Bilderbuch

Fotos und Texte

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken! ;-)
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

22.03.2009 Kreativ | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Foto halten soll. Ist es nun für den Papierkorb oder kann man mit etwas Mühe doch etwas hinein interpretieren? ;-)
    Mich würde schon eure ehrliche Meinung interessieren.

    Comment by Jörg | 22. März 2009

  2. Es gibt viele Möglichkeiten etwas weiterzuleiten,
    etwas zu verbreiten.
    Die Kirche nutzt andere Wege als die Rohre.
    Beides kann ankommen, sofern man Zugang gibt.
    Man muß nur aufpassen ob man dies auch wirklich will,
    es hilfeichist,
    bevor man es ins Haus lässt.

    Comment by Barbara | 23. März 2009

  3. Ich weiß nicht, was durch die oberirdischen Leitungen transportiert wird – manche Botschaften, die vom Oberhaupt der katholoschen Kirche zur Zeit zu den Gläubigen gelangen, kann ich allerdings auch nicht richtig fassen…

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 23. März 2009

  4. Meine Gedanken dazu sind so finster wie der Gesamteindruck des Fotos. Dort also auch? Denn sind es nicht Röhren, durch die das abgepumpte Grundwasser geführt wird? Hier in Köln sehen sie so aus und sie sind noch überall entlang der Stadtbahn-Baustellen.

    Comment by april | 23. März 2009

  5. Hmm … also so richtig gut kommt das Foto offenbar nicht an. Aber wegschmeißen werde ich es trotzdem nicht.
    Habt aber vielen Dank für die Worte und Gedanken die euch dazu eingefallen sind!
    @ Barbara: Das Problem ist, man kann manchmal ganz schlecht einschätzen, was einem da ins haus geflattert kommt. Und wenn es noch in so einer dunklen Röhre kommt … :ponder_tb:
    @ Christa: Da hast Du recht, vieles was der Papst so von sich gibt …. aber die Thomaskirch ist ja evangelisch. :wink1_tb:
    @ April: Ja, das sind auch Leitungen um Grundwasser des Leipziger Tunnelbaus abzupumpen. Aber beim Tunnelbau selbst wird in Leipzig das Erdreich um die Tunnelröhre herum vereist, so dass man nicht alles trockenlegen muss. Bis jetzt hat es noch keine Schwierigkeiten gegeben. Kostet aber sicher eine Unmenge.

    Comment by Jörg | 23. März 2009

  6. @Jörg: :doh_tb:

    Aber daran kann man erkennen, wie tief der ökumenische Gedanken bei mir verwurzelt ist

    :smile1_tb:

    Comment by Zitante Christa | 24. März 2009

  7. @ Christa: Und wieder haben wir eine Gemeinsamkeit mehr entdeckt! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 24. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.