja schließlich auch die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen :wink1_tb:

    Das Bild ist wieder sehr schön gelungen, lieber Jörg.
    Ich gehe gerne in die Gewächs- / Tropenhäuser mit den Kakteen, ich finde die toll – auch den Schwiegermuttersitz!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 27. März 2009

  6. Genau, Edith,

    was du schreibst, wollte ich auch schreiben. Ich habe das auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis beobachtet.

    Wobei es natürlich auch, wie du ja ebenfalls schreibst, die berühmten Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen. EINE solche Ausnahme ist in meiner Runde auch dabei.

    Und trotzdem: Habt ihr jemals schon einen Witz über eine böse Schwiegermutter einer Frau gehört? Es sind immer die armen Männer, die unter einer Schwiegermutter zu leiden haben. Komisch!

    Comment by Heide | 27. März 2009

  7. So unterschiedlich sind die Ehemänner, Partner usw. Mein erster Mann war eifersüchtig auf alles, was meine Familie ausmachte, besonders auf Mutter….Mein zweiter – leider verstorbener – Mann hat mir oft eine grosse Bürde abgenommen und konnte wunderbar den Beichtvater für Mutter spielen….Ob es dran lag, dass sie beide Zwillinge waren bzw. sind, keine Ahnung…. Ich denke, ein intelligenter Partner w/m kommt auch gut mit der Schwiegermutter klar, manches braucht nur ein wenig Kompromissbereitschaft und Toleranz;o) *denk*.
    Z.B. Konnte ich es sehr gut mit meiner früheren Schwiegermutter. Leider konnte ich meine zweite Schwiegermutter nicht kennenlernen, es musste jedenfalls auch eine sehr bemerkenswerte Frau gewesen sein.
    Ganz liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 27. März 2009

  8. Irgendwie fühle ich mich jetzt als Ausnahme. Bei uns ist das so, dass meine Frau sehr gut mit meiner Mutter auskommt (ich auch!), aber mit meiner Schwiegermutter habe ich schon immer so meine Probleme … (und sie mit mir! :mrgreen: )
    Wie auch immer, auf diesen Sitz würde ich sie trotzdem nicht platzieren! :wink1_tb:

    Vielen Dank euch allen, habt ein schönes Wochenende und denkt daran, es wird uns eine Stunde gemaust!! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 27. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.