Bilderbuch

Fotos und Texte

geklopfe

Foto
Bedenke, daß jemand,
der an deine Tür klopft,
vom Himmel geschickt sein könnte.


Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

20.03.2009 Altirischer Segenswunsch | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. … gerne. Aber nicht jeder, der an die Himmelstüre klopft, sollte dort einlass finden. :innocent1_tb:

    Schönes Wochenende
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 21. März 2009

  2. Diese Türe kann sich sehen lassen! Schön, dass du sie abgelichtet hast.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 21. März 2009

  3. Hallo Jörg!

    Heute kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, was mir besser gefällt, Dein Foto oder der Spruch dazu. Aber ist ja auch egal! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen die mir begegnen, mich etwas lehren können… Ich glaube inzwischen, dass keine Begegnung nur so zufällig und unbedeutetnd ist. Es kommt aber darauf an, ob ich die “Botschaft” erfahren möchte.
    Ganz liebe Grüße undein schönes Wochenende wünscht: Beate

    Comment by Beate | 21. März 2009

  4. Jaja – wir haben auch an diese Türe geklopft und keinen Einlass gefunden – eben weil eine Veranstaltung in der Thomaskirche lief. Schade fand ich das, aber im nächsten Jahr gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Besichtigung :smile1_tb:
    Prima ist das Foto geworden, lieber Jörg!
    Ich möchte mich den Gedanken von Beate anschließen, denn ich glaube, dass hinter allem irgendein Sinn steckt.
    Ich würde ihn nicht unbedingt suchen, aber oft ist es doch so dass wir nachher sagen: das war aber ein merkwürdiger Zufall!
    Und dann fällt uns auf, dass diese Begegnung oder Begebenheit irgenwie genau passte :smile1_tb:

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 21. März 2009

  5. Und mir ist bei diesem Wort spontan die Geschichte vom Schuster Martin eingefallen (ich glaube, Tolstoi hat sie erzählt):
    Der träumt, dass Jesus ihn besuchen will. Und nun wartet er den ganzen Tag auf ihn. Aber beim Ausschauhalten sieht er auch Menschen, die seiner Hilfe bedürfen und hilft ihnen, lädt sie sogar in seine Stube ein. Nur einer kommt nicht: Der, auf den er wartet.
    Als er am Abend dann in seiner Bibel liest, erkennt er, dass Jesus an diesem Tag ja doch bei ihm gewesen ist, nicht nur einmal.

    Comment by Heide | 21. März 2009

  6. @ Jürgen:
    Jeder bekommt dort auch sicher keinen Einlass Jürgen … irgendwo geht es sicher noch gerecht und menschlich zu.
    Dir auch ein schönes Wochenende, Danke!

    @ Karin:
    Das ist einer der Eingänge der Thomaskirche in Leipzig. Die Türen der Kirche können sich auch sehen lassen, aber ich hätte gern die Türen von innen geschlossen und dann im Inneren noch fotografiert. ;-)

    @ Beate:
    Danke Beate, im Zweifelsfall der Spruch. ;-)
    Vielleicht begegnen wir uns ja auch einmal! :-)

    @ Edith:
    Gut, dass wir uns irgendwann, irgendwo begegnet sind liebe Edith! Da brauche ich nicht lange nach dem Sinn suchen. ;-)

    @ Heide:
    Danke Heide, die Geschichte kannte ich nicht und habe mal gegoogelt und unter anderem DAS gefunden.

    Comment by Jörg | 21. März 2009

  7. Hallo Jörg,

    Ja, DAS ist die Geschichte.

    Ãœbrigens gibt es die auch in einem Bilderbuch mit Bildern von Bernadette, deren Bilder ich sehr mag.

    Comment by Heide | 22. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.