Bilderbuch

Fotos und Texte

Sonne

Foto Vergiß!Was kleidet die Wiesen, was schmücket die Wälder,
Was sprenget die Fesseln dem keuchenden Bach?
Was führet die Thiere zurück in die Felder
Und wehet den Klang aller Lieder wach?
Es ist der Frühling, es ist die Sonne,
Drum freue sich laut ein jegliches Herz,
Und in der großen unsterblichen Wonne
Verstumme der eitle, der menschliche Schmerz!



Ludwig Eichrodt, (1827 – 1892)

Quelle: www.aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

06.03.2009 Frühling | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. *grummel* Das WordPress macht mir hier immer wieder die Textformatierung kaputt. Und ich habe mal wieder keine Ahnung, wie ich das anders machen könnte. Verschiedene HTML-Tags werden immer wieder umgeschrieben. :mad_tb:

    Comment by Jörg | 6. März 2009

  2. Ist trotzdem schön, lieber Jörg!
    Ich freu mich auf den Frühling :smile1_tb:

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 7. März 2009

  3. Ja, die Winterlinge zeigen sich überall. Eine schöne Kombi, lieber Jörg.
    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende in Vorfreude auf den Frühling!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 7. März 2009

  4. Karin,

    die Winterlinge zeigen sich noch nicht überall, zumindest bei uns nicht.

    Aber Jörg macht mir mit seinem Bild zumindest Hoffnung auf den Frühling.

    Außerdem sagt mir meine jahrzehntelange Erfahrung :smiley2_tb: : Nach dem Winter kommt der Frühling, auch wenn der Winter heftig dagegen ist.

    Ein schönes Wochenende allen Bilderbüchlern, ob schon von der Frühlingssonne verwöhnt oder noch auf die Sonne hoffend!
    Heide

    Comment by Heide | 7. März 2009

  5. Ach Jörg, WordPress presst die Worte eben anders als du , hast du etwas Anderes erwartet?
    :mrgreen:
    Diese wunderbare Gelb! Ein wunderbarere Hinweis dass nun der Frühling beginnt!
    Dazu die Aufforderung sich zu freuen; Schluß mit dem Gegrummel, es hilft doch nicht.
    Zieh dich an, schmücke dich und singe, wie es der Text empfiehlt
    Ein schönes Wochenende!

    Comment by Barbara | 7. März 2009

  6. @ Edith:
    Danke Edith! :smile1_tb:

    @ Karin:
    Bei uns war es heute nun leider gar nicht frühlingshaft, aber wie Heide schon schreibt, der Frühling kommt bestimmt!

    @ Barbara:
    Anziehen und schmücken … das geht ja mal noch, aber singen möchtest Du mich nicht wirklich hören Barbara? :mrgreen:
    Danke!

    Comment by Jörg | 7. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.