Bilderbuch

Fotos und Texte

Frühling

Foto FrühlingFrühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!



Eduard Mörike, (1804 – 1875)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

05.03.2009 Frühling | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Schöööööön :clap_tb:

    Comment by Edith T. | 6. März 2009

  2. Zu spät, zu spät – der Winter kommt gerade zurück *seufz*. Aber ich habe mir gestern noch im Frankfurter Palmengarten den Frühling in vollen Zügen abgeholt. Diese Woche war’s sooo schön, nun ist es bei uns wieder nasskalt.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 6. März 2009

  3. Bist Du Optimist Jörg?
    Bei uns gibt es nicht die Andeutung eines Hauches von Frühling. Schneeregen und heute Nacht solls wohl richtig schneien.
    Aber irgendwann wirds warm…
    Viele Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 6. März 2009

  4. @ Edith:
    Danke! :smile1_tb:

    @ Elke:
    So richtig schön war es bei uns heute nachmittag auch nicht mehr. Aber der Winter kommt jetzt ganz sicher nicht mehr liebe Elke, er versucht es nur! :wink1_tb:

    @ Rolf:
    Wie soll man das Leben sonst ertragen Rolf, wenn man sich nicht immer wieder daran erinnert, dass man optimistisch an alle Dinge herangehen soll?
    Und ganz sicher, bald ist vom Winter nichts mehr zu spüren! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 6. März 2009

  5. Jörg,
    dein Wort in Gottes Ohr!
    Bei uns versucht es nämlich der Winter heute auch noch mal mit Schneegrieseln.

    Comment by Heide | 7. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.